Einerseits...Andererseits

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Einerseits...Andererseits

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die Macht der Priester II - V1.1

Seiten: 1

Gast_again
Gast
#1
08.09.2015 22:54

Einerseits...Andererseits

Einerseits natürlich die grossartigste map aller Zeiten.
Alleine schon das andere Kampfsystem ist schon irre gut.
Die vielen Eingriffe in das Spiel per script lassen viele Herzen höher schlagen.
Tatsächlich hatte ich viele angeblich schwere maps mit nur den verfügbaren Helden und paar Sabos geschafft. Oder halt mit paar Fernkämpfern. Ich kann sogar bisschen Script. Hab schon manchem mit geholfen und immer Prügel dafür bezogen.

Andererseits : vom Profi gemacht, von Profis begleitet und von Profis gestestet. Über 2 Jahre.
Dass da ein normaler Spieler sich mal "schlecht gefühlt fühlt" ist wohl noch harmlos formuliert.

Wenn man nur nicht klar hat dass man für die Sumpfjungs einfach Scharfis braucht hat schon verloren.

Der Endgegner ist ja dann leicht wenn man den Voodo-Zauber beendet hat von beiden Winterseiten her.
Habe für jeden Gegner ne recht effektive Antwoert.
Habe selbst gemappt und viel getestet. Map durch in 8 Std und kaum Verluste. Geht schon. Hab mal nen Contest locker gewonnen.

Der normale Mensch spielt aber nicht so.
Nicht weil er doof ist sondern weil er andere Lebensmittelpunkte hat.

Gasti
Gast
#2
11.09.2015 21:27

Kein Kommentar zurück ?

Mal ne Variante zum Endgegner .....

Einfach mal den "Hasso-Wuffi" im Winter auf die Insel zum Endgegner schicken. Der dazugehörige Held muss auf dem Festland bleiben !! Wichtig !!
Wenn es dann wieder Sommer ist tickert die gegnerische KI komplett hohl. Dann läuft alles auf den unzerstörbaren Doggi zu.
Dann ist der Endgegner einfach nur noch leicht. Alles schart sich um Hasso und man kann aussenrum auseinanderschrauben. Denn Doggi kann im Sommer nicht zu Herrchen....und bindet alles....

Graf von Hempel hier.


Hätte gerne unter meinem Nick geposted ~ aber die mail addi ist weg. PW vergessen.

Peter-FS
#3
12.09.2015 12:28
Beiträge: 1086

kein Kommentar???

Hallo Gasti,
man muss ja nicht jeden Kommentar kommentieren.
Ich lese alle und finde die verschiedenen Spielweisen sehr interessant. Auch die mit Hasso!
Auf die Idee wäre ich warscheinlich gar nicht gekommen, ist aber eine super Variante.

Vielen Dank an Alle, die hier ihren Kommentar hinterlassen.
LG und noch hoffentlich viel Spaß mit der Map, wenn auch ein paar Kleinigkeiten nicht so funktionieren wie gedacht.
Peter

PS:

Zitat von Gast:
Andererseits : vom Profi gemacht, von Profis begleitet und von Profis gestestet. Über 2 Jahre.
Dass da ein normaler Spieler sich mal "schlecht gefühlt fühlt" ist wohl noch harmlos formuliert.

Ich hoffe doch, kein Spieler fühlt sich schlecht, warum auch. Mir hat das Erstellen der Map nämlich Spaß gemacht und euch soll es ein bisschen die Zeit vertreiben und Spaß machen!!!!!

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Jou
Gast
#4
12.09.2015 20:34

Schon klar.
Da hat mir mein handy wieder nen Streich gespielt.
Schlecht geführt stand da in Kommentaren. Hat das Handy doch glatt schlecht gefühlt draus gemacht.

Und genau das ist man wenn man kein Profi ist. Gar nicht geführt.
Allein gelassen ! Dann muss man bei den Profis nachfragen und ist damit sofort Laie .....

Komisch dass keiner der Profis erkannt hat dass Hasso natürlich gut lenkbar ist wenn der Held nicht erreichbar ist. Das ist so lustig das auf dem Weg zu spielen. Man schickt Wuffi auf ein Gebäude...schickt viele Sabos auf deas Nebengebäude....die überleben das meist....und killen mit ihren Bomben richtig was weg....
Da Wuffi nicht zu Herrchen zurück kann bilden sich über ihm richtig schwarze Wolken. Bebombt von allen.

Script, Script, Script....

Aber weg von den Spielern.

Geschlossene Gesellschaft.

Und obwohl ich durchaus Potential habe auch Script zu verstehen und ein extrem harter und kreativer Kämpfer bin (ist so)......

Mir gefällt die Clique der Scriptoren nicht. Wie manchen anderen auch die gegangen sind. Ist so.

Map ist natürlich klasse. Aber wenn die Tester praktischer orientiert gewesen wären..... dann wäre das perfekt geworden.

Der normale Mensch mit Beruf und Hobbies und Freunden gibt die map auch in der leichten Version auf.
Natürlich ist es gut machbar. Aber halt nur mit viiieel S5-Wissen.

Die Info dass bestimmte Truppen nur mit bestimmten Truppen bekämpft werden können kommt Scheisse-spät.
Nicht für mich.

Und viele wollen einfach nur spielen....siedeln halt....Zeitvertreib----Spass....

Gerhard

Peter-FS
#5
13.09.2015 12:47
Beiträge: 1086

schlecht geführt

Ok, das stimmt und war auch so gedacht!
Ich persönlich finde es langweilig, nur einen Auftrag nach dem anderen zu erledigen. Lauf dahin, lauf dorthin ..... immer nur dem roten Faden hinterher.

Deshalb auch kaum eine Map von mir, bei der man nur eine Möglichkeit hat. Ist halt mein Stil! Es gibt viele Wege wie man sieht, aber leider birgt das natürlich auch eine Menge Möglichkeiten, die der Mapersteller beachten muss (müsste). Ist mir nicht ganz gelungen. Es muss aber auch nicht die perfekte Map sein, denn: "Nobody is perfect" bzw. wir sind hier um Spaß zu haben, auch die Mapersteller!

Was mir hier auffällt, es ist sehr ruhig geworden, sicher auch Aufgrund der Mißgunst, die hier immer wieder zum Vorschein kommt. Echt schade

Aber was solls, solange mir das Mappen Spaß macht und noch ein paar Spieler da sind, die meine Maps spielen, werde ich weitermachen. Nächte Map wird gerade getestet!

Gruß Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Rafael
#6
13.09.2015 20:08
Beiträge: 460

Lebenszeichen!

Zitat von Gasti:
...
Graf von Hempel hier.

Hätte gerne unter meinem Nick geposted ~ aber die mail addi ist weg. PW vergessen.

Zitat von Jou:


Aber weg von den Spielern.

Geschlossene Gesellschaft.

...

Gerhard


Hallo Gerhard,
ein eMail mit neuer Adresse an den freundlichen Webseitenbetreiber hilft bestimmt beim Freischalten deines Accounts.

Dein Lösungsweg mit Wuffi liegt schon in den Hinweisen von Peter:

Zitat von Die Macht der Priester II:
...Hasso z.B. kann euch wirklich helfen, er ist ein treuer Hund und nicht tot zu kriegen! ...


Das effektiv umzusetzen dauerte dann aber noch ein bisserl.
Ich wusste anfangs auch nicht wie man diese Map anpackt und hab noch nicht die schwere Version gepackt.

Zu den Testern, Scriptern und Mappern:
Ja du hast recht - alle sind auf die dunkle Seite vom Schacht gewechselt!
Aber wie du schon bei den Wetterkriegen festgestellt hast - Dunkel ist nicht immer dunkel und hell ist nicht immer hell:
Link Erkenntnisse zu hell + dunkel

Zu hell + dunkel:
Du stellst dein Licht unter den Scheffel! Deine Maps sind gut!
Wenn auch nicht so gut wie die von Peter, Komtur oder ... ähem! Lassen wir diese Aufzählung lieber bleiben.

Auf jeden Fall schön, wieder was von dir zu hören!

Gruß
Rafael

enigma13
#7
14.09.2015 10:56
Beiträge: 609

Hallo Jou

Bevor Du einen Kommentar schreibst, solltest Du vielleicht auch die anderen Kommentare lesen.
Ich habe in mehreren Kommentaren auf die Wunderwaffe HASSO hingewiesen. Das Peter schon in der Mapbeschreibung auf Hasso eingeht, ist auf eine Bitte von mir zurückzuführen.
Ich möchte nochmal betonen, das Jemand, der die Mapbeschreibung, Quests oder Mentorkommentare nicht liest, eben im Nachteil ist.
Die Infos kommen nicht "Scheisse Spät", sondern immer zur richtigen Zeit, meißtens sogar vorher. !!!
Peter hat keinen seiner Tester vorher mit irgendwelchen Infos versorgt, das mußten sich die Tester alles schön selber erarbeiten. Soviel zu "Profi- Testern".
Keiner der Tester hatte andere Infos als der Spieler, sogar noch weniger, da die Mapbeschreibung erst vor dem Hochladen der Map geschrieben wird.
Es ist so wie Flodder schreibt, man muß Tüffteln.
Auch mal Waffengattungen wie Saboteure einsetzen, von Hasso ganz zu Schweigen. Wenn der Gegner keine Truppen mehr produzieren kann, ist es kein Gegner mehr.
Das sollte man sich für die schwere und die "leichtere" Version der Map merken.

Es bleibt jedem Spieler selbst überlassen, ob er die Map spielt oder nicht.
Und wenn man die Map verliert, sollte man das sportlich sehen und nicht auf Mapper und Tester loshacken.
Das spürt man bei dieser Map, weit über 2000 Klicks bei der Mapbeschreibung, leider nur knapp über 300 Downloads, dafür aber fast 50% Kommentare.
Da kann ich nur jürgen284 zitieren :
Eure Kommentare sind der einzige Lohn für diese Arbeit.

LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum