Wuchtel wie er leibt und lebt

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Wuchtel wie er leibt und lebt

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Perfekt

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
07.09.2015 14:44

Wuchtel wie er leibt und lebt

das übliche "perfekte" Wuchtel-Gewusel

Saftnase
#2
08.09.2015 12:15
Beiträge: 290

zur Map

Ich kann mich dem Gast nur anschließen- vorausgesetzt er meint das Geschriebene positiv.
Allerdings kam mir die Map irgendwie bekannt vor...

Trotzdem habe ich viel Spass gehabt, allerdings musste ich mich ein wenig über "seltsame" Gegner wundern. Die haben sich erst an der unteren Ecke zusammengerottet um dann alle (!) auf einmal wie von Zauberhand loszusausen! Das wurde am Anfang ein wenig eng...
Die weiten Wege zu den letzten Gegnern sind sehr lang, aber ich könnte da ewig zuschauen.
Alles in allem eine wiederum richtig gute Map mit der man viele Stunden Spielspass hat.
Danke Wuchtel!

Wuchtel
#3
09.09.2015 10:36
Beiträge: 798

OH !! Da hat aber einer ein gutes Gedächtnis!Die Orginalmap stammt aus dem Jahre 2010.Bei dieser map habe ich das Gebiet vom Spieler geändert und und die Gegner mehr Gebäude und Siedler gegeben.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

JoWe
#4
13.09.2015 20:57
Beiträge: 1298

Hallo Wuchtel!

Deine Maps waren ja schon immer gut......diese ist auch wieder ein Erlebnis, dass einem bewusst macht, warum man gerne S3 spielt......

Erst mal schauen, wie der Hase läuft, und das man die drei Ausgangspunkte nicht verbinden kann zu Beginn. Dann der Aha Effekt, im Norden ist eine Mega-Pionierstrasse notwendig, parallel zum Turnbau zu Babel im Süden. Allein die Mapaufteilung ist wieder extraklasse....!

Man muss zwei Wirtschaften hochziehen, sie mit Schiffen verbinden, und gleichzeitig überlegen, wie komme ich dem Gegner bei, und da bleibt ja nur der vorgegebene Weg über den schwarzen Römer, wenn die Goldproduktion endlich läuft.

Ich bin nun nach drei Stunden soweit, die 100% erreicht zu haben. Habe es mal mit einen westlichen Lockturm versucht, aber komisch, nach dem Abriss haben die Gegner zurück auf dem engen Weg im Norden gekämpft, da musste ich ein Save zurück, das ist keine Option.

Drei Stunden, und ein Ausbruch aus der Mitte scheint unmöglich, weil immer noch reichlich Gegner in die lange Rampe laufen. Und ein Angriff von der Seeseite verhindern die Wuchtel-Schären (wie in Schweden) vor den Küsten der Gegner.

Bin gespannt, wie es weitergeht. Absolute Top Map!

Liebe Grüße

Jojo

Vulcanella
#5
16.09.2015 14:49
Beiträge: 556

Fein, fein. Ausgeklügelte Landschaft, das Auge spielt mit. Leider endete mein erster Versuch ungewollt nach 45 min....da hatte ich aber auch noch keinen Überblick. Jetzt hab ich die Hafenstation entdeckt und die LV, allerdings denke ich nicht, dass es sinnvoll ist, nur mit LV und ohne Rampe zu spielen. Dafür sind die Gegner einfach zu übermächtig. Die Megarampe hilft da doch ungemein, die roten Flecken etwas aufzulockern.

Freue mich, wenn ich endlich den nächsten Versuch starten kann!
Danke für die Karte!

____________________
Gruß
Vulcanella

JoWe
#6
23.09.2015 08:09
Beiträge: 1298

Nachtrag:

Spielzeit neun Stunden, von oben mit reichlich KK durch Gold erst den NO und dann im Uhrzeiger abgeräumt. Neue Wirtschaften in den eroberten Gebieten waren notwendig, um die starken Gegner in die Knie zu zwingen. Besonderes Schmankerl waren die gegnerischen Minirampen an den Engstellen bei jedem Feind, der das Anrennen noch mal erschwerte und es noch interessanter machte.
In der Map steckt die Kreativität für fünf Maps. Bisher mein Jahreshöhepunkt meiner bisher in 2015 gespielten Maps!
Danke, Wuchtel!

Ariakus
#7
12.02.2018 22:57
Beiträge: 188

LV finde ich hier auch eher hinderlich. Die Gegner bauen einfach zu viele Soldaten auf und es besteht eh keine Gefahr, die Map zu verlieren. Dafür ist die Rampe einfach zu lang. Alles andere wurde eigentlich schon gesagt, daher lass ich mal nur noch mein Ergebnis hier.

Ende war nach 4:56h.

perfekt
perfekt2

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum