Gewonnen- aber

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Gewonnen- aber

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die Macht der Priester II - V1.0

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
17.08.2015 17:13

Gewonnen- aber

Hallo Peter FS und Team,

für die herrliche Map habe ich mich schon gestern bedankt. Wenn etwas ungewöhnlich bei einer Karte ist, suche ich zuerst den Fehler bei mir. Folgendes ist mir bei dieser Map passiert, vielleicht kann es hilfreich sein.
Ich habe den Wetterturm auf der Insel zerstört und bin zum bayrischen Brückenwächter gegangen. Egal was ich jetzt gemacht habe, das Spiel stürtzte nach ca. 5 Min. ab. System XP.
Habe einen vorherigen Spielstand geladen und den Schlüssel nicht von der Insel geholt. Das Spiel lief bis zur Zerstörung der Festung in der Mitte der Karte problemlos. Eine Siegesmeldung erfolgte noch nicht, obwohl es keine feindlichen Gebäude und Personen mehr gab. Die Motte mit den zwei Balistatürmen (beim bayr. Brückenwärter) wurde während des gesamten Spiels nicht aktiviert.
Nachdem ich alles nach westlichen Werten demokratisiert habe, erschienen an zwei verschiedenen Stellen Priester und nahmen ihre Arbeit auf. Mit den Sondereinheiten von Leonardo konnte ich die Priester diesmal nicht bekämpfen.
Ich werde mich in Kürze nochmal an diese Karte wagen. So viel eigene Verluste hatte ich noch nie bei einem Spiel. Spritzenmap.
LG Hans aus Sachsen

Peter-FS
#2
17.08.2015 19:47
Beiträge: 1086

Hallo Hans,
danke für deinen ausführlichen Bereich. Manchmal sucht man ja an einer völlig falschen Stelle nach Fehlern. Werde mir das Ganze mal ansehen, vielleicht fällt mir ja etwas auf.
Sollten zum Schluss noch Mönche entstehen, können diese nicht erledigt werden, da nach dem Endgegner eig. keine mehr entstehen dürften. Hast du das HQ nach der Zugbrücke zerstört? Dort entstehen nämlich Mönche. Du musst zum Eingang gehen, dann wirst du gefragt, ob du in die Burg gehen willst. Erst dann wird es feindlich.

LG aus Bayern
Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Gast
Gast
#3
17.08.2015 21:10

HQ nach der Brücke

Hallo Peter-FS

habe das HQ nicht betreten, es ist nicht feindlich. Hatte davor 4 Milizsoldaten positioniert, die sofort die entstandenen
Priester angriffen. Werde Deinen Vorschlag probieren, mal
schauen ob nach dem Sieg noch Priester entstehen.

LG Hans aus Sachsen

Gast
Gast
#4
18.08.2015 10:04

Nachtrag HQ betreten

Hallo Peter-FS

bin mit Erec in das HQ, den Priester vernichtet. Jetzt wird
das HQ feindlich. HQ zerstört. Es kommt die Siegesmeldung
und die Frage zum Weiterspielen. Alles geklärt. Vielen Dank
für den Tipp.

LG Hans aus Sachsen.

castleplayer
#5
18.08.2015 10:20
Beiträge: 243

Jaja dieses Hauptquartier

Ich hab mich auch die ganze Zeit gefragt, wo die Prister herkommen, die immer meine Kathedrale an der Schwefelmine bekehrt haben (Lebenszeit meiner Priester: etwa 2:30 min) und hab das auch nur durch Zufall gefunden.
Warum konnte man das Giftgas an der Schwefelmine eig. nicht stoppen??

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Peter-FS
#6
18.08.2015 10:36
Beiträge: 1086

Giftgas

vermutlich haben die im Mittelalter noch nicht die Möglichkeit dazu gehabt.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Hubert
Gast
#7
19.08.2015 01:01

Gewonnem? Aber n icht richtig.

Hallo Peter,
nach dem zweiten Anlauf hats jetz bis zum Schluss geklappt. Mir fehlt aber immer noch der 4. Schlüssel. Vielleicht krieg ich deshalb keine Siegmeldung. Die mittlere Insel hab ich übers Eis erobert. Ich find aber immer noch keinen Schlüssel. Der Gegner hat keine Gebäude mehr sondern nur noch unbesiegbare Mönche.
Die sind jetzt noch nicht mal über Leos Spezialetruppen zu erwischen.

Hubert

Peter-FS
#8
19.08.2015 05:37
Beiträge: 1086

Schlüssel

Den letzten Schlüssel gibt es auch beim letzten Gegner vor dem Endgegner.
Hast du den Wetterturm auf der kleinen Insel gefunden?
Der ist etwas schwer zu finden, liegt unterhalb dem Fernrohr.

Gruß Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Hubert
Gast
#9
19.08.2015 12:22

Hab den Turm auf der Insel gefunden

Zitat von Peter-FS:
Den letzten Schlüssel gibt es auch beim letzten Gegner vor dem Endgegner.
Hast du den Wetterturm auf der kleinen Insel gefunden?
Der ist etwas schwer zu finden, liegt unterhalb dem Fernrohr.

Gruß Peter


Danke für den Hinweis, ich hab ihn jetzt gefunden und das Tor aufgekriegt. Für eine Siegmeldung muss ich aber wohl den letzten Teil nochmal spielen. Oder versteckt sich eder Typ irgendwo auf der Map? Ich vermute aber das ich die Insel erst nach dem öffnen des Tors erobern darf.

Hubert

Hubert
Gast
#10
19.08.2015 16:57

Ende ohne Siegmeldung aber mit Gebrüdern Johannes

Jetzt hab ich den ganzen Schluss nochmal ein paarmal durchgespielt, aber es gibt immer noch keine Siegmeldung.

War trotzdem eine tolle Map. Danke dafür.

Hubert

Drachenpilot
Gast
#11
26.11.2015 13:37

Die Truhe in der Burg

Hallo Peter-FS,
eine sehr gelungene Map. Danke dafür.
Nach kleinen Startschwierigkeiten habe ich die Burg betreten.
Da war eine Schatzkiste, aber die konnte ich nicht öffnen.
Nachdem die Burg zerstört war sind nur feindliche Truppen aufgetaucht.
Aber keine Schatzkiste.
Ist das ok so?

Drachenpilot

Peter-FS
#12
27.11.2015 07:41
Beiträge: 1086

Hallo,
da solltest du eigentlich schon ein paar Goldnuggets bekommen.
Ist aber nicht spielentscheidend, also nicht nicht wichtig.
Mich wundern solche Fehler aber trotzdem immer. Manchmal geht es, manchmal nicht, seltsam.

Na dann noch viel Spaß!

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum