Absturz?!?

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Absturz?!?

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die Macht der Priester II - V1.0

Seiten: 1

castleplayer
#1
17.08.2015 01:09
Beiträge: 243

Absturz?!?

Hallo Peter,
hab die Map jetzt bis zur letzten Schlacht durchgespielt (13:30h)
und das Verteidigungssystem von dem Priestertypen da deaktivert. Nach zwei Versuchen, ist das Spiel aber nach maximal 1:30 min zusammengebrochen. Mach ich was falsch, oder liegts vllt. an der Map/meinem PC?

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

enigma13
#2
17.08.2015 03:48
Beiträge: 609

Hallo castleplayer

Diese Meldung haben wir befürchtet.
Es ist weder die Schuld von Dir oder Peter oder der Map.
Ich hatte das Glück oder Pech, die Map unter Win 7, Win 8.1 und Win 10 zu testen.
Unter Win 7 und 8.1 läuft die Map vollkommen Fehlerfrei.
Dann kam das Win 10 Upgrade und die Probleme begannen.
Win 10 übernimmt ja nicht nur das Spiel, sondern auch alle Saves.
Und das scheint der Knackpunkt zu sein.
Ein Save aus der Endphase ist in dem Bereich, in dem Du jetzt bist. 1 x Stillstand, 2 Abstürze, an vollkommen anderen Stellen und ohne ersichtlichen Grund.
Dieses Save wurde mit Win 8.1 angelegt.
Fazit : Win 10 hatt offenbar Probleme mit Saves, die unter Win 7, und 8.1 angelegt wurden.
Meine pers. Empfehlung :
Siedler unter Win10 neu installieren und keine alten Saves mehr nutzen.
Bei mir traten danach keine Abstürze mehr auf.

Bei ähnlichen Erfahrungen bitte melden und berichten.

Ich teste zur Zeit eine weitere Supermap von Peter und kann versichern, das es keinerlei Probleme mehr gibt.
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

castleplayer
#3
17.08.2015 08:41
Beiträge: 243

Danke für die schnelle Hilfe

Hallo enigma,
danke für deine schnelle, umfassende Antwort.
Leider ist es so, dass ich Win 8.1 verwende, und nicht Win 10,und sowas ist mir bei anderen Maps noch nie passiert.

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

sachse28
#4
02.09.2015 14:04
Beiträge: 48

absturz auch bei mir.

habe mich jetzt hier durchgekampft und als ich den letzten wetter turm platt gemacht habe kommt die meldung das die sicherheit deaktiviert wird und puff spiel weg . ist mir nur 3 mal hintereinader passiert. rechner win7 und ist noch nie hier passiert mit einer anderen map . bitte mal um hilfe danke im voraus

____________________
Dem Bergbau verschworen. Im Bergbau geschafft. Zum Bergmann erkoren mit stählerner Kraft

Peter-FS
#5
02.09.2015 15:51
Beiträge: 1086

nobody is perfect

Tja, ich habe schon vergeblich gesucht, es passiert einfach manchmal. Diese hie und da Fehler sind leider unheimlich schwer zu finden!

Da kann ich dir auch keinen Tipp geben. Evtl. bevor du den letzten Wetterturm zerstörst, noch ein paar Gegner erledigen.

Gruß Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Piak
#6
03.09.2015 20:20
Beiträge: 10

Dauermeldung wenn Erik im Wasser stirbt

ist denke ich ein Bug. Habe aber glaub Version 1.0.

Kann ich die Map eigentlich austauschen und trotzdem Spielstand laden ?

Peter-FS
#7
04.09.2015 07:29
Beiträge: 1086

Neue Version - Speicherstände

Die Speicherstände sind dann leider alle weg! Du musst mit einer neuen Version auch von vorne beginnen.

Gruss Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

sachse28
#8
05.09.2015 22:54
Beiträge: 48

so geschafft

danke für den tip , habe erst alles platt gemacht und dann den turm und der absturz blieb aus. aber nun komm ich net zur gewinnmeldung . was könnte ich noch vergessen haben. glück auf sachse28

____________________
Dem Bergbau verschworen. Im Bergbau geschafft. Zum Bergmann erkoren mit stählerner Kraft

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum