Leonardo will etwas..?

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Leonardo will etwas..?

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die Macht der Priester II - V1.0

Seiten: 1

MadShadow
#1
13.08.2015 17:05
Beiträge: 372

Leonardo will etwas..?

Hi Peter, ich spiele gerade deine Karte und sitze fest. Ich bin an der Stelle an der man die Brücke baut und zu Leonardo kommt.

Im Auftragsmenü steht nur das man seine Siedlung aufbauen und Drimatulix aufhalten soll. Das Tor im Süden der Siedlung kann ich mit dem Schlüssel zwar öffnen, aber die Truppen nehmen mir dann jeden Erfolg.
Ansonsten will niemand mehr mit mir reden. Hast du villeicht einen Tipp für mich?

Sachse
#2
13.08.2015 17:25
Beiträge: 130

Siedler oder Battle - bin ich im falschen Spiel?

Hallo Peter-FS,

mir geht es wie meinen Vorgänger, trotz leichter Version. Wenn der erste Gegner schon solche Superkräfte hat, wie soll es dann weitergehen? Du sagst ja selber am Anfang noch leicht, aber die Supertruppen erledigen meine Armee von über 100 Kämpfern mit nur 3 - 4 Schwerttruppen in ca. 6 Minuten. Dabei habe ich das Briefing berücksichtigt, wo es heißt Hellebardiere und Kavallerie haben es nicht geschafft. Also habe ich Schützen gewählt, aber ist witzlos. Selbst Kanonentürme können den Gegner nicht aufhalten, so geht der Spielspaß schnell verloren.

Wenn selbst Tester, die Script und Karte kennen es teilweise aufgeben ist irgendwas nicht ok in deiner Spielanlage oder ist es dein Ziel, die vom "Otto - Normalverbraucher" nicht gewinnbare Karte zu schaffen?

Schade. nach schönem Aufbau jegliche Lust verloren.

Gruß Sachse

____________________
Murphy: Nichts ist so leicht wie es aussieht.

MadShadow
#3
13.08.2015 17:27
Beiträge: 372

Gelöst

Als ich mir mehrmals nochmal den Auftrag durchgelesen habe ist mir die Zeile "Die Leute reden erst mit einem, wenn man ihrer Nähe ist" nochmal ins Auge gefallen und dann ist mir wieder eingefallen das es da noch einen NPC gab von dem ich dachte man könne nicht mit ihm reden. Nach einigen Berechnungen scheint das Problem nun gelöst.

Ausprobieren werde ich es aber aufgrund des Zeitverlusts erst später.
Soweit macht die Karte bisher jedoch Spaß.

Peter-FS
#4
13.08.2015 18:14
Beiträge: 1086

Schlacht verloren

Du hast zwar eine Schlacht verloren, aber nicht dein Haus und Hof verloren. Einen Save zurück und mit neuen Überlegungen ran gehen. Wo bleibt der Kampfgeist?

Du bist aber auf dem richtigen Weg, hast nur vermutlich noch nicht in dein Inventar geschaut. Den wichtigen Hinweis bekommst du im Startgebiet. MadShadow hat es schon angesprochen.

Die Map ist lösbar, nur nicht mit hauruck und haudrauf und in 5 Minuten! Ich habe für das Erstellen der Map fast 2 Jahre gebraucht, da wirst du vermutlich auch ein paar Stunden zum Lösen benötigen.
Ausserdem kämpfst du gegen Drimatulix und der hat ein paar Zaubertricks drauf, das sage ich dir.

Also bitte nicht aufgeben.

LG und noch viel Spaß
Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Sachse
#5
14.08.2015 13:43
Beiträge: 130

Sorry

Hallo Peter-FS,

ich muss mich entschuldigen, den Siedler im Startgebiet zur Lösung der Formeln habe ich übersehen. Hatte Arlabesken und schwere Scharfschützen, jetzt nur noch Arlabesken - etwas missverständlich, du hast gesagt Pfeil und Bogen - also bin ich erst mit Langbogen losgezogen, ist witzlos. Dann Arlabesken ausprobiert, da geht es, ist aber eben kein Bogen Du sagst im Vorspann selber, alles genau lesen. Allerdings habe ich nun das Stadt erreicht (Schlüssel aus Schuppen für Tor gefunden) aber nach der Zerstörung von der Motte links hinter dem Tor und der Kaserne am Fluss bekomme ich die Kaserne an der Burg nicht klein, komme durch den Engpass nicht mal hin, da er durch feindliche Soldaten verstopft ist. Nun kommt noch "Bruder Johannes" mit dem blauen Licht und macht seine Soldaten unangreifbar und die zerlegen langsam meine Stadt. Eisen kann man so schnell nicht nachordern (gehen ja nur Arlabesken) --> Game over.
Ich würde ja gern weiterspielen, aber mir gehen die strategischen Varianten aus.

Gruß Sachse

____________________
Murphy: Nichts ist so leicht wie es aussieht.

gast
Gast
#6
14.08.2015 14:00

Bogen

ja genau habe extra noch mal angefangen,wegen Dem Bogen,wahr keine Rede von einer Armbrust,immer diese Fehler bei den Quests!!!!!!!!!!!!

Peter-FS
#7
14.08.2015 16:49
Beiträge: 1086

Pfeil und Bogen

Ok, da muss ich euch recht geben, aber die Armbrustschützen schießen auch Pfeile ab. So genau habe ich es dann doch nicht genommen. Aber man sieht ja, das die Armbrustschützen die Schwertkämpfer erledigen können.

Ich habe gestern auch noch mal die leichte Version angefangen und bin so weit wie du. Habe mir aber vorher genug Eisen per Handel besorgt. Ich hatte zwei 6er Trupps Arbrustschützen und Drake, damit ging es eig. recht einfach. Wenn man mal weiß wo der Gegner steckt, kann man geziehlt angreifen.

Die Mönche machen keine Truppen unverwundbar! Die haben eine andere Aufgabe, was du sicher noch heraus findest.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

gast
Gast
#8
14.08.2015 18:14

Gast

Zitat von Peter-FS:
...aber die Armbrustschützen schießen auch Pfeile ab.


öfter mal was neues.
soweit mir bekannt, unterscheiden sich armbrustschützen von bogenschützen u.a. dadurch, daß sie statt mit pfeilen, mit bolzen schießen, die bei gepanzerten einheiten eben doch erheblich durchschlagskräftiger sind, als pfeile.

Zitat von Peter-FS:

So genau habe ich es dann doch nicht genommen.


tja, gott sei dank hat man ja seine tester.

aber bis auf solche "unbedeutenden" kleinigkeiten:
endlich mal wieder eine map, die es sich zu spielen lohnt und mir persönlich sehr viel spaß macht!

Zedeg
#9
14.08.2015 18:28
Beiträge: 428

Klugscheiß

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

gast
Gast
#10
14.08.2015 18:39

Selber

FAKT-ZEDEG
Als
Neuling soltes du doch den Ball etwas Flachhalten!!!!!

Flodder
#11
14.08.2015 19:21
Beiträge: 2608

Zitat von Zedeg:
Klugscheiß


Warum denn gleich so aggressiv, Kollege Zedeg?
Ich hatte gehofft, dass solch massiven "Anfeindungen" endlich Geschichte wären.

Auch glaube ich nicht, daß hier über "Freizeit-, Sportarmbrüste", oder " moderne Jagdarmbrüste" gestritten wird, sondern es um Armbrüste geht, deren Geschosse zu "Siedlerzeiten" gebräuchlich waren.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 14.08.2015 um 20:11 editiert.

Zedeg
#12
14.08.2015 19:42
Beiträge: 428

Inwiefern ist das jetzt aggressiv oder habe ich gast widersprochen? o.O Das war doch nur ein Link, der den Unterschied etwas genauer erklären sollte... Das Siedler im Mittelalter spielt ist mir doch klar. Es war doch eher an Peter-FS gerichtet und den hat gast doch auch korrigiert.

Aber gut, wenn so etwas als Anfeindung gilt...

Ich halte ich mich hier heraus.

Edit:
Richtig. ,,Klugscheiß´´ war als ,,Ich klugscheiß' hier einmal.´´ gemeint. Falls das jemand als ,,gast ist ein Klugscheißer!´´ aufgenommen haben soll, tut mir das natürlich leid. (Auch wenn dann der Inhalt des Links etwas dämlich wäre und hätte stutzig machen müssen.)

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Dieser Beitrag wurde von Zedeg am 15.08.2015 um 11:04 editiert.

Peter-FS
#13
14.08.2015 21:28
Beiträge: 1086

wie in alten Zeiten

oh wie hab ich das vermisst!

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Hubert
Gast
#14
14.08.2015 21:54

Zedeg hat sich damit gemeint!

Da ist was in den falschen Hals geraten:

Zitat von Zedeg:
Klugscheiß

mit dem Klugscheiß hat sich Zedeg selbst gemeint.

Hubert

Hubert
Gast
#15
14.08.2015 21:59

Link zu Klugscheiß!

http://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=74108

castleplayer
#16
15.08.2015 22:48
Beiträge: 243

Meines Wissens ist das vorne an der Armbrust aber auch ein Bogen, und wer sie die Geschosse mal im Flug ansieht (ja ich hab die ganze Hauptspielkampagne mit Arbalesten durchgezockt, da betrachtet man sowas, wenn man Gebäude zerstört...) siehtdas auch mehr nach Pfiel wie ach Bolzen aus!

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum