Geschafft

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Geschafft

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » P4F Wald der Grossen Drei

Seiten: 1

controletti
#1
20.07.2015 18:26
Beiträge: 177

Geschafft

Hallo Play4Fun,

obwohl ich keine reinen Kampfmaps mag, habe ich doch diese in der normalen Stärke ausprobiert. Ich habe viele Stunden damit verbracht und letztendlich auch den Bonus geschafft. Geholfen hat mir dabei ein Tip in den anderen Beiträgen, dass der erste Angriff nach ca. 1 Stunde erfolgt. So konnte ich mich entsprechend vorbereiten. Mit 4 Dorfzentren konnte ich die Gegner solange in Schach halten bis diese mangels Rohstoffe schwächer wurden und dann einen nach den anderen erledigen. Aber das hat schon seine Zeit gedauert was ja an und für sich nicht schlecht ist.

Den Bonus wollte ich dann natürlich auch noch ausprobieren, aber ich muss sagen, der zusätzliche Aufwand - besonders das Erreichen von 4000 Talern am Zahltag - lohnt sich meines Erachtens nicht. Der Zeitaufwand für den zusätzlichen Aufbau steht in keinem Verhältnis zu den benötigten Sekunden für das Erledigen der 3 gegnerischen Helden.

Ich finde, dies ist eine gelungene Map für alle, denen Kämpfen wichtiger als Siedeln ist. Dafür gebührt Dir meinen Respekt.

Ich selbst bevorzuge das gemütliche Siedeln am Anfang mit dem Aufbau einer optisch ansprechenden Siedlung und dann erst Kampfhandlungen, die auch etwas anspruchsvoller sein dürfen. Nur das Verhältnis muss stimmen.

Ich möchte mich der Meinung von Arnstein anschließen, dass es hier leider an neuen ausgewogenen Maps mangelt und meist nur noch Hardcore-Kampfmaps produziert werden. Wo sind die guten, erfahrenen Mapper im Stile von Siedler-Team, Ludwig oder Jürgen, um nur einige zu nennen.

Von Dir, Play4Fun, gibt es auch Maps die mich ansprechen - z. B. Tausendgüldenkraut - und deshalb möchte ich Dich hier ermuntern und bitten, auch in diesem Stile weitere Maps zu erstellen. Mein Dank und ich glaube auch der von anderen langjährigen Siedlerfans ist Dir gewiss.

Herzliche Grüße

Controletti

Baruch
#2
26.09.2015 15:17
Beiträge: 33

Sieg!

Hey Play4Fun hast mal wieder ne tolle Map raus gebracht muss ich sagen.Ich hab im Normalen Modus gespielt und auch den Bonus gemeistert.Die Landschaft ist gut Map an sich ist auch ziemlich groß und man hat genug ressis und es mangelt ein eig an nichts.Also immer weiter fleißig mappen das war mal wieder was tolles.

Lg.Baruch

Arkedimion
#3
03.04.2019 17:52
Beiträge: 20

Geschafft (schwere Variante)

Hi,

wieder eine sehr schöne und spannende Map von dir P4F, welche vor allem von der richtigen Taktik lebt. So war es für mich auch möglich die schwere Variante der Map zu spielen und erfolgreich abzuschließen.
Dabei möchte ich noch erwähnen, dass ich die Karte 2 mal gestartet habe: Den ersten Durchlauf um mich mit der Umgebung vertraut zu machen, im 2. wurde dann richtig losgelegt.

Als Tipp möchte ich noch auf den Weg geben: Baut die Verteidigung an strategisch wichtigen Punkten auf (Ich habe z.B. 3 Stellen gewählt welche ich mit Kanonentürme zugespickt habe... So war eine erfolgreiche Verteidigung meines gewählten Gebietes möglich).

Möchte mich noch für diese tolle Map bedanken.
Taktisches Vorgehen war hier an erster Stelle gefordert, was u.a. ein wichtiges Kriterium für eine gute Kampfmap ist.

Mit freundlichen Grüßen
Arkedimion

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum