Siedler 4 plötzlich in englischer Sprache

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Siedler 4 plötzlich in englischer Sprache

Seiten: 1

zweisein
#1
08.06.2015 12:57
Beiträge: 5

Siedler 4 plötzlich in englischer Sprache

seit heute ist mein S4 plötzlich englisch. Bis gestern lief es auf deutsch.
Hatte das schon mal jemand und weiß nen Rat?

Danke im voraus

zweisein

fighty
#2
08.06.2015 20:25
Beiträge: 3616

Die Anwahl der Flagge schaltet die Sprache um und wird im Cookie gespeichert. Du hast aus Versehen die englische Flagge geklickt, klicke auf die deutsche Flagge.

echnaton
#3
08.06.2015 20:40
Beiträge: 371

Ob das funktioniert weiß ich nicht, ist einen Versuch wert:
To do so, just go to your game's folder, to the Config folder and open the"MiscData"file.
You'll see there is a"language"option. It should be 0. Change it to any of the following options;

0 English
1 German
2 French
3 Spanish
4 Italian
5 Polish
6 Korean
7 English(with alternate, asian font)
8 Swedish
9 Danish
10 Norwegian
11 Hungarian
12 Thai
13 Czech
…and after number 14, it's only english.
--------------------
habe es mal probiert, geht nicht. Muss wohl für eine alte oder internationale Version sein.
Selbst wenn ich die Registrieung bearbeite (das ist für deutsch)
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\BlueByte\Settlers4]
"Language"=dword:00000001
kann ich die Sprache nicht ändern. Neu installieren und deutsches Update installieren, mehr fällt mir nicht ein jetzt. Gruß

Dieser Beitrag wurde von echnaton am 09.06.2015 um 10:30 editiert.

zweisein
#4
10.06.2015 09:52
Beiträge: 5

moin moin,

erstmal danke für die tipps.

@fighty - ich weiß nicht wo ich ein solches Fähnchen suchen soll. hab alles abgerast. vllt kannst du nochmal konkreter werden. Danke.

@echnaton - auch dir danke. hab im ordner mal geschaut. da ist komischerweise nix mit sprache. ich meine mich zwar zu erinnern es schon mal da gesehen zu haben. aber nu is da nüscht.

zweisein

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum