Wenn der Wunsch besteht, wird noch eine spezielle Singleplayer-Version erscheine

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Wenn der Wunsch besteht, wird noch eine spezielle Singleplayer-Version erscheine

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » (2)Belagerung von Evelance - Koop

Seiten: 1

franz101
#1
05.04.2015 12:04
Beiträge: 113

Wenn der Wunsch besteht, wird noch eine spezielle Singleplayer-Version erscheine

Der Wunsch besteht in jedem Fall.

Probiere jetzt aber erst mal die Multiplayer-Koop-Map aus.

Schon mal vielen Dank im Voraus......

Siedler1997
#2
05.04.2015 13:17
Beiträge: 132

Nichts zu danken.

Ich für meinen Teil hätte nichts gegen eine Singleplayer-Version, da die MP-Version als SP gespielt schon ein paar kleine Mängel hat.
Nur erst mal abwarten, was noch andere über eine spezielle SP-Version denken...
Eilt ja auch nicht

Auf jeden Fall noch viel Spaß mit der Map und viel Erfolg!

____________________
"Sieh mal, ein dreiköpfiger Affe!"
- Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat

Carl52
#3
06.04.2015 10:57
Beiträge: 280

Zitat von franz101:
Der Wunsch besteht in jedem Fall.

Probiere jetzt aber erst mal die Multiplayer-Koop-Map aus.

Schon mal vielen Dank im Voraus......



Hallo Siedler1997,

ich bitte als 2. um die Singleplayer-Version.

Auf alle Fälle schaue ich auch in die MP-Version.

Gruß
Carl52

Sachse
#4
06.04.2015 12:52
Beiträge: 130

Auf jeden Fall

Hallo, ich wünsche mir auf alle Fälle eine SP - Version. Ich denke, viele andere auch.

Gruß Sachse

____________________
Murphy: Nichts ist so leicht wie es aussieht.

glossar
#5
06.04.2015 16:47
Beiträge: 118

Würde es auch begrüssen eine SP MAP.

Vielen Dank im voraus.

Karl_Heinz
Gast
#6
06.04.2015 19:57

Ist ja leider tote Hose mit SP-Maps

Gast
Gast
#7
06.04.2015 20:55

Neue SP _Maps

Zitat von Karl_Heinz:
Ist ja leider tote Hose mit SP-Maps



Hier gibts neue SP - Maps:

http://www.siedler-oase.de/Home

jugl
#8
06.04.2015 21:52
Beiträge: 803

Ich wundere mich auch, warum es keine Single Player-Karten mehr gibt. Es sind doch genügend Leute unterwegs.

Ich fass mal einige Zitate zusammen:

"Aufgrund der Abnahme an S5 Spielern und Mappern sehe ich absolut keinen Grund eine solche Beschneidung des Debuggers vorzunehmen.
Man sollte froh und stolz sein wenn jemand die von einem erstellten Skripte verwendet und sich nicht darüber aufregen..."

Bei den Screenshots fragte Crusader 73 :
"Warum tüftelt ihr an Kleinigkeiten??!!
Wäre schöner wenn ihr öffter mal ne neue Map hochladen würdet!!!!"

Dazu kamen folgende Antworten:
"Weil eben diese Kleinigkeiten mich noch an Siedler binden. Sonst hätte ich längst aufgehört, es zu spielen.
"Weil es mir gerade mehr Spaß macht, als eine Map zu erstellen, ganz einfach."

Passend dazu Profileinträge von "Mappern"
"Ich mappe und schreibe gerne die Skripte" > bedeutet 0 Karte
"Ich mappe/scripte jedoch ausschließlich für Siedler 5 " > bedeutet 0 Karte
"Ich bin auch grad an einer Map und ich werde aber wahrscheinlich mit einer kleinen anfangen." > bedeutet 0 Karte
"Ich arbeite im Moment an meiner ersten dedk Map" > bedeutet 0 Karte
"Screenshot aus meiner Map die als erste Meinerseits erscheinen wird" > bedeutet 0 Karte

oder Ankündigungen:

"Gestaltung beendet, Script auf 4 von 10 Pause!"
" Gestaltung, Script auf 0 von 10"
" Gestaltung, Script auf Null von 10"
"NEUESTE Map in Bearbeitung:"
"Ich habe den Maptitel geändert und bin fleissig am arbeiten,es dauert ungefähr noch eine Woche" Die Ansage ist geschätzte 7 Monate alt



Ach so, da gibt es ganz tolle Tools, mit denen man das Spiel verändern kann.
Es entwickeln sich akademische Diskussionen zu Skriptfragen und alle schaukeln sich hoch mit mit neuen Lösungen.
Karten dazu finde ich nicht. Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf.

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

Kantelo
#9
06.04.2015 23:30
Beiträge: 357

Ebenfalls bei den Screenshots zu lesen ist:
"Weil eben diese Kleinigkeiten mich noch an Siedler binden. Sonst hätte ich längst aufgehört, es zu spielen."

Was ist jetzt besser: Herumtüftelnde Skripter, die nicht am laufenden Band Karten erstellen, oder gar keine Mapper mehr?

Wenn es einem Mapper mehr Spaß macht an Kleinigkeiten zu arbeiten, dann ist das seine Sache, wer will ihm da etwas vorschreiben?

Aber um wieder auf das Thema zurückzukommen:
Ich fände es gut, wenn noch eine Singleplayermap nachfolgen würde, sie gefällt mir

castleplayer
#10
06.04.2015 23:34
Beiträge: 243

Ich find aber auch die Kleinigkeiten wichtig, da man so sieht, was der Mapper für Herzblut reingesteckt hat

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Siedler1997
#11
07.04.2015 10:22
Beiträge: 132

Sp-Version kommt

So
Nachdem nun schon einige gerne eine SP-Version wollen, wird auch eine kommen. Fire_Bird und ich müssen uns ledglich einigen, wie genau wir das umsetzen, da es mehrere Möglichkeiten dazu gibt.

Zu dem Thema mit der schwindenden Anzahl an SP-Maps kann ich nur mitteilen, dass zumindest meine nächsten Maps wohl SP-Maps sein werden. Das kann ich versichern. Diese Map war ein Test von Fire_Bird und mir, einfach mal MP zu versuchen.

Ansonstem wünsche ich euch noch viel Spaß beim Siedeln und Kämpfen!

____________________
"Sieh mal, ein dreiköpfiger Affe!"
- Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat

Crusader 73
#12
07.04.2015 20:24
Beiträge: 1123

Habe fertig!

Ich werde mich als S5 Spieler jetzt ganz nach Siedelwood und auf die Oase zurückziehen!!
Hier auf der SMS bin ich fertig mit DEDK!!!!

Play4FuN
#13
07.04.2015 20:34
Beiträge: 704

Zitat von Crusader 73:
Ich werde mich als S5 Spieler jetzt ganz nach Siedelwood und auf die Oase zurückziehen!!
Hier auf der SMS bin ich fertig mit DEDK!!!!


Das verstehe ich überhaupt nicht - wo liegt das Problem?

Ich bin der Ansicht, wer sehr gut SP-Karten spielen möchte, kann nicht davon ausgehen, jede Woche eine neue hier zu finden. Eine durchdachte Karte braucht viel Zeit!

Ich finde weiterhin, dass Neuerungen oder einfach interessante neue Ideen, seien es auch nur kleine, essentiell sind, damit das Spiel spannend bleibt und nicht langweilig wird.

Wer auf neues Kennenlernen verzichten möchte, kann doch ältere Maps spielen - davon gibt es doch viele.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Zedeg
#14
07.04.2015 21:56
Beiträge: 428

Meinst du das ernst?

Siedelwood und Siedleroase für S5-Maps? Ernsthaft? Wie wäre es, wenn du mal anfängst, eine Map zu erstellen, anstatt hier wegen unserer Erstellungsgeschwindigkeit herumzustänkern?

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

jugl
#15
08.04.2015 17:09
Beiträge: 803

Zitat von Zedeg:
Siedelwood und Siedleroase für S5-Maps? Ernsthaft? Wie wäre es, wenn du mal anfängst, eine Map zu erstellen, anstatt hier wegen unserer Erstellungsgeschwindigkeit herumzustänkern?



.???

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

Loveless
Gast
#16
08.04.2015 18:26

Nu is aber gut mit off-topic!

Leute, eure Diskussionen sind geradezu ein Paradebeispiel von Offtopic-Diskussionen! Der Ersteller hat eine SP-Version angeboten, ein User ist drauf eingegangen. Ein anderes Thema sollte dieser Thread hier nicht beinhalten.

Was den etwas längeren Beitrag von jugl angeht, er hat teilweise Recht... die Beschreibungen im Benutzerprofil sind meist nicht aktuell gehalten, ich nehme mich selbst dabei nicht aus.

Jedoch muss ich hier auf die von Crusader73 angesprochenen "Kleinigkeiten" etwas tiefer eingehen:

Eine stinknormale Map mit stinknormalem Ablauf sieht in etwa so aus (Kampf): Königreich wird belagert bzw. Verbündeter wird angegriffen. Mach zackig ne Armee und kill alle, die dir in den Weg laufen. Finde eventuell noch irgend ein Relikt und gut is.

Die zweite Variante einer stinknormalen Map (Aufbau): Eure Stadt wird verwüstet, leistet Widerstand und baut die Stadt wieder auf. Schickt euren Verbündeten n Rohstoffe und helft bei der finalen Schlacht.

Mit den von SGM_Panzer gezeigten Kanonenkratern kommen die Kämpfe wenigstens realistischer rüber und die Idee, auch wenn nicht von SGM_Panzer selbst, ist sehr gut.

Andere "Kleinigkeiten" wie Rätsel oder Codes sowie RPG-Spielweise sind einfach entwickelt worden (und werden weiterentwickelt), um dem "Alltags-Siedeln" mal etwas Abwechslung zu verschaffen. Wenn ich nur stinknormale Kampf- oder Aufbaumaps spielen will, suchte ich die Kampangen durch oder versuche im Multiplayer Leute zu finden.

Schade, dass es einigen Leuten hier offenbar mehr um die Quantität der Maps und hohe Upload-Frequenzen geht, anstatt um die Qualität einer Map.

Des Weiteren schließe ich mich Kantelo, castleplayer und Play4Fun an: Lieber herumtüftelnde Mapper, die ab und an eine neue, gute und durchdachte Karte hochladen, als gar keine Mapper bzw. die Standard-Haudrauf-Storry in abwechselnder Landschaftsgestaltung.

@Crusader73: Reisende Leute soll man nicht aufhalten, es ist deine Entscheidung. Allerdings hab ich auf der Oase weder Übersichtlichkeit, noch gute und abwechslungsreiche Karten gefunden. Mal ganz abgesehen von der Hypnose zu Beginn des Aufrufens der Seite... die man zum Glück überspringen kann.

Mfg, Loveless

castleplayer
#17
08.04.2015 19:28
Beiträge: 243

Zitat von Loveless:
Leute, eure Diskussionen sind geradezu ein Paradebeispiel von Offtopic-Diskussionen! Der Ersteller hat eine SP-Version angeboten, ein User ist darauf eingegangen. Ein andered Thema sollte dieser Thread nicht beinhalten.


Der Rest ist doch aber auch Off-Topic

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Loveless
Gast
#18
08.04.2015 20:03

Ist richtig, aber das ist nur ein Sandkorn am Strand, nur ein Tropfen Wasser im Meer. Wenn du verstehst

Zedeg
#19
08.04.2015 20:33
Beiträge: 428

Noch mal Off-Topic. :P

Des Weiteren schließe ich mich Kantelo, castleplayer und Play4Fun an: Lieber herumtüftelnde Mapper, die ab und an eine neue, gute und durchdachte Karte hochladen, als gar keine Mapper bzw. die Standard-Haudrauf-Storry in abwechselnder Landschaftsgestaltung.

Ich schließe mich ebenfalls an.

@jugl:
Crusader beschwert sich, da ihm zu wenige Maps hochgeladen werden (lädt aber selbst keine hoch). Und weil ihm das sooo stinkt, weicht er auf Siedelwood und Siedleroase aus. Nun frage ich dich, jugl, inwiefern die schneller sein sollen in der Erstellung von Maps. Auf Siedelwood gibt es nur dich und totalwarANGEL. Du lädst deine alten Maps nur neu hoch (mit kleinen Änderungen) und totalwarANGEL hatte zwischenzeitlich über ein Jahr lang auch nichts neues hochgeladen. Auf der Siedleroase hat Juergen inzwischen drei neue Maps in ca. sieben (?) Monaten hochgeladen.

@Fire_Bird&Siedler1997:
Um mal wieder zum Thema zurückzufinden: Ja, ich wünsche mir auch eine SP-Version.

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Fire_Bird
#20
09.04.2015 09:44
Beiträge: 719

Dann kann man ja wieder zum eigentlichen Thema kommen

Zitat von Zedeg:
@Fire_Bird&Siedler1997:
Um mal wieder zum Thema zurückzufinden: Ja, ich wünsche mir auch eine SP-Version.



Es wird eine Singleplayerversion geben.
Nur in wiefern sich diese zu der MP-Version unterscheidet (oder gleicht) , wird noch nicht verraten

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum