Hinweise

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Hinweise

Seiten: 1

Sachse
#1
09.02.2015 23:23
Beiträge: 130

Hinweise

Hallo Ghoul,

ich bin durch, danke für die mit viel Liebe zum Detail gestaltete Karte. Das Landscape muss ja unendlich viel Arbeit gemacht haben. Ich habe sie im Single-Player-Modus gespielt, hat echt Spaß gemacht. Allerdings gab es auch ein paar Wermutstropfen:

Fehler:

Nach einiger Zeit erscheint die Meldung, dass man lange gepielt hat und Pause machen kann mit der Anweisung wie man es machen kann. Dies kommt dann jede Minute und muss mit mehreren Escap´s beendet werden, dass ist mehr als nervig und bestimmt nicht so gewollt.

Hinweise:
1. Söldnerquartier im Südosten, beim Ansprechen des Händlers stürzt Spiel ab.
2. Geheime Weg ist nach Zahlung des Schwefeltributs und Sprengung der Steine nur bis Höhe Dorfzentrum begehbar, ab da existiert unsichtbare Sperre - also nutzlos
3. Hilfepaket, wenn man auf die Idee kommt die Schwertkämpfer zu nutzen geht glaube ich jeder Rechner in die Knie und der Bildschirm geht nur noch mit 1 Frame /sec weiter, warum müssen es Zehntausende sein, das ist witzlos.
4. Für meinen Gechmack ist die Rate beim Endkampf, wenn man sich mit Türmen bis kurz vor das Hauptquartier von Kala (Schloßruine) herangekämpft hat zu hoch, ich war bei über 20000 gefallenen Gegner.

Wie gesagt, schöne Karte mit kleinen "Aber".

Gruß Sachse

____________________
Murphy: Nichts ist so leicht wie es aussieht.

Dieser Beitrag wurde von Sachse am 09.02.2015 um 23:36 editiert.

Ghoul
#2
10.02.2015 20:30
Beiträge: 284

Hallo Sachse,
Danke für die Rückmeldung.
Bin bald mit meinen Klausuren schreiben fertig und werde mich dann um die Probleme der Map kümmern.
Ein umfassender Bugfix sollte dann in 1, spätestens 2 Wochen erscheinen

LG Ghoul

castleplayer
#3
16.02.2015 19:15
Beiträge: 243

Sperre

Hallo Sachse,

Die Sperre is nicht unsichtbar, sondern du musst genau hinsehen und sie dann abholzen.
Und Ghoul ein Umfangreiches Skript im MP ist zwar schön, aber du musst dabei bedenken, dass die Rechnerleistungen auseinander gehen, ich würde es bevorzugen den MP-Skript einfach zu halten.

_________
LG castle

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Ghoul
#4
17.02.2015 15:08
Beiträge: 284

@ castleplayer: Doch, da war eine "unsichtbare" Sperre. Du hast vmtl. schon die neue Version gespielt. Ursprünglich war da ein leichter, aber ruckhafter Höhenanstieg drin, der beinahe "unsichtbar" war. Ich hab ihn zumindest auch nicht auf Anhieb gesehen, der Rasterfunktion sei Dank.
Rechnerleistungen gehen auseinander, natürlich, aber im Regelfall sollte ein riesiges Skript auch auf einem Pilgerväter-Pc laufen, wenn nicht liegt das eher an irgendeinem ungewollten Fehler als einem zu langen Skript.
@ Sachse: Deine gefundenen Fehler sollten mittlerweile alle behoben sein.
Das mit dem Pausen-Hinweis alle 2Minuten war so nicht geplant, eigentlich sollte er alle 2 Stunden kommen. Funktioniert jetzt auch.

Das mit dem Endkampf habe ich allerdings unverändert beibehalten. Daher eine Koop-Karte. Auch im Singleplayer. Wer die Angriffswellen der verbündeten Ki abwartet und fleißig mithilft, der wird es deutlich leichter haben.
Und wenn man "etwas" länger braucht, wird es nun mal schwerer und schwerer, selbst wenn man den leichten Spielmodus spielt.

Ich kann nur sagen, auch wenn das jetzt vielleicht blöd klingt, ich hab die Map in allererster Version im Singleplayer durchgespielt, obwohl es da ca. doppelt so viele gegnerische Truppenspawns gab. Spielzeit in etwa 3 Stunden.
Wer so ungefähr 5 Stunden oder mehr benötigt, kann sich auf ein schweres Unterfangen vorbereiten. Aber für extreme Notfälle hab ich ja den "Geheimgang" eingerichtet, mit dem man nach egal wie vielen Spielstunden noch gewinnen kann

castleplayer
#5
17.02.2015 18:32
Beiträge: 243

Zitat von Ghoul:
@ castleplayer: Doch, da war eine "unsichtbare" Sperre. Du hast vmtl. schon die neue Version gespielt.



Naja aber wir kamen dort trozdem nicht weiter...

_________
LG castle

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum