Beschäftigung für kalte Winterabende

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Beschäftigung für kalte Winterabende

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Berge der Goetter

Seiten: 1

CaptainNemo
#1
13.01.2015 20:55
Beiträge: 152

Beschäftigung für kalte Winterabende

Huh, da kann man ja einiges an Zeit einplanen, auch wenn man natürlich viel überspringen kann. Aber schon interessant und mal was anderes mit diesen zig Tüftelaufgaben hintereinander. Nur der Sinn des Marktplatzes und des Wickingers hat sich mir irgendwie nicht erschlossen. Gesamtspieldauer übrigens unterirdische 18 Stunden, geht vermutlich auch in der Hälfte der Zeit oder noch schneller.

And[]G
#2
20.01.2015 21:43
Beiträge: 12

Hi CaptainNemo,

danke für den Kommentar. Ja, man muss schon etwas Zeit einplanen, aber mit F12 ist das ja kein Problem.
Den Marktplatz und den Wickinger kann man nutzen, sollte aber dann noch ein paar zusätzliche Marktplätze bauen. Mit dem richtigen Geschenk, kann der Wickinger einiges an "Arbeit" ersparen.

Gruß
Andy

jolo
#3
20.02.2015 00:22
Beiträge: 1220

Hallo

Habe mal aus langeweile diese Karte gespielt. Der Anfang war kein Problem muß nur die Reihenfolge beachten. Mit den Pionieren
Tempel gebaut, soweit so gut, aber die Wikinger zu unterstützen weiß ich nicht so genau, keine Kohle kein Eisenerz wie sollen die sich entwickeln ? Und wenn alles Wasser verbraucht ist ist der Priester wertlos. Grundsäzlich ist diese Map Super gemacht. Aber ohne Wasser und nur eine Handvoll Solis kann man kaum was ausrichten,stehe da auf den Schlauch, oder habe ich da etwas übersehen ?
Gruß Jolo

And[]G
#4
05.03.2015 21:15
Beiträge: 12

Hi jolo,

schau mal welche Gebäude die Wikinger direkt bei den Marktplätzen haben. Dazu passende Geschenke können Wunder bewirken

Es geht prinzipiell auch ohne Hilfe des Wikingers, allerdings braucht es dann sehr schonenden Umgang mit den eigenen Soldaten (immer schön heilen) und viel Geduld.

Gruß
Andy

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum