Sehr gut

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Sehr gut

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Gefahrenzone Teil 2 v1_2

Seiten: 1

Scout-
#1
24.12.2014 16:44
Beiträge: 105

Sehr gut

Hab nach langer Zeit mal wieder eine Map gespielt und bin froh, dass ich diese gewählt hab
Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und trotz Weihnachten konnte man mich nicht dran hindern diese klasse Karte zu Ende zu spielen.

Paar kleine Sachen könnte man vielleicht noch ausbessern, zum Beispiel durch einen Trick von Ari hab ich schon vorher erfahren, dass das Nebelvolk hinter dem Tor lauert.
Und beim letzten Cutscene steht der Bösewicht hinter einem Baum, sodass ich ihn zu erst gar nicht gesehen hab
Aber das nur paar Kleinigkeiten.

Zur Landschaft brauch man nichts sagen also dank der Atmosphäre, die mir sehr gut gefallen hat, sah die Landschaft auch dementsprechend gut aus. Ohne die Atmosphäre wahrscheinlich n bisschen anders

Naja freue mich auf die Fortsetzung!
Gruß Scout

Sascha
#2
25.12.2014 19:58
Beiträge: 631

Vielen Dank für das Lob!

Die letzte Cut-Scene war so in etwa gewollt. Man sollte auf den ersten Blick nicht gleich erkennen, dass Kerberos das ganze nur wieder beobachtet hat (so ein Feigling!). Deshalb hab ich den Baum so platziert.

Ari's Trick??? Naja, es ist so, dass ich das immer wieder vergesse.

AinGast
Gast
#3
29.12.2014 13:04

Feuerwerk zu früh!

Nachdem bei mittlerer Spielstärke der Gegner gut zu schaffen war, hab ich beim Endspiel die schwierige Variante gwählt. Das war auch gut so. Mit den kompletten Resourcen ist die eigene Streitmacht doch sehr stark ein schwächerer Gegner hätte bestimmt kein so schönes "Feuerwerk" geliefert!

???

Sascha
#4
29.12.2014 14:25
Beiträge: 631

Wenn man gut vorarbeitet, besitzt man spätestens zum Endkampf viele Rohstoffe. Da ist auch der schwere Gegner kein Problem mehr

castleplayer
#5
02.01.2015 13:13
Beiträge: 243

Bin auch durch! Hat echt spass gemacht vorallem mit dem Zusammenhang mit den 3 Tagen vorher! Freu mich auch schon auf die Fortsetzung... Kerberos ist ja wieder entkommen
Super Idee mit dem neuen Briefing und schade dass man dieses Marktstandfrauproblem nicht auf Mary's Art lösen kann
Ein Mangel noch: Wenn man im Endkampf (mittel) alle Arbalesten gekillt hat kamen keine Neuen und man konnte locker durchmaschieren.

_________
LG castle

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Sascha
#6
02.01.2015 15:18
Beiträge: 631

Vielen Dank für das Feedback!

Dann musst du ja noch auf schwer spielen, dann sind fast doppelt so viele Bogenschützen im Endkampf
Und ich muss noch ein Schwierigkeitsgrad für den Endkampf hinzufügen -- schwer mit endlos vielen Feinden

Eine weitere Fortsetzung (u.a. wieder mit Kerberos) kann ich dir versichern.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum