Auftrag Minen

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Auftrag Minen

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » EinNeuerHorizont

Seiten: 1

omuench
#1
16.11.2014 19:46
Beiträge: 129

Auftrag Minen

Hallo,
da habe ich mich nun auf der MAP einen Wolf geholt vor lauter rumrennen. Die Diebesband bis auf zwei eliminiert, dann das Dorf gefunden und die Minen dann irgendwann sukzessive erschlossen und abgebaut.Meisten baue ich die Minen mit BAuarbeitern ab. Dann habe ich endlich gesehen, das da ein Auftrag in der Pipe war, von jeder Mine mindestens eine zu besitzen. Da waren aber schon Stein und Lehmine abgebaut. An eine andere Steinmine komme ich nur, wenn ich Sabotage erforschen würde, geht aber noch nicht.

Kann es sein, das wegen einem Quest, ein Spiel scheitert?

Es tut sich jedenfalls nichts mehr.
Ich hatte Stein-, Lehm-, Eisen- und Schwefelmine. Nichts hat darauf hingewiesen, dass ich damit ein Spiel verliere.

Na gut.

Otmar

PS. die dauernde Regnerei nervt.

Ludwig
#2
16.11.2014 20:54
Beiträge: 439

Minen Dilemma

Diese trübe Erfahrung mußte ich leider auch machen. Da ich beim Minenbau getrödelt habe, war auch bei mir der Steinbruch bereits erschöpft als ich die letzte Mine gebaut habe. Durfte also fast von vorne anfangen. Beim 2. mal ging das dann etwas schneller, da ich nicht mehr suchen musste. Aber ist natürlich nicht sehr schön so etwas. Das ist eben das Problem beim Scripte. Erstellt man eine Map, kann man nicht alle Spielweisen der Spieler einschätzen. Da entsteht dan so etwas. Eine bessere Lösung wäre hier gewesen einen Zähler bei jeder Mine um 1 hochsetzen, dann würde auch eine Mine zählen wenn eine andere bereits abgebaut ist.
m.f.G.
Ludwig

omuench
#3
17.11.2014 11:53
Beiträge: 129

Zitat von Ludwig:
Eine bessere Lösung wäre hier gewesen einen Zähler bei jeder Mine um 1 hochsetzen, dann würde auch eine Mine zählen wenn eine andere bereits abgebaut ist.


Dem stimme ich absolut zu. Wenn man bedenkt, dass ich bisher "NULL" Verluste. Naja. Ich fange nicht nochmals an.

Mein interner Zähler ist somit auf 7 hochgezählt - der Maps, die ich abgebrochen und nicht mehr gespielt habe.

Hatte 4 Speicherstände aber nicht in so großen Zeitabständen. Beim ältesten Speicherstand war die Mine bereits abgebaut.

Nun gut

Trotzdem ein Lob zur Idee und zu der Gestaltung der Map. Hat mir bis dahin gut gefallen. Manchmal musste man etwas lange suchen (Wölfe), aber es klappte ja. Freute mich auch schon auf die Steigerung einer Auseinandersetzung.


Viele Grüße
Otmar

totalwarANGEL
#4
17.11.2014 19:55
Beiträge: 2123

Ich will niemanden zu nahe treten...


ABER: Wozu schreibe ich eigentlich ins Auftragsbuch rein, was zu tun ist?
Ich bin davon ausgegangen, dass die Spieler ins Auftragsbuch gucken.


Allerdings kann man dem Abhilfe schaffen. Es gibt Cheats in der Map. Die aktivierst du mit: STRG + SHIFT + ALT + C.

Lege dir auf dem Laufwerk C eine Textdatei an. Die kannst du z.B. Cheat nennen. Die Dateiendung ist wichtig! Die musst du dir merken. In die Datei schreibst du ausschließlich

BodoFinishSupplyConstruction()

und speicherst dann ab.

Im Spiel drückst du die Taste ^ (wenn die Cheats aktivier sind). Es erscheint ein Eingabefeld. Dort tippst du dann ein

load DeinDateiname.Dateiendung

und drückst Enter.

Beispiel:

load C:/Cheat.txt




Dann sollte die Handlung normal weiter gehen.

Solltest du dann aber später irgend wann jemals von allen 4 Mienen jeweils mindestens eine haben wird es Probleme geben!

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Dieser Beitrag wurde von totalwarANGEL am 17.11.2014 um 20:07 editiert.

omuench
#5
18.11.2014 10:54
Beiträge: 129

Zitat von totalwarANGEL:
Ich will niemanden zu nahe treten...


ABER: Wozu schreibe ich eigentlich ins Auftragsbuch rein, was zu tun ist?
Ich bin davon ausgegangen, dass die Spieler ins Auftragsbuch gucken.



Nein, du trittst mir nicht zu nahe. Habe den Auftrag einfach "überlesen".

Obwohl ich nun schon viele Jahre Siedler spiele, habe ich bisher nie "gecheated". Deshalb wusste ich auch gar nicht wie das geht.

Naja, vielleicht probiere ich es in den nächsten Tagen mal damit.

Grüße
Otmar

totalwarANGEL
#6
18.11.2014 14:54
Beiträge: 2123

Diese Cheats wirst du auch nur in dieser Map finden. Die hälfte von ihnen gab es vorher schon, diese muss man jedoch erst reaktivieren. Die Sache mit dem reinladen von Kommandos zur Laufzeit ist aber von mir. Es gibt noch viele andere, aber die verrate ich nur im Notfall. Mit denen kann man die gesamte Handlung zerstören!

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum