Hilfe mit der Map (2)P4F Alte Zeiten

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Hilfe mit der Map (2)P4F Alte Zeiten

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » (2)P4F Alte Zeiten

Seiten: 1

Bluecrepper_2000
#1
01.11.2014 12:57
Beiträge: 1

Hilfe mit der Map (2)P4F Alte Zeiten

Die Map (2)P4F Alte Zeiten geht bei mir leider nicht kann jemand helfen?
Dank im vorraus

Ghoul
#2
01.11.2014 17:51
Beiträge: 284

Im Multiplayer-Modus läuft sie bei mir auch net...

Zeigt den Fehler an, verschiedene Versionen und der der dem Spiel beitritt, wird sofort gekickt...

Obwohl ich die Map per Stick ganz normal auf den anderen PC gezogen hab...

Bitte Hilfe

Play4FuN
#3
01.11.2014 21:17
Beiträge: 704

Inkompatible Versionen

Hallo Bluecreeper_2000 und Ghoul,

also zunächst mal: die Karte ist definitiv spielbar!

(Per LAN-mit verschiedenen PC's getestet und auch über Ubisoft/Internet)

Wenn es bei Euch zu Problemen kommt, dann liegt das daran, dass Ihr verschiedene Versionen verwendet.

Also:

1. Die Karte muss ins Legenden-Verzeichnis (Extra 2)!

2. Beide Spieler müssen auch die selbe Dateiversion haben, also z.B. 1.05 oder 1.06.0217 - Diese könnt ihr im Hauptmenü unten rechts überprüfen!

Ich hoffe, das hilft euch weiter, sonst meldet euch wieder!

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Ghoul
#4
01.11.2014 21:55
Beiträge: 284

@ P4F: gegen die Spielbarkeit sag ich ja gar nichts. Kann ja auch an diversen anderen Dingen liegen. Hab des öfteren Probleme mit neuen MP Maps...
Aber:
was du geschrieben hast ist schon klar: auf beiden pc´s die selbe siedler5 version und beide im gleichen verzeichnis darans kanns nicht liegen...
----
@ alle:
Übrigens funzen NUR die Maps, die von Anfang an da waren (von den Entwicklern). Wenn ich selber eine Map erstelle und das Basisskript so lasse, läufts auch nie. Keine Ahnung warum, war aber bei mir schon immer so: sämtliche zusätzliche MP Maps laufen nicht...

Hab auch eine Idee warum das vlt. so ist: Kann es sein, dass diese Dinge

 Script.Load( Folders.MapTools.."Main.lua" )
       IncludeGlobals("MapEditorTools")
       Script.Load( "Data\\Script\\MapTools\\Counter.lua" )

nicht richtig ablaufen, weil die nötigen Dateien auf dem PC einfach nicht vorhanden sind?
Denn diese Startfunktionen bzw. -Aufrufe existieren bei Maps, die bereits auf der CD waren nicht

Bitte um Hilfe, gerne auch welche vom Forum

LG

Dieser Beitrag wurde von Ghoul am 01.11.2014 um 23:22 editiert.

Play4FuN
#5
02.11.2014 11:14
Beiträge: 704

Eine Erklärung habe ich noch, die ich bisher nicht so im Blick hatte:

jeder er Spieler benötigt eine eigene gekaufte Version, ich selbst habe (ganz vorbildlich ) das Spiel gekauft, ergo den CD-key eingegeben etc. und daher habe ich damit keine Probleme. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch aussieht

Hast du/habt ihr evtl. Modifikationen an diversen Mapskripts von Ubisoft vorgenommen oder Dateien verschoben, die für den SP nicht relevant sind, aber für den MP benötigt werden?

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Ghoul
#6
02.11.2014 13:53
Beiträge: 284

cd haben beide, allerdings der eine die "normale" Legenden CD, der andere die "normale" Nebelreich CD. Starten kann man ja mit beiden Legenden.
Die Gold-CD ist leider verschollen.
Kann das auch daran liegen, dass die Versionen der CD´s nicht mit der installierten Version übereinstimmen ?

Modifikationen hab ich keine vorgenommen...

LG

Play4FuN
#7
02.11.2014 14:43
Beiträge: 704

Zitat von Ghoul:
Kann das auch daran liegen, dass die Versionen der CD´s nicht mit der installierten Version übereinstimmen ?


Das kann sein, das war bei mir auch mal der Fall (zumindest gehe ich davon aus, dass es daran lag) :/

Mit den einzelnen AddOn-CDs kenne ich mich nicht aus, ich nutze "nur" die GoldEdition.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum