Wirtschaft

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Wirtschaft

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die Invasion Im Norden - Das Kralgebirge

Seiten: 1

Garstiger
Gast
#1
06.10.2014 14:53

Wirtschaft

Wirtschaft und Soldaten gegen eine Armee von Kanonen ist das reinste frustspiel da müßte ich meine ganze wirtschaft lahm legen und dann wäre es für mich auch nicht zu gewinnen den mit nur einem Dorfzentrum ist es fast unmöglich!!

Ghoul
#2
06.10.2014 15:06
Beiträge: 284

dann hast du einen Großteil der Map nicht genutzt.
Gibt jede Menge Eisenminen, 2 Dorfzentren, die du problemlos ohne Krieg besetzen kannst und jede Menge Truhen mit und ohne Inhalt

Rohstoff- und Dorfzentrenknappheit kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, lediglich der Bereich zum Bauen der Siedlung sollte klug gewählt werden

Oder sollte der Kommentar vielleicht eher zu "Das Nordmeer", da würde der Kommentar passen, hier definitiv nicht

Garstiger
Gast
#3
06.10.2014 17:19

ANTWORT

Zitat von Ghoul:
dann hast du einen Großteil der Map nicht genutzt.
Gibt jede Menge Eisenminen, 2 Dorfzentren, die du problemlos ohne Krieg besetzen kannst und jede Menge Truhen mit und ohne Inhalt

Rohstoff- und Dorfzentrenknappheit kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, lediglich der Bereich zum Bauen der Siedlung sollte klug gewählt werden

Oder sollte der Kommentar vielleicht eher zu "Das Nordmeer", da würde der Kommentar passen, hier definitiv nicht



Und bitte wo soll das zweite DZ sein habe es nicht gefunden habe die Map sogar im Mapeditor geladen und da war kein zweites ohne Kampf!

Gruß Garstiger

Ghoul
#4
06.10.2014 17:32
Beiträge: 284

dann schau bitte mal besser hin:

Liegt im südlichen Teil der Map hinter der Mauer des Klosters

Garstiger
Gast
#5
07.10.2014 10:19

DZ

Zitat von Ghoul:
dann schau bitte mal besser hin:

Liegt im südlichen Teil der Map hinter der Mauer des Klosters



Sorry hab ich übersehen alles okay, nochmals Danke für Deine rasche Stellungnahme.

Gruß Garstiger

castleplayer
Gast
#6
20.10.2014 09:57

Steinmine

Hab die Map zwar grad erst Angefangen aber gleich Festgestellt:
Nette Umgebung aber die gedrehten Steinbrüche! Wenn man ne Mine Platziert wird die NICHT gedreht!

Ghoul
#7
20.10.2014 16:12
Beiträge: 284

ja das stimmt, das sieht immer wieder ein wenig eigenartig aus. Sie arbeiten aber ganz normal die Steine ab, obwohl auch das sehr befremdlich aussieht.
Ungedreht hätten viele davon einfach nicht hingepasst.
Ist dir bestimmt schon in der Map aufgefallen:
Stein und Eisen bis zum Abwinken, Lehm und Schwefel recht selten

castleplayer
Gast
#8
22.10.2014 13:47

Steinmine

Zitat von Ghoul:

Ungedreht hätten viele davon einfach nicht hingepasst.


vieleicht einen eher Kurvigen Weg? Das tut mir irgendwie in den Augen weh, mein Hirn will das nicht Aktzeptieren... Könnte man nicht auch diese errichtete Steinmine sofort durch eine korrekt gedrehte Ersetzen? Und die Steinbrüche sind z.B. bei Pilgrim oder dem Kloster Newhampton nicht vollständig in der Landschaft drinn d.h., dass man durch sie "durchsehen kann"

Zitat von Ghoul:
Ist dir bestimmt schon in der Map aufgefallen:
Stein und Eisen bis zum Abwinken, Lehm und Schwefel recht selten


Klar doch das macht die Map zu einer Map wo nicht nur die Kampffähigkeiten des Spielers zählen sondern auch das Wirtschaftliche geschick! Find ich GEIL!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum