Gewonnen

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Gewonnen

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » P4F Tausendgueldenkraut

Seiten: 1

Arnstein1959
#1
24.09.2014 13:39
Beiträge: 192

Gewonnen

Hallo P4F...
Nun habe ich auch gewonnen. Tolle Geschichte und teilweise raffinierte Landschaft. Nach einigen Startschwierigkeiten bin ich dann doch weiter gekommen. Man was hat der Pilgrim für eine Menge Sprengstoff verbraucht. Hätte mir für die Steine mit den Schätzen eine hellere Farbe gewünscht. Dann gab es endlich Schwefel und es ging etwas besser. Für mich war die Karte auf keinen Fall leicht. Da kann ich auch einige Kommentatoren nicht verstehen. Na gut, jeder spielt anders. Wollte dann den Gegner im Norden besiegen. Ging nicht, denn das Tor war zu. Der Feind im Osten hatte es ganz schön in sich. In mühevoller Kleinarbeit war er dan auch irgendwann hinüber. Nun mußte erst einmal Geld verdient werden. Beim Gegner im Norden hates dann wieder Spaß gemacht. Hätte lieber ihn eher gehabt. Klasse gemacht mit der Übernahme der Gebäude. Dann Pilgrim im Irrgarten. Hat alles funktioniert. Der Schluß war etwas komisch. Beim Angriff auf die Sumpfkrieger war, als ich die Burg abgeschossen hatte, plötzlich Schluß. Waren aber noch Wohnstätten und Krieger da. Na egal, Hauptsache gewonnen. Die 8. Fahne habe ich nicht gefunden.
War ein aufregendes Spiel.
MfG
Arnstein1959

Play4FuN
#2
24.09.2014 16:31
Beiträge: 704

Vielen Dank, Arnstein, für die hilfreiche Rückmeldung und dafür, dass Du nicht aufgegeben hast

Danke an der Stelle auch an alle anderen Kommentare, die mir helfen mich weiter zu verbessern!!! und die ich jetzt leider nicht alle einzeln beantwortet habe - lasst Euch bitte nicht (!) davon anbringen mich weiterhin durch Eure Kommentare zu unterstützen!

@Arnstein: Was meinst Du mit "eine hellere Farbe für die Schätze?

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Arnstein1959
#3
24.09.2014 17:31
Beiträge: 192

Schätze

Kleines Missverständnis auf deiner Seite. Nicht die Schätze sondern die Steine meine ich. Die großen Steine sind doch alle schwarz, auch die unter denen die Schätze liegen.Wenn jetzt der besagte Stein grau wäre, dann braucht man nicht Unmengen von Steinen sprengen.
Gruß
Arnstein

Play4FuN
#4
24.09.2014 18:03
Beiträge: 704

Ahhhh - Du meinst, Du hast viele Steine versucht zu sprengen, die groß und dunkelgrau sind, aber nur einige davon lassen sich wegsprengen?

Okay, dafür werde ich mir ggf. beim nächsten Mal etwas einfallen lassen, denn die sind in der Tat schwer zu unterscheiden.

Man erkennt die wegsprengbaren Steine daran, dass sie eine Art Adern an der Oberfläche haben - wenn ich es schaffe, lade ich noch ein Screenshot hoch.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Play4FuN
#5
24.09.2014 18:11
Beiträge: 704

Okay, ich habe hier ein kleines Bild hochgeladen. Ich hoffe, man erkennt den geringen Unterschied.

http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-3562.htm

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

controletti
#6
16.10.2014 17:06
Beiträge: 177

Hallo Play4Fun,

eine hübsche, anwechslungsreiche Map hast Du da geschaffen. Am Anfang dachte ich noch: ach wieder so ne Kampfmap mit wenig Ressourcen und viel Feind. Aber nach kurzer Zeit habe ich meine Meinung gründlich geändert.

Hier wird schon beim Siedlungsbau Strategie gefordert und im Laufe der Zeit hat man nicht nur mehr Ressourcen sondern auch schwierigere Feinde. Aber es war zu jedem Zeitpunkt alles beherrschbar. Die Idee, Steine zu sprengen um an Schätze zu gelangen, finde ich genial. Ich habe nur etwas gebraucht, auf diese Idee zu kommen. Die sprengbaren Steine sind m.E. gut gekennzeichnet. Als langjähriger Siedlerspieler kenn ich deren Markierung.

Technische Probleme hatte ich keine.

Auch ich fand den Schluss etwas abrupt zumal gerade in der Siedlung viel Nebelvolk aufgetaucht ist. Ich fände es besser, den Sieg von der Vernichtung aller Wohnstätten und der Burg abhängig zu machen.

Für Deine Arbeit und meinen Spielspaß bedanke ich mich herzlich und freue mich auf weitere Karten von Dir.

Herzliche Grüße

Controletti

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum