Sicher gut gedacht, aber ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Sicher gut gedacht, aber ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » P4F Tausendgueldenkraut

Seiten: 1

Michael
#1
21.09.2014 21:24
Beiträge: 144

Sicher gut gedacht, aber ...

Hallo P4F,

tolle Spielidee, auch die Grafik ist prima, aber nachdem es Winter wurde war der Spaß zu Ende!

Aufgrund vorhandener Materialknappheit war der Aufbau einer Wirtschaft, die diesen Namen auch verdient, gar nicht möglich!

Demzufolge gab es auch keine finanziellen Mittel. Die Befreiung der besetzten Ressourcen hat sämtliche Kapazitäten geschluckt, und als dann der Winter kam und mit ihm Streitkräfte die meinen "Hanseln" haushoch überlegen waren, tja da war der Spielspaß und die Laune schnell dahin ...

Macht aber nichts!

Trotzdem besten Dank für deine Karte und die Mühe die du darauf verwandt hast. Sicher hast du dir auch was gedacht dabei, mein Pech nur das ich es nicht erkannt habe ...

M.f.G.

Michael

Play4FuN
#2
21.09.2014 22:01
Beiträge: 704

@Michael

Hallo Michael,

ich finde es schade, gibst Du schon auf?

Falls Du magst und einen zweiten Versuch starten möchtest, bin ich gerne bereit, Dir einige Tipps zu geben, mit denen Du es sicher schaffen kannst - ist nur ein Angebot, ich möchte mich nicht aufdrängen!

Womöglich hast Du Dich zu Beginn zu sehr in Sicherheit gewogen und Dir viel Zeit gelassen für den Siedlungsaufbau - aber dafür habe ich z.B. Schatztruhen versteckt, die den Start imens beschleunigen.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Carl52
#3
22.09.2014 10:39
Beiträge: 280

Hallo Michael,

Du mit allen Wassern gewaschenes Siedler_5-Urgestein bekommst diese Map nicht gebacken? Das glaube ich nicht .

P4F hat ja schon auf die Rohstoffe hingewiesen. Mein Anfangsproblem war, daß ich nicht genug Talerchen hatte. Aber nachdem ich die Stein-, Eisen- und Schwefelmine übernommen hatte ging es aufwärts. Die Minen hatte ich nur mit Pilgrim erobert.

Dafür das P4F am Anfang seiner Mapper-Laufbahn stegt, hat er sehr gute Arbeut geleistet.

Gruß Carl52

Michael
#4
22.09.2014 16:51
Beiträge: 144

@Carl52

Die Qualität der Map steht außer Frage, da gibt es nichts zu mäkeln. Auch läuft die Karte ohne Fehler, das ist sicher dem Tester geschuldet. Ich glaube vielmehr der Fehlstart lag an der von mir gewählten Strategie.

Ich habe noch mal neu begonnen und die ganze Sache anders herum aufgezogen. Jetzt bin ich zunächst mal einen Schritt weiter, auch hat es geschneit und niemand hat mich überfallen!

Allerdings bin ich immer noch am rätseln, wo diese Schwefelmine versteckt ist.

Auf dem zugänglichen Teil der Karte habe ich das ganze Gelände abgesucht, Ergebnis: 2x Lehm, 2x Stein und 1x Eisen. Auch die versteckten Schatzkisten haben sich bisher gut vor mir versteckt. Eine Einzige für das Startkapital wurde gefunden und drei blaue Flaggen. Na ich such mal weiter.

Dumm nur, dass ohne Schwefel keine weitere Entwicklung möglich scheint ...

M.f.G.

Michael

Play4FuN
#5
22.09.2014 17:09
Beiträge: 704

Hallo,

nur dass es keine Missverständisse gibt. Arnstein ging auf eine Info von Carl scheinbar davon aus, dass es schon auf der ersten Insel Schwefel gibt, und Michael scheint den selben Gedanken zu haben - leider falsch.

Ein Missverständniss? Vielleicht hat sich Carl missverständlich ausgedrückt?

Jedenfalls bekommt man erst ausreichend Schwefel(minen) zur Verfügung, wenn man sich zur Handelsstadt begibt und danach die Barbaren besiegt - der Kampf sollte nicht schwerer sein, als gegen die ersten Banditen, schließlich hat man dann 2 DZs.

Flaggen gibt es insgesamt 8 - siehe Frage-Knopf neben der Minimap! Davon sind je 4 auf den ersten beiden Inseln, sie sind nicht zu schwer versteckt.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Carl52
#6
23.09.2014 09:56
Beiträge: 280

Zitat von Play4FuN:
Hallo,


Ein Missverständniss? Vielleicht hat sich Carl missverständlich ausgedrückt?



Alle die ich irregeführt habe bitte ich um Entschuldigung. Aus der Erinnerung war ich der Annahme, daß hinter Leonardo eine Schwefelmine war. Auf alle Fälle kann man sich mit Schwefel im Überfluß versorgen .....

Gruß Carl52

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum