Version wird nicht erkannt?!

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Version wird nicht erkannt?!

Seiten: 1

Fire_Bird
#1
09.06.2014 17:55
Beiträge: 719

Version wird nicht erkannt?! (DEdK)

Hallo zusammen,

Ich habe mir den Patch 1.06 für DedK heruntergeladen und installiert. Nun habe ich mich auf ubi.com angemeldet, allerdings kommt jetzt dauernd die Meldung, ich solle 1.06 installieren.
Im Menü unten steht aber 1.06 und dann noch diese lange Zahl...

Habe das Spiel auch schon x-mal deinstalliert und wieder drauf gemacht, patch in allen Varianten installiert, aber es ist immer das Gleiche!

Weiß jemand, was da los ist und wie ich meinem PC klar mache, dass er schon den neuesten Patch hat?

VG,
Fire_Bird

Walino
#2
09.06.2014 21:09
Beiträge: 191

Genauer bitte

Schau hier nach und dann auf ein Neues:

http://www.siedler-maps.de/for...er-sonstiges-Problem-18595.htm

____________________
Martin Luther King : "I have a dream"
Barack Obama: "I have a drone"

Da unser Winke-August fordert, wir sollten uns mehr einmischen:

„Die uns / vorleben wollen // wie leicht / das Sterben ist // Wenn sie uns / vorsterben wollten // wie leicht / wäre das Leben“.

Fire_Bird
#3
10.06.2014 09:30
Beiträge: 719

Also ich hab Win8, und Speicher genug.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Grafikkarte und der Rest unwichtig ist, das Problem liegt meiner Ansicht nach entweder in der Registry, einer Spiel-dll oder in der Exe selber.
Ich suche halt jemanden, der das gleiche Problem hat(te), damit ich weiß wie man das zum Laufen bekommt.
Wie gesagt, die üblichen Methoden (Neuinstallation, Systemneustart) etc. haben nichts gebracht.

Siedler1997
#4
10.06.2014 13:00
Beiträge: 132

Registry

Wenn das Problem in der Registry liegt, hätte ich vielleicht ne Idee (Es ist aber Vorsicht geboten!!!):

1. regedit in der Suchleiste eingeben und starten
2. auf "suchen" gehen und "DisplayVersion" ohne "" eingeben
3. mit F3 durchsuchen, bis du auf "DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige" triffst.
4. "DisplayVersion" auswählen und dann auf "ändern" klicken

Das suchen kann zwar auf diese Weise lange dauern, aber vielleicht hilft dir das weiter. Bei den Problemen mit dem Anno 1701 - AddOn klappt das jedenfalls.
Bei mir steht zwar "1.00.0000", was aber auch daran liegen kann, dass ich die Gold Edition habe.
Vielleicht hilft es dir ja, etwas daran herumzuspielen? Sei aber etwas vorsichtig, da andere Änderungen dort vielleicht etwas unangenehm sein könnten.

____________________
"Sieh mal, ein dreiköpfiger Affe!"
- Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat

Fire_Bird
#5
10.06.2014 13:10
Beiträge: 719

Schon probiert
Trotzdem Danke..

Siedler1997
#6
10.06.2014 13:23
Beiträge: 132

Schon mit Beten versucht?

____________________
"Sieh mal, ein dreiköpfiger Affe!"
- Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat

Fire_Bird
#7
10.06.2014 14:51
Beiträge: 719

Zitat von Siedler1997:
Schon mit Beten versucht?



Ne

Hat sich aber trotzdem erledigt...
Es geht jetzt plötzlich.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum