Sissi oder sonstiges Problem

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Sissi oder sonstiges Problem

Seiten: 1

Walino
#1
06.06.2014 02:28
Beiträge: 191

Sissi oder sonstiges Problem

Es geht um was Generelles, nicht nur um das Thema hier:

http://www.siedler-maps.de/for...-Leistung-verbessern-18594.htm

Enilein deine Mühe in Ehren.
Aber deine Ausführung ist für WIN XP, richtig?

Jeder User der mit seinem Rechenknecht Probleme hat, sollte doch vor Fragen in einem Forum sich mal folgendes notieren:
Cpu Intel, AMD
Mutterbrett evt. mit Sockel und Chipsatz
Gafikkarte
RAM Art und Größe
Betriebssystem
DirectX Version
und ob Klapp- oder Stand-PC

und dann auch mitteilen!

Jeder der das nicht nennen kann, sollte das hier lesen:
http://www.stupidedia.org/stupi/Computer
oder nur noch Monopoly, Halma usw. spielen, aber die Hände vom Computer lassen.

____________________
Martin Luther King : "I have a dream"
Barack Obama: "I have a drone"

Da unser Winke-August fordert, wir sollten uns mehr einmischen:

„Die uns / vorleben wollen // wie leicht / das Sterben ist // Wenn sie uns / vorsterben wollten // wie leicht / wäre das Leben“.

Dieser Beitrag wurde von Walino am 06.06.2014 um 02:34 editiert.

Flodder
#2
06.06.2014 03:04
Beiträge: 2608

Zitat von Walino:

Jeder User der mit seinem Rechenknecht Probleme hat, sollte doch vor Fragen in einem Forum sich mal folgendes notieren:


Grundsätzlich richtig.
Um es allen ggf. aber etwas leichter zu machen, schlage ich folgendes vor. ( Hier mal auf XP bezogen):

1. Auf Schalter "Start" klicken
2. Auf "Ausführen" klicken
3. In die Zeile "Öffnen" dann dxdiag schreiben
4. Auf OK klicken

5. Nachdem sich daraufhin das DirectX-Diagnoseprogramm geöffnet hat auf Schalter >Alle Informationen speichern< klicken.

Damit wir ein Textdokument erstellt, in dem alle ermittelten Werte dokumentiert werden. So kann man aus diesem Textdokument bei eventuellen Problemen hier jedem mitteilen, was in seinem Rechner steckt.

DAS macht Hilfestellungen um vieles leichter.

Edit:
Falls es sich lediglich um ein Grafikproblem handelt, der Sound aber korrekt läuft, dann braucht man aus den ermittelten Werten im Texdokument natürlich nur den Abschnitt Display Devices posten.

Muster:


---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 6200
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 6200
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0221&SUBSYS_00000000&REV_A1
Display Memory: 512.0 MB
Current Mode: 1152 x 864 (16 bit) (60Hz)
Monitor: (Standardmonitor)
Monitor Max Res:
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0011.6921 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 12/5/2007 01:41:00, 5773568 bytes
[...]
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled



____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 06.06.2014 um 03:41 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum