Laggs und Spielfehler

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Laggs und Spielfehler

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Gothic Part 1

Seiten: 1

Mfuecks
#1
14.05.2014 19:18
Beiträge: 3

Laggs und Spielfehler

Allem in Allem eine super Map aber beim wiederaufbau der Stadt konnte ich keine Alchemie Erforschen und kam deshalb nicht weiter. Dort stand : In dieser Mission noch nicht verfügbar. Das komische war, ich konnte eine Schmiede bauern aber nicht ausbauen.
Bitte Hilfe! Möchte die Map weiterspielen.
Starke LEistung Flodder & TotalwarANGEL

Flodder
#2
14.05.2014 19:49
Beiträge: 2608

Zitat von Mfuecks:
Allem in Allem eine super Map aber beim wiederaufbau der Stadt konnte ich keine Alchemie Erforschen und kam deshalb nicht weiter. Dort stand : In dieser Mission noch nicht verfügbar. Das komische war, ich konnte eine Schmiede bauern aber nicht ausbauen.
Bitte Hilfe! Möchte die Map weiterspielen.
Starke LEistung Flodder & TotalwarANGEL


Hallo Mfuecks,
in dem Moment, wo Dir der Paladin Lothar aufträgt, die brennende Stadt aufzubauen, wird einem die Technologie Alchemie quasi "kostenlos" wieder zur Verfügung gestellt.

Funktionsauszug am Ende dieses Briefings:

AllowTechnology(Technologies.GT_Alchemy,1)


Mit diesem Befehl wird die zuvor gesperrte Technologie Alchemie wieder erlaubt

Ist also weder ein Lagg- noch ein Skriptfehler.

Vielleicht irgendwas übersehen, was Du zum Ausbau einer Schmiede noch brauchst, oder tun musst?

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 14.05.2014 um 21:17 editiert.

Mfuecks
#3
17.05.2014 13:45
Beiträge: 3

re:

Ich probier es. Vielen dank für die schnelle hilfe, an den ressourcen kanns net gelegen haben. Hatte knapp 5 oder zehntausen von allem ;D


Hab probiert. WIe soll ich die Schmiede ausbauen. Ich kann keine Legierung erforsschen:
(ich hab zitadelle und Universität)

Dieser Beitrag wurde von Mfuecks am 17.05.2014 um 13:50 editiert.

Siedler_Team
#4
17.05.2014 18:07
Beiträge: 847

Zitat von Mfuecks:
WIe soll ich die Schmiede ausbauen. Ich kann keine Legierung erforsschen:
(ich hab zitadelle und Universität)


Du solltest unbedingt den tech-tree (-->Forschungsbaum) beachten. Bestimmte upgrades sind erst dann möglich, wenn man bestimmte Vorbedingungen entwickelt hat (Technologien + vorhandene Gebäude im spielereigenen Areal!).

Hier der link zum kompletten Forschungsbaum zu DEdK mit dem man genau nachvollziehen kann, was jeweils entwickelt/gebaut werden muss, bevor z.B. ein Gebäude "xyz" weiterentwickelt werden kann:

http://siedler.de.ubi.com/siedler-dedk/images/tech-tree_big.jpg

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

Dieser Beitrag wurde von Siedler_Team am 18.05.2014 um 13:08 editiert.

Mfuecks
#5
24.05.2014 13:30
Beiträge: 3

re:

Hi,
hab mir das Bild angeguckt, aber für eine Grobschmiede braucht man nur LEgierung und Natürlich die Schmiede.

Flodder
#6
24.05.2014 16:44
Beiträge: 2608

Zitat von Mfuecks:
[...]...für eine Grobschmiede braucht man nur LEgierung und Natürlich die Schmiede.


Genau!
Das Siedler_Team hat Dir bereits in Fettschrift einen versteckten Hinweis gegeben:


+ vorhandene Gebäude im spielereigenen Areal!


Die Schmiede, die gebaut und zur Feinschmiede ausgebaut werden soll, befindet sich in Khorinis! In einem fremden und dazu noch in einem geschlossenen Areal, welches erst nach Wiederaufbau aller abgebrannten Gebäude erneut geöffnet wird.

Lösung:
Baue parallel zur Schmiede in Khorinis eine Schmiede in Deinem Dir zugewiesenen, spielereigenen Areal und erforsche dann alles, was zum Ausbau der Schmiede in Khorinis zur Feinschmiede notwendig ist.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 24.05.2014 um 17:11 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum