Siedler dedk - Multiplayer Passwort vergessen

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Siedler dedk - Multiplayer Passwort vergessen

Seiten: 1

JT
#1
15.04.2014 16:08
Beiträge: 190

Siedler dedk - Multiplayer Passwort vergessen

Ich habe mein Siedler-dedk-Multiplayer-Passwort (was für ein Wort) wohl vergessen... Ich meine mich noch genau daran zu erinnern (und habe es sogar aufgeschrieben, aber es klappt nicht; ich kann mich nicht einloggen). Ich habe zwar noch einen zweiten Account und weiß, dass ich beliebig viele neue erstellen könnte, aber der eine Name ist nunmal vergeben. Da ich aber gerne unter diesem Namen weiterspielen würde frage ich mich nun ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das Passwort zu ändern, den Account zu löschen und neu zu erstellen oder ähnliches....

https://secure.ubi.com/registe...xtURL=http%3a%2f%2fwww.ubi.com

Diese Seite hilft auch nicht weiter. Es klappt einfach nicht.
Bitte um Hilfe, ansonsten muss ich wohl meinen zweit-Benutzernamen verwenden oder einen sehr ähnlichen neuen einrichten...

SGM_Panzer
#2
15.04.2014 17:31
Beiträge: 322

Hast du die Capslock-Taste (Dauerhaft GROßGESCHRIEBEN) ausversehen aktiviert? Funktionieren alle Tasten für das Passwort? Hast du das PW mal geändert und erinnerst dich nichtmehr dran? Gibts noch andere Leute, die dieses PW kennen?

Bitte alles mal überprüfen. Wenn dann immernoch nichts funktioniert musst du dir halt nen Namen der nahezu gleich aussieht anlegen.

LG, Panzer/Killmachine

____________________
GameForce meets Youtube!

Maps in Arbeit (Klick):

Crystal Thunderball
- Scriptphase

JT
#3
16.04.2014 11:19
Beiträge: 190

Capslock war sicher nicht aktiviert Tasten gehen auch alle, geändert dürfte ich es nicht haben,... aber wer weiß Andere kennens leider auch nicht...

Muss ich wohl wirklich was ähnliches machen...

SGM_Panzer
#4
16.04.2014 13:33
Beiträge: 322

Vertippt kann auch nicht sein? Zahlen-/Buchstabendreher bzw. Taste geprellt, also Taste versehentlich etwas länger gedrückt, so z.B.: Statt x versehentlich xx eingegeben (0,5 Sekunden reichen dafür aus)?

____________________
GameForce meets Youtube!

Maps in Arbeit (Klick):

Crystal Thunderball
- Scriptphase

JT
#5
16.04.2014 16:13
Beiträge: 190

Eigentlich auch auschzuschließen, da ich es an die 20 mal probiert habe und es ein relativ einfaches Passwort ist (war)

SGM_Panzer
#6
16.04.2014 18:19
Beiträge: 322

Kann es sein, dass jm. anders das PW rausgefunden und geändert haben könnte? Du sagst ja, es sei relativ einfach (bzw. war).

____________________
GameForce meets Youtube!

Maps in Arbeit (Klick):

Crystal Thunderball
- Scriptphase

Pirategamer
#7
16.04.2014 18:43
Beiträge: 195

Höchstwahrscheinlich! Im Fernseher(Zeitung, Computer usw...)kam eine Nachricht, dass überall auf der Welt Passwörter geknackt wurden!
Kann sein, dass du einer von den Opfern bist. Das ist gar nicht gut...
Am Passwort selber liegt es nicht. Komisch, lieber dann doch neuen Account erstellen, denn richtige Computerfreaks können viel aus Passwörtern herausfinden!

____________________
Wenn man sich den ganzen Tag vornimmt, nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht?

Wenn ich mich noch nicht revengiert habe für die netten Kommentare, werde ich das nachholen!
Besucht mich in meinem Profil.

LG Pirategamer Ahoi!

H4X0R_CMD
Gast
#8
16.04.2014 19:07

Naja...

...Pirategamer, in gewissem Maße hast du schon Recht. Wenn es sich um Passwörter handelt, bei denen man unter anderem Persönliche Daten eingeben musste (Name, Ort usw.), ist sowas echt gefährlich!

Aber in DEDK kann man all diese Sachen wegklicken, man muss nichts eingeben außer das gewünsche Passwort und einen geeigneten Usernamen. Und da ist es dann ganz sicher nicht mehr gefährlich, wenn das PW geknackt wurde.

Außerdem: Weißt du, wie viele Passwörter jeden Tag allein in Deutschland geknackt werden? Wie viele PCs täglich unbemerkt von Hackern angegriffen und dadurch Daten geklaut werden? Wie viele neue Viren, Spyware und Rootkits am Tag in Umlauf geraten?
Antwort: Unglaublich viele! Wer sicheres Internet will, muss es ausschalten, denn so schnell wie es neue Malware und Hacking-Tricks gibt, können die Datenbanken von Virenschutzprogrammen gar nicht aktualisiert werden.

Der Trick bei den meisten Viren ist einfach, dass sie sich über die Windows-Registry einschleichen. Sie setzen irgendwelche neuen Registrywerte, damit das Betriebssystem sie nicht als gefährlich einstuft. So geschehen z.B. beim BKA-Trojaner.

Die SySS GmbH ist eine Hackingfirma, d.h., sie hackt gezielt Seiten von Firmen, um diese auf Sicherheitslücken aufmerksam zu machen. Sowas nennt sich Berufshacker oder Auftragshacker. Der Chef von dieser Firma hat mal einen Live-Hackingvortrag gehalten, hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=KkkWac953c4

Entschuldigt den kleinen Exkurs zum Thema Viren, Spy- & Malware und Hackern. Aber ich wollte euch etwas aufklären, denn die Lage im Internet ist ziemlich ernst.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass jemand JT's Account gehackt hat, um ihn auszuspionieren. Da gibt es definitiv einfachere Methoden.

H4X0R_CMD

Sicherheitsfrage
Gast
#9
17.04.2014 10:41

MP sicher?

Ist DEDK-Internet-Multiplayer eigentlich sicher?
Mal abgesehen von der Passwortgeschichte, ist es eigentlich Hackern möglich im Spiel auf deinen PC zuzugreifen und mit dem irgendetwas zu machen?
Hab mal gehört, dass das geht, weil der PC durch das Spiel dann völlig ungeschützt sei, und für jeden dann offen ist. Stimmt das?

Wie gefährlich ist Internet-MP ?

Bitte um seriöse Antworten.


@JT:
Vielleicht liegt das Problem auch einfach am PC.
Versuch mal ne Systemwiederherstellung oder einfach eine gute Pflege (Kostenlose Programme gibts genug, zum Beispiel asc).
Manchmal funktionieren solche Sachen dann wieder.

mcb
#10
17.04.2014 11:05
Beiträge: 1472

Generell sicher vor Hackern ist man nie. Aber mir ist auch nichts bekannt, dass ein Spiel im MP eine besondere Sicherheitsücke wäre. Problematisch wird es nur, wenn du Virenscanner oder Firewall abschaltest.

SGM_Panzer
#11
17.04.2014 13:54
Beiträge: 322

Schließe mich der Antwort von mcb an, allerdings kam bis jetzt scheinbar noch niemand auf diese Idee, das Spiel als direkte Angriffsfläche zum PC-Hacking zu nutzen.

Es soll aber schon gelungen sein, einen anderen Spieler die Verbindung abzudrehen, sodass er aus der Lobby geflogen ist. Dies ist zwar ärgerlich, jedoch nicht gefährlich.

Ich glaube trotzdem nicht, dass der MP von DEdK gefährlich ist was Hacking angeht. Schon allein deswegen, weil leider nur noch ganz wenig Leute aktiv sind.

____________________
GameForce meets Youtube!

Maps in Arbeit (Klick):

Crystal Thunderball
- Scriptphase

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum