Gewonnen

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Gewonnen

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » P4F Auf Heldenjagd

Seiten: 1

Arnstein1959
#1
29.03.2014 14:18
Beiträge: 192

Gewonnen

Hallo P4F, nach mehreren Versuchen habe ich es doch geschafft. Die armen Nerven. Eine sehr interessante Map mit vielen Neuerungen. Für mich war sie nicht -normal- und wollte oft ausschalten.
Tolle Schmiede, Außenposten und Teleskop. Mal was anderes. In dieser Map steckt bestimmt viel Arbeit drin. Das ich mal Kerberos spielen würde hätte ich auch nicht gedacht. Endlich konnte ich auch einmal diese ollen Keulenkämpfer produzieren, die ich sonst immer so hasse. Aber was war das? Die waren ja so etwas von schwach, da hätte ich auch den Bauern eine Holzlatte geben können. Das eigene Militär war eben sehr schwach. Die Kanonenproduktion kam garnicht hinter her. Wo war bloß die große Kanone und meine schweren Scharfschützen? Man, was für ungerechte Kämpfe. 30 Rote schicken 120 von meinen Leuten in die ewigen Jagdgründe. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, waren die feindlichen Kasernen. Hier wurde nicht ausgebildet, sondern wie am Fließband produziert.
Erec ist dann auch besiegt worden und das Spiel war gewonnen.
Eine Map für Superkämpfer mit viel Geduld. Bin mal gespannt, wie dein nächstes Werk aussieht. Kann ruhig etwas leichter sein.
Viele Grüße
Arnstein1959

Carl52
#2
27.05.2014 16:36
Beiträge: 280

So, nun habe ich es auch geschafft.
Diese Karte wurde wohl für Taktiker erstellt. Trotz der geringen Bewaffnung konnte man - mit etwas Ausdauer - gut gewinnen.
Die Landschaft hat mir gefallen.
Sehr gut hat mir die Regeneration der Krieger und der Technik (Kanonen) gefallen. Das kommt dem wirklichen Leben schon näher.
Genau so wie der Handel. Hierzu ein kleiner Tip: Wenn der Handel mit den Ressourcen ( in Zukunft) besser abgestimmt wird, dann gibt es dem Spiel noch einmal zusätzliche Würze.

Ich warte schon ungeduldig auf die nächste Karte.

Eigene Verluste: 0

Gruß
Carl52

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum