Kann in Siedler AeK keine neuen Maps installieren

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Kann in Siedler AeK keine neuen Maps installieren

Seiten: 1

joergletzing
#1
25.03.2014 07:51
Beiträge: 11

Kann in Siedler AeK keine neuen Maps installieren

Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Habe vor kurzem mal wieder die Siedler AeK rausgekramt und versucht, neue Karten zu installieren, aber es klappt einfach nicht. Habe zwei Karten runtergeladen und Ordnungsgemäß in C:/Dokumente und Einstellungen/Name/Eigene Dateien/Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs/UserMaps kopiert. Beim Programmstart erscheinen diese Maps aber nicht in der Auswahl. Nur eine ältere Karte, die ich irgendwann mal runtergeladen habe. (SFs001_Thordalus_easy) falls jemand die Karte kennt. Diese funktioniert. Habe heute auch bei UbiSoft das Patch 1.7.1 runtergeladen, aber die neuen Karten finde ich immer noch nicht. Was läuft hier verkehrt?

Pirategamer
#2
25.03.2014 13:50
Beiträge: 195

Du musst sie zuerst in Save Games speichern, kopieren und in User Maps einfügen. Mach ich jedenfalls so!
Klappt auch immer!

____________________
Wenn man sich den ganzen Tag vornimmt, nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht?

Wenn ich mich noch nicht revengiert habe für die netten Kommentare, werde ich das nachholen!
Besucht mich in meinem Profil.

LG Pirategamer Ahoi!

gast
Gast
#3
25.03.2014 14:29

Spiel

Hört sich an als ob dir eine Erweiterung fehlt. Diese Spiele werden nicht angezeigt. Geht mir bei DEdK so, kann manche spielen. Die mit Erweiterung eben nicht.

joergletzing
#4
25.03.2014 17:37
Beiträge: 11

Hallo. Erst mal Danke für eure schnellen Antworten. Haben mir auch schon geholfen. Die Karten, die ich runtergeladen habe, waren für das AddOn Reich des Ostens. Das hab ich aber nicht. Habe dann mal eine andere Map versucht, und siehe - es hat geklappt. Na ja. Als Gelegenheitsspieler ist man halt nicht so in der Materie.

ambranno
#5
26.03.2014 20:01
Beiträge: 4

Kann in AeK keine Maps installieren

Habe ein ähnliches Problem bei AeK.
Maps werden mit der automatischen Installation, die immer funktionierte,nicht mehr im Spiel angezeigt,obwohl sie als installiert gelten.
Vielleicht weis jemand Rat.
Danke

Pirategamer
#6
29.03.2014 11:51
Beiträge: 195

Zitat von gast:
Hört sich an als ob dir eine Erweiterung fehlt. Diese Spiele werden nicht angezeigt. Geht mir bei DEdK so, kann manche spielen. Die mit Erweiterung eben nicht.



Du brauchst das benötigte Ad-don! Sonst klappst sicher nicht!
Du hast das benötigte Ad-don nicht, oder?
Ich hatte noch nie Probleme gehabt!

____________________
Wenn man sich den ganzen Tag vornimmt, nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht?

Wenn ich mich noch nicht revengiert habe für die netten Kommentare, werde ich das nachholen!
Besucht mich in meinem Profil.

LG Pirategamer Ahoi!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum