Fertig

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Fertig

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » P4F Auf Heldenjagd

Seiten: 1

jugl
#1
15.03.2014 18:33
Beiträge: 803

Fertig

Nach meinem Zwischenbericht mein Fazit.
Die Anleihe aus der Kampagne im Intro und der Übergang zu deiner Story hat mir gefallen. 
Ich habe zuerst Leibeigene in Massen produziert und im Startgebiet jede Menge Ressourcen abgebaut und Geld gesammelt, sowie alles was möglich war erforscht.
Mir hat es gefallen, dass ich dabei ungestört siedeln konnte. Der Bauplatz war vollkommen ausreichend. 
Landschaft war sehr ansehnlich und hat mir gut gefallen, vor allem deswegen, weil du den Stil konsequent durchgehalten hast. Das Teleskop und die Elitekrieger , sowie der Aussenposten  sind ein schönes Gimmick . 
Die Gegner waren für mich beherrschbar. Insgesamt ein sehr schöne, ausgewogene und abwechslungsreiche Karte. 

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

Play4FuN
#2
15.03.2014 18:42
Beiträge: 704

Vielen Dank, jugl! =)

Zitat von jugl:
Ich habe zuerst Leibeigene in Massen produziert und im Startgebiet jede Menge Ressourcen abgebaut und Geld gesammelt, sowie alles was möglich war erforscht.


Habe ich auch so gemacht ist einfach am effektivsten.

Zitat von jugl:
Mir hat es gefallen, dass ich dabei ungestört siedeln konnte.


Ja, so ist es doch viel mehr Siedler-feeling

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

controletti
#3
16.03.2014 12:03
Beiträge: 177

Hallo Play4Fun,

ich möchte mich den Ausführungen von Jugl anschließen und Dir für Deine hervorragende Arbeit danken. Die Map war gut spielbar, die Gegner beherschbar. Da ich damit rechnete, dass Erec irgendwann eingreifen wird habe ich vor seiner Festung vorgesorgt und so war die Masse seiner Schwertkämpfer kein Problem.

Als langjährigen Spieler von S5 waren für mich die neuen und geänderten Funktionen gewöhnungsbedürftig und ich habe auch mangels Erfahrung damit selten davon Gebrauch gemacht. Das hat mich wahrscheinlich viele unnötige Opfer gekostet, aber dank ausreichender Ressourcen und Dorfzentren war das dann auch kein Problem.

Ich freue mich auf eine weitere Karte von Dir.

Herzliche Grüße

Controletti

Kalle
#4
19.03.2014 10:06
Beiträge: 1150

Auch ich möchte mich bedanken für die Map. Etwas langwierig, da die Kanonen ja nicht gerade die schnellsten Einheiten sind und die Laufwege von links nach rechts, dann wieder zurück nach links etwas ermüdend waren.

Auch schade, dass ich meine Lieblings-Bogis nicht weiter aufrüsten konnte, so waren die vorhanden Einheiten einfach zu schwach...

Das bekam dann auch Erec zu spüren, da sich dieser mit seinen zwar zahlhaften, aber schwachen Einheiten überhaupt nicht gegen die Türme und Kanonen wehren konnte.

Die Einleitung dauert etwas zu lang und wenn man nochmals die Hilfe in Anspruch nimmt, kann man sich einen Kaffee holen... Hier wäre die Funktion ESC hilfreich.

Danke für die Karte.

Gruß
Kalle

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

omuench
#5
05.05.2014 23:49
Beiträge: 129

HI,
bin auch durch, Erec hat am Schluss nur 5 Minuten "gekostet". Obwohl massive Angriffe war er doch leicht aufhaltbar.

Ich bevorzugte die "ruhige" Variante. Erst mal aufbauen, man weiß ja nie wie die Spielbedingungen werden. Helias lies sich schon recht früh in den Vorposten etc. schwächen. Ebenso Erec.

Der Winter war ok, wobei mich das Regenwetter aber immmer stört. Bei einem eh schon dunklem Spieluntergrund. Zudem sehe ich nicht sehr gut und da gibt es dann keinen guten Kontrast mehr bei den dunkleren Farben. Aber es passte ja zu Kerberos

Das Teleskop war mal richtig nützlich. Eine Superidee dies so einzusetzen.

Brauchte auch keine Elitekrieger. meine Leibis und die Kanonen waren soweit ausreichend.

Daher störte es mich auch ncht so richtig, dass auch die von mir geliebten Bogis nicht zum Einsatz kamen.

Alles in allem eine sehr gute Karte.
Danke
Otmar

Arkedimion
#6
31.03.2019 19:31
Beiträge: 20

Feine und gut durchdachte Karte mit einigen neuen Features, die mich positiv überrascht haben
Zum Schluss nochmal ein cooler Endkampf gegen Erec - sehr schön.
Ich persönlich hätte keinen Verbündeten gebraucht, aber das ist Geschmackssache... Nicht jeder ist eine Kampfnatur.

Winziger "Logikkritikpunkt": Kerberos ist die Ausgeburt des puren Bösen (wenn man so will der frühzeitliche Imperator Palpatine ) von daher glaube ich das er der Letzte wäre der einen normalen Siedler einen Gefallen tun würde (bezüglich der Sache mit dem Schlüssel zum Turm).
Ist aber natürlich alles nur subjektiv

Coole Karte!

LG
Arkedimion

Play4FuN
#7
31.03.2019 22:16
Beiträge: 704

Ahh, in ihm steckt noch Gutes. Ich weiß, dass es so ist.

Vielen Dank für deine zahlreichen Rückmeldungen in letzter Zeit - die sind immer gern gesehen!

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum