Savegame wird gespeichert, kann aber nicht geladen werden

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Savegame wird gespeichert, kann aber nicht geladen werden

Seiten: 1

Barbarella68
#1
16.01.2014 22:50
Beiträge: 2

Savegame wird gespeichert, kann aber nicht geladen werden

Hallo,

Ich habe Siedler 2 auf meinem PC mit Windows 7 installiert. Läuft auch, ich kann auch speichern, allerdings werden die gespeicherten Dateien unter "Spiel laden" nicht angezeigt. Wenn ich über den Arbietsplatz schaue, finde ich die Dateien auch nicht.
Ich glaube das passiert seit ich meine Eigenen Dateien auf eine Externe Festplatte (die ich immer angeschlossen habe) verschoben habe.

Das 2. Problem ist dass auch die Spieleinstellungen (Grafik usw) nicht gespeichert werden.

Das selbe Problem habe ich mit DEdK.


Liebe Grüße

Barbara

wilma456
#2
16.01.2014 23:33
Beiträge: 460

Bei S2 kann ich dir leider nicht weiterhelfen, dafür aber bei S5.

Als erstes würde ich mal die externe Festplatte aus dem Spiel lassen. Dann kann auch nichts dorthin verschoben werden.

Die Speicherstände von S5 befinden sich im Benutzerordner. Geh dort in den Dokumenteordner. Dort ist dann der S5 Ordner. Du wirst ihn schon erkennen. Dort ist dann der Ordner "Savegames". Dort dürfen sich deine Spielstände befinden. Überprüf das einfach mal.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freuendlichen Grüssen,
wilma456

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Barbarella68
#3
17.01.2014 14:36
Beiträge: 2

Danke,

aber das hilft mir leider kein bisschen weiter, weil ich meine Eigenen Dateien absichtlich dort haben wollte.
Und dass sich die Spielstände dort befinden müssten weiß ich sowiso.
Das was mich auch noch ein wenig mehr wundert ist dass eben die Spieleinstellungen (Grafik, Auflösung usw.)ebenfalls nicht gespeichert werden, obwohl ich das Spiel mit Administratorrechten starte.

Ich befürchte ja dass es eher was mit meinem System zu tun hat.

Liebe Grüße

Barbara

wilma456
#4
17.01.2014 15:07
Beiträge: 460

Das klingt für mich so,als hätte das Spiel ein Probleml damit, die Daten von der Festplatte zu lesen.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Tear1
#5
17.01.2014 16:23
Beiträge: 63

Eigentlich kann man seine "Eigene Dateien" nicht verscheiben. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit aber du müsstest die Auslesepfade für jedes Programm ändern und ich weiß leider nicht wie das geht.

____________________
Tear1 aka Tjuri

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum