DEdK mit 1920x1080

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » DEdK mit 1920x1080

Seiten: 1

Tear1
#1
01.01.2014 22:55
Beiträge: 63

DEdK mit 1920x1080

Im Grafikmenü von Siedler 5 ist es nicht möglich 1920x1080 auszuwählen. Gibt es noch eine andere möglichkeit die Auflösung des Spiels auf die Große meines Bildschirms zu verändern?

Mich stören die schwarzen Balken nämlcih gewaltig.

LG Tear1

____________________
Tear1 aka Tjuri

Tear1
#2
03.01.2014 14:38
Beiträge: 63

warum schreibt niemand was?

____________________
Tear1 aka Tjuri

Pirategamer
Gast
#3
03.01.2014 15:01

HÄ???

Ich versteh dein Problem nicht!!!

Ludwig
#4
03.01.2014 15:13
Beiträge: 439

Hallo Tear1
Die Möglichkeiten findest Du unter Optonen / Grafik. Dabei ist aber festzustellen, wenn Du das Format 16:9 verwendest hast Du keine Kreise sondern nur Ovale. Es ist alles in die Breite gezogen. Deiner Einstellung am nächsten kommt das Format 1600 : 900 , dann hast Du keine schwarzen Balken aber Eierköppe.
Gruß
Ludwig

totalwarANGEL
#5
03.01.2014 16:34
Beiträge: 2123

1366x768 ist die ideale Auflösung für 16:9.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

bobby
#6
04.01.2014 18:57
Beiträge: 393

Es gibt eine Möglichkeit alle von der Grafikkarte unterstützen Auflösungen zu wählen.
Dazu muss ein Registry Eintrag erstellt werden.
Um euch die Arbeit zu ersparen habe ich euch zwei Dateien erstllt mit denen ihr ganz einfach diesen Modus (de)aktivieren könnt.

Doppelklick auf MakeResolutionSelectable.reg zum aktivieren.

Doppelklick auf ResetResolutionToDefault.reg zum deaktivieren.

Für alle Mapper:
Der erste wählbare Eintrag ist ein Window-Mode.
Wirklich hilfreich beim Testen.

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Flodder
#7
04.01.2014 20:36
Beiträge: 2608

Hallo bobby,
obwohl mir "nur" ein 19 Zoll Flachbildschirm zur Verfügung steht und der bei meinem Betrachtungsabstand ideal ist, finde ich Deine Verweise zu Registry-Einträgen für noch grössere Flachbildschirme ausserordentlich hilfreich. Damit hast Du bestimmt bei einigen Spielern wertvolle Pluspunkte eingeheimst.

Für Deine Mühen, mein Respekt!

Mögliche Probleme bei solch hohen Auflösungen:
1. Erfordert vermutlich eine recht gute Grafikkarte,
2. Textdarstellung in Briefings, Quests, Messages, Tributen etc.
3. Vermutlich Performance-Einbrüche bei grossen Armeekontingenten und gleichzeitiger Aufdeckung eines relativ grossen Kartenbereichs. Das bedarf schon eines recht schnellen Rechners mit einer High-End Grafikkarte, oder nicht?

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 05.01.2014 um 08:52 editiert.

Tear1
#8
05.01.2014 01:45
Beiträge: 63

Was ist ein Registry Eintrag? bei mir wir die datei als mp3 format angegeben wird aber logischer weise nicht abgespielt

@Flodder Mit Power werde ich keine Probleme haben Siedler 5 wird nichtmal mehr als Spiel von den Treibern eingestuft ..

EDIT: Die Datei hat hiter dem .reg noch ein .mpg. Warum weiß ich nicht

EDIT: Hab jetzt regedit.exe gefundenaber durch das .mpg ist die datei unbrauchbar. keine ahnung wie ich das beheben soll, im windows explorer ist der name nur .reg :/

____________________
Tear1 aka Tjuri

Dieser Beitrag wurde von Tear1 am 05.01.2014 um 02:23 editiert.

Tear1
#9
05.01.2014 02:26
Beiträge: 63

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Blue Byte\The Settlers - Heritage of Kings\Development]
"DefaultResolution"="select"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Blue Byte\The Settlers - Heritage of Kings\Development]
"DefaultResolution"="select"

Ist das was in der Datei steht. Habe beides bereits auf select .. Trotzdem ist die maximale einstellung 1600x1024. Verstehen tuhe ich das nicht. Wahrscheinlich ein Treiber Ding, habe die neusetn für meine Geforce 660ti.

EDIT

Oh lol; war zwar alles schon so eingestellt, jetzt ist beim starten jedoch die möglichkeit es zu verändern

p.s. Danke! Und sry für mein Logbuch Funktioniert einwandfrei°.°

und windowmode °.° geht dann wahrscheinlich bei jeden Programm; Nochmal danke

____________________
Tear1 aka Tjuri

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum