Feedback

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Feedback

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » P4F Das andere Ufer

Seiten: 1

wilma456
#1
27.12.2013 14:16
Beiträge: 460

Feedback

Ich hatte von der Beschreibung mehr erwartet. Spiel mal dise Map und schau dir den Unterschied an:
http://www.siedler-maps.de/map...3d57d2cd4706d5c72ce4ca6374f77c

Und noch was:
Mary hatte die Oberhand. Wieso sollte ich helfen?

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Play4FuN
#2
27.12.2013 14:44
Beiträge: 703

Frech

Ich merke, ich muss in der Kartenbeschreibung noch was ergänzen muss ....
Dass ich mich über konstruktive Kritik oder ein Lob freue, nicht über so etwas.

Zitat von wilma456:

Ich hatte von der Beschreibung mehr erwartet.


Okay, Deine Sache.


Zitat von wilma456:

Spiel mal dise Map und schau dir den Unterschied an


Was bitte soll das? Ich mache nun mal meine Karten, wenn Du die nicht spielen willst - lass es.

Zitat von wilma456:

Und noch was:
Mary hatte die Oberhand. Wieso sollte ich helfen?


Wie gesagt, Du musst nicht. Ich fühle mich von Dir angegriffen und finde das echt überhaupt nicht ok, ich habe mir die Kommentare zu Deiner Karte angesehen und die Bilder...
Solltest Du nicht vielleicht erst Mal an Dir arbeiten, dann hätte ich sicher nichts mehr gegen hilfreiche Kritik von Dir!
Ich habe mir Mühe gegeben die Landschaft möglichst schön zu gestalten und verkaufe nicht mxmln's Skriptideen als meine!

Ich hoffe wir verstehen uns ...

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Deloron
#3
27.12.2013 15:15
Beiträge: 215

Hi Play4FuN

Was ist eigentlich falsch mit dieser Map?

Ich finde es eine gute idee das man das Nebelvolk spielen kann. Sie ist auf den ersten Blick auch nicht schlecht gestaltet.

Vielleicht sollte man am Anfang ein Briefing machen anstelle eines Briefs.

Spiele erst mal die Map zu Enden bevor ich mehr sagen kann.

Wilma ich finde dein Verhalten sonderbar...

____________________
Siedler 5 Mapper

Ich sehe hier noch regelmässig vorbei. PN's werden beantwortet. Sporadisch am mappen.

Projekte:

- Schatten über Evelance (99.99999999999999% fertig) Die maximal Anzahl an Neunen wurde erreicht!

wilma456
#4
27.12.2013 15:23
Beiträge: 460

Ich meine damit, das das Skript von der verlinkten Map besser ist. Wieso bittest d NDSFan nicht darum? Ich finde es kommisch, das du an was arbeitest, was schon existiert. Deine 1. Map fand ich besser.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Deloron
#5
27.12.2013 15:26
Beiträge: 215

Es hat schon fast alles einmal gegeben. Was ist daran das Problem? Ich finde es gut das du diese Map gemacht hast. Bis jetzt macht mir nämlich diese Map spass.

____________________
Siedler 5 Mapper

Ich sehe hier noch regelmässig vorbei. PN's werden beantwortet. Sporadisch am mappen.

Projekte:

- Schatten über Evelance (99.99999999999999% fertig) Die maximal Anzahl an Neunen wurde erreicht!

Play4FuN
#6
27.12.2013 15:35
Beiträge: 703

@wilma
Nein. Ich frage andere um Hilfe, wenn ich was wissen will oder nicht weiterkomme bzw. Hilfe brauche. Ich habe schon gesagt:
Ich mache meine(!) Karten.
Ich mache sie in erster Linie, weil es mir Spaß macht, und wenn mir eine eigene Kreation gut gefällt und ich denke, dass es anderen auch Spaß machen könnte, wird sie hochgeladen. Einfach um den Spielspaß mit anderen Siedlerfans zu teilen.

@Deloron
Ein Brief, statt Briefing. Ja, ich werde wohl auch in Zukunft beim Briefing bleiben, die gefallen mir besser. Ich möchte jedoch u.a. mit dem GUI etwas experimentieren, ich finde das Fenster als Alternative nicht schlecht

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

fiedlersiedler1b
Gast
#7
27.12.2013 17:10

hallooooo????

hi, man merkt das weihnacht rum ist...schon wird wieder gestritten.

Die Map ist gut, mal was anderes..ein häppchen zwischendurch...


es gibt genügend platz um gebäude aufzustellen und vorallem lager etc.

landschaftlich einfach gehalten aber dem zweck entsprechend. ist ja ne

kampfmap.


Das mit den hinweisen im übergrossen ist etwas zuviel des guten...

@wilma456... wenn es nix zu tun gäbe auf der map ist das spielen

überflüssig. Geht ja darum dario zu besiegen,solange hält mary die

stellung. Hätte sie die oberhand würde sie allein gewinnen....konnte ich

nicht erkennen.

Maps hier zu vergleichen is ja wohl der witz des jahres...der eine kann

oder macht mehr...andere lernen noch.

Also kein grund hier ne map niederzuschreiben....

Hat nicht jeder 24/7 zeit grossartige maps zu bauen. Auch als non-

mapper kann ich mir vorstellen das es sehr aufwendig ist.

Somit danke ich erstmal für diese map--sie ist durchaus ausbaufähig und

mehr effects,tricks etc ist sicher auch machbar.....das nächste mal

dann


frohe festtage

gruss fiedlersiedler

enigma13
#8
27.12.2013 23:23
Beiträge: 609

Hi fiedlersiedler

Übe schon mal ein neues Gedicht ein.
Kannst Dir denken warum ?
In Kürze......


Hi Play4FuN
Laß Dich nicht beirren.
Mach weiter so und gehe Deinen Weg.
Es lebe die Vielfalt.
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

bobby
#9
28.12.2013 15:31
Beiträge: 393

Eine nette kleine Map mit einigen Features.
Explosionen, Respawnsystem, Wachsende Bäume, Gebäude Models, Raidsystem, Nebelvolk.
Da sind doch einige Dinge drin in der Map
Eine kurze nette Story und alles hat funkioniert.
Hat Spaß gemacht.
Danke für die Map.

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Ostfriese
#10
30.12.2013 04:38
Beiträge: 20

Hallo Play4FuN
ich schließe mich der Meinung von Bobby

Zitat von bobby:
Eine nette kleine Map mit einigen Features.
Explosionen, Respawnsystem, Wachsende Bäume, Gebäude Models, Raidsystem, Nebelvolk.
Da sind doch einige Dinge drin in der Map
Eine kurze nette Story und alles hat funkioniert.
Hat Spaß gemacht.
Danke für die Map.



voll an, die Map ist klasse vor allem die Idee das man mit dem Nebelvolk spielt, weiter so !!

Die besten Wünsche und einen guten Rutsch
vom
Ostfriesen

Play4FuN
#11
01.01.2014 00:20
Beiträge: 703

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Natürlich wünsche ich Euch auch ein frohes Neues!

LG von P4F

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

enigma13
#12
13.01.2014 11:29
Beiträge: 609

Hallo P4F

Leider kann ich mich den netten Kommentaren nicht anschließen.
Auf mich hat die Map eine andere Wirkung erzielt.
Ich habe mich so gefreut, mal wieder mit Kala und dem Nebelvolk zu spielen. Aber leider habe ich nach kurzer Zeit statt Fun nur noch Frust gehabt.
Du als Mapper hast spaß daran, eine Neuerung zu entwickeln und die ins Spiel einzubauen. Du bist damit vertraut und weißt, wie Du damit umzugehen hast.
Der Spieler aber nicht. Der Spieler muß das ja erstmal erforschen und lernen damit umzugehen.
Wenn er aber erst gar nicht dazu kommt ein bischen rumzuexperimentieren, weil inzwischen sein ganzes Dorf geplättet ist, frage ich Dich , wo da der versprochene Fun bleibt.
Wenn Du das mit z.B. dem Bau eines bestimmtes Gebäudes steuern würdest, hätte man mehr zeit, sich mit den Neuerungen zu befassen.

Die Landschaft hat mir überhaupt nicht gefallen. Zu Kala gehören Sumpflanschaft und Morast. Hätte die Karte um 100% aufgewertet.
Das Eingangsbriefing hat mir gut gefallen.
Nur , wenn Du einen hellen Hintergrund wählst, verwende dunkle Buchstaben.
Mein Fazit :
Gute Idee und Story.
Aber was nutzen eine gute Story und gute Ideen, wenn das Landscape Miserabel ist ?
Sehr gut gestaltetes Eingangesbriefing und Auftragsbuch.

Leider hat die Karte bei mir nicht die Wirkung gehabt, die Du Dir erhofft hast.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
Mag sein, das ich als Tester etwas genauer hinschaue !.
Ich habe nach 30 Minuten das Spiel beendet, weil ich keine lust mehr hatte, weiterzuspielen.

Vielleicht gibst Du Dir in Zukunft etwas mehr Mühe bei der Gestaltung der Landschaft und der Handlung. Mache auf jeden weiter, denn die Idee, die da hinter steht, ist sehr gut.
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

bobby
#13
13.01.2014 21:22
Beiträge: 393

@enigma:
Nichts gegen deine persönliche Meinung aber deine Kritik an der Landschaftsgestaltung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Sie ist nicht perfekt aber das Wort miserabel finde ich ein wenig überzogen...

Zitat von enigma:
Die Landschaft hat mir überhaupt nicht gefallen. Zu Kala gehören Sumpflanschaft und Morast. Hätte die Karte um 100% aufgewertet.

miserabel + 100% * miserabel = 2 * miserabel (nicht gerade ermutigend)
Eigentlich hätte es ja nicht wirklich in die Story gepasst. Kala kam ja um Mary zu helfen. Wieso sollte für sie immer ein Sumpf vorhanden sein?


Ich will ja nicht nerven aber die Widersprüche in deinen Kommentaren fallen mir immer wieder auf...

Zitat von enigma:
Mein Fazit :
Gute Idee und Story.
-------------------------------------
Vielleicht gibst Du Dir in Zukunft etwas mehr Mühe bei der Gestaltung der Landschaft und der Handlung.



____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

enigma13
#14
13.01.2014 23:16
Beiträge: 609

Hi bobby

Hast recht, Miserabel ist ein bisschen hart.
Aber auch wenn die Landschaft NICHT SEHR SCHÖN ist, kann die Map doch Klasse sein.
Wo ist denn da der Widerspruch ?
Nur, wenn er sich beim Script soviel Mühe gibt, kann er 2 oder drei Stunden fürs Landscape doch wohl noch dranhängen.
Das Nebelvolk gehört nun mal in einen Sumpf..
Oder hast Du schon mal Neger am Nordpol gesehen ? .
Und wenn der Mapper Neuheiten ( Handlung)bringt, die schon den Aufbau des Dorfes beeinflussen, ich mich aber mit den Neuheiten nicht befassen kann, weil da gerade ein paar böse Jungs mein Dorf zerhacken, was soll ich da noch sagen ?.

Mir fällt mal wieder auf , das Du das Script gelesen hast, die Karte im Editor betrachtet hast und dann einen Kommentar abgibst.
Hast Du die Karte überhaupt gespielt ?
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Walino
#15
14.01.2014 02:37
Beiträge: 191

Neger am Nordpol

Enilein, die dunkelpigmentierten Menschen, die ich am Nordpol traf, hatten viel weniger Kohlenstaub und mehr Brain im Kopf als DU.

"Hast recht, Miserabel ist ein bisschen hart. Aber auch wenn die Landschaft NICHT SEHR SCHÖN ist, kann die Map doch Klasse sein.
Wo ist denn da der Widerspruch ?

DU BIST der WIDERSPRUCH!

____________________
Martin Luther King : "I have a dream"
Barack Obama: "I have a drone"

Da unser Winke-August fordert, wir sollten uns mehr einmischen:

„Die uns / vorleben wollen // wie leicht / das Sterben ist // Wenn sie uns / vorsterben wollten // wie leicht / wäre das Leben“.

mxmln
#16
14.01.2014 18:07
Beiträge: 98

Zitat von bobby:

Eigentlich hätte es ja nicht wirklich in die Story gepasst. Kala kam ja um Mary zu helfen. Wieso sollte für sie immer ein Sumpf vorhanden sein?


Denke ich auch. Für Kala war das ganze hier kein "Heimspiel", von daher verstehe ich zwar Enigmas Einwand, da zu Kala der Sumpf einfach am besten passt, andererseits finde ich es kein bisschen verkehrt, dass das hier anders ist - siehe bobby.

Die Landschaft. Also ja, beim Gegner bzw. auf der Insel hätte man noch etwas weiterarbeiten können. Aber das Ganze ist im Großen und Ganzen Geschmackssache. Ich persönlich mag die Landschaft um die Startposition herum. Ich denke, er hat sich da schon Mühe gegeben, in den Wäldern findet man auch abgestorbene Pflanzen und Steine - vielleicht wird der Eindruck durch die dunklen gfx-Sets etwas verfälscht?

Die Story. Ich fand es nicht so toll, das man schon anfangs solche recht starken Konflikte mit Darios Wachen hatte. Viele mögen eher ruhiges Aufbauspiel - solltest Du evtl. beim nächsten Mal probieren.
So wie ich das verstanden habe, wollte er die Karte zunächst nicht hochladen. Er hatte sie für sich erstellt. Als wir - P4F, ich und noch jmd. vor einiger Zeit mal zusammen ein paar gute alte Siedlerkarten gespielt haben, fiel einem von uns auf, dass man aus dieser - eigtl. "privaten" - Karte man mit etwas Arbeit noch was machen kann. Das hat er auch gemacht.

However, @P4F nimm' Dir die Vorschläge und Kritik für die Gestaltung zu Herzen, dann wird Deine nächste Karte ganz sicher besser.

____________________
Erkläre mir etwas und ich werde es vergessen.
Zeige es mir und ich werde mich erinnern.
Lass es mich selbst machen und ich werde es verstehen.

bobby
#17
14.01.2014 19:36
Beiträge: 393

Zitat von enigma13:
Hast recht, Miserabel ist ein bisschen hart.
Aber auch wenn die Landschaft NICHT SEHR SCHÖN ist, kann die Map doch Klasse sein.
Wo ist denn da der Widerspruch ?


Darin besteht kein Widerspruch... Ich habe auf das folgende Zitat angespielt.
Du behauptest die Map habe eine gute Story, rätst P4F aber zugleich er soll sich mehr Mühe bei dem Gestalten der Handlung geben.
Handlung und Story ist für mich irgendwie dasselbe...
Es sei denn du hast damit gemeint wie die Story umgesetzt wurde, da du aber lediglich 30 min gespielt hast bin ich nicht davon ausgegangen.

Zitat von enigma13:
Nur, wenn er sich beim Script soviel Mühe gibt, kann er 2 oder drei Stunden fürs Landscape doch wohl noch dranhängen.

Wie mxmln bereits erwähnt hat ist die Landschaft vorwiegend Geschmacksache. Was ich nicht verstehen kann ist, dass du P4F vorwirfst nicht genug Zeit in die Landschaftsgestaltung investiert zu haben nur weil die Gestaltung nicht deinen Geschmack trifft.
Ich z.B. stehe nicht auf Evelance Stil, kann aber durchaus die Arbeit erkennen die andere damit haben.
Ausgehend von deiner Einschätzung, dass P4F 2 - 3 Stunden für die Bearbeitung des Landscapes dranhängen sollte, schließe ich das du ihm nicht einmal die selbe Zeit für das Bisherige anrechnest.
Setz dich doch mal an den Editor und versuch dich an einem ähnlichen Landscape und du wirst schon merken...
Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik aber die Landschaftsgestaltung mit miserabel und daraufhin mit "NICHT SEHR SCHÖN" zu bezeichnen und außer dem überaus konservativ und un-kreativen Vorschlag

Zitat von enigma13:
Das Nebelvolk gehört nun mal in einen Sumpf..

keine Verbesserungsvorschläge zu bringen, empfinde ich als sehr unpassend.

Zitat von enigma13:
Oder hast Du schon mal Neger am Nordpol gesehen ? .

Ich war noch nie am Nordpol, kann mir aber sehr gut vorstellen das unter gegebenen Umständen sehr wohl Menschen mit dunkler Hautfarbe am Nordpol zugegen sein könnten.

Zitat von enigma13:
Und wenn der Mapper Neuheiten ( Handlung)bringt, die schon den Aufbau des Dorfes beeinflussen, ich mich aber mit den Neuheiten nicht befassen kann, weil da gerade ein paar böse Jungs mein Dorf zerhacken, was soll ich da noch sagen ?.

Dagegen habe ich nichts eingewendet. Wenn du mit den Neuheiten nicht klar kommst ist es nur recht das du dies erwähnst.

Zitat von enigma13:
Mir fällt mal wieder auf , das Du das Script gelesen hast, die Karte im Editor betrachtet hast und dann einen Kommentar abgibst.
Hast Du die Karte überhaupt gespielt ?

Hättest du die "netten Kommentare", denen du dich nicht anschließt auch tatsächlich gelesen wäre dir aufgefallen das ich die Karte sehr wohl gespielt habe...

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

enigma13
#18
14.01.2014 21:37
Beiträge: 609

bobby

Zu Deiner Info :
Ich befasse mich durchaus mit dem Editor und mit dem Scripten !!!.
4 Mapper freuen sich über meine kompl. Storyboards, die ich bei Ihnen abliefere.
Und wenn Du als Mapper den Unterschied zwischen Story und Handlung nicht kennst, werde ich Ihn Dir gerne erklären.
Aber all das hat mit der Map nichts mehr zu tun.

Deshalb werde ich mich dazu auch nicht mehr Äußern.
LG
Enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum