Screenshots

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Screenshots

Seiten: 1

JT
#1
26.12.2013 19:58
Beiträge: 190

Screenshots

Ich kann seit einigen Tagen keine Screenshots mehr hochladen...
Immer, wenn ich auf "Durchsuchen" gehe, um ein Bild auszuwählen, hängt sich der Computer auf (und nicht mal Task Manager oder Windows-Taste können helfen), so dass ich ihn mittels Power-Knopf herunterfahren muss.
Wollte nur fragen, ob jemand einen Tip hat, oder das Problem kennt.
Mein Betriebssystem ist Windows7 Homepremium, mein Browser Mozila Firefox und ich habe es sowohl als Standartbenutzer sowie als Admin versucht. Kein Erfolg. Dazu muss ich allerdings noch anmerken, dass es früher ganz normal ging. Bitte um Hilfe. Danke im Vorraus!
VG, JT

Tear1
#2
26.12.2013 21:53
Beiträge: 63

Mhhh also bei mir funktioniert es einwandfrei, hab ebenfalls Win7 und benutze Firefox. Öffnet sich das Fenster und du klickst noch iwie rein oder kannst du sofort garnichts mehr machen?

Probiers mal mit nem anderem Browser und guck ob du das selbe Problem hast. Wenn du dann hochladen kannst deinstalliere und installiere Firefox einfach mal. Kann immer helfen. Ansonsten keine Ahnung. Auf andere Programme wechseln geht nicht? Bewegt sich deine maus noch?

LG Tear1

____________________
Tear1 aka Tjuri

JT
#3
27.12.2013 22:19
Beiträge: 190

Gute Idee, das mit dem anderen Browser. Maus kann ich auch noch etwas bewegen, sogar zum Desktop wechseln. Firefox schließen geht nicht. Egal, was ich mache, es hängt sich innerhalb von 10 Sekunden auf... Nagut, ich probier das mit den anderen Browsern mal, sobald mein PC wieder geht (Das schreibe ich von einem geborgten Netbook).

Danke für die rasche Antwort.
JT

JT
#4
27.12.2013 22:19
Beiträge: 190

Gute Idee, das mit dem anderen Browser. Maus kann ich auch noch etwas bewegen, sogar zum Desktop wechseln. Firefox schließen geht nicht. Egal, was ich mache, es hängt sich innerhalb von 10 Sekunden auf... Nagut, ich probier das mit den anderen Browsern mal, sobald mein PC wieder geht (Das schreibe ich von einem geborgten Netbook).

Danke für die rasche Antwort.
JT

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
05.01.2014 12:43
Beiträge: 2470

Tips

Hi JT,
poste mal folgende Info's hier: Desktop - Rechtsklick - Verwaltung - Ereignisse: Dort müssten Fehler zu finden sein (rote und gelbe Zeichen). Poste mal die Firefox relevanten. Vielleicht fehlt eine DLL oder eine Zuordnung.
Andere Möglichkeit: Abgesicherter Modus(!) - System - Software: Firefox deinstallieren. Booten. Firefox neu installieren. Rette vorher deine Firefox-Einstellungen (Lesezeichen usw., Anleitung im I-Net). Das hilft in den meisten Fällen.
Schau im abgesicherten Modus auch mal im Gerätemanager nach. Sind da noch alte, unbenuzte Geräte? Löschen und nach booten neu installieren.
Hat Firefox irgendwelche aktiven Add-ons? Welches Windows? Jawa ist im Firefox vorgabemässig deaktiviert.
Meist geht der Internet-Explorer ersatzweise, auch wenn er unbeliebt ist. Mal testen.
LG merkel

JT
#6
05.01.2014 20:34
Beiträge: 190

Betriebssystem ist Windows7 Homepremium. An Firefox kann es nicht liegen, da es auch mit Internet Explorer, Google Chrome und Opera nicht funktioniert.

Danke für die Antwort, vielleicht kannst du ja mit den Infos was anfangen (oder wer anderer)

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum