Lan Verbindung

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Lan Verbindung

Seiten: 1

Pirategamer
Gast
#1
24.12.2013 10:09

Lan Verbindung

Da bin ich wieder mir einer Frage:
Eines Tages wollten ich und mein Bruder im Lan Modus die Multiplayerkarten bei Siedler das erbe der Könige spielen.
Ich gab alle Einsrellungen ein und jeder hatte eine Internet Verbindung.Wir waren in verschieden Räumen. IRGENDWIE klappte nichts, denn niemand konnte den anderen erreichen. Wir haben es par mal versucht aber es hat nicht geklappt. Wisst ihr die Lösung? Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!!!

Fire_Bird
#2
24.12.2013 11:51
Beiträge: 719

Wolltet ihr über LAN (direkt verbunden) oder übers Internet spielen?
Bei LAN würde ich empfehlen, einmal in den Firewalleinstellungen zu suchen, ob das Spiel freigegeben ist.

Pirategamer
Gast
#3
24.12.2013 12:57

Über Lan. Das ist es ja.

Anmeldung_fehlgeschlagen
Gast
#4
24.12.2013 13:09

Nanü, Nana,
Immer noch nicht angemeldet ?
Tzz, tzzz.

bobby
#5
24.12.2013 13:36
Beiträge: 393

Zitat von Anmeldung_fehlgeschlagen:
Nanü, Nana,
Immer noch nicht angemeldet ?
Tzz, tzzz.


same to you...

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Pirategamer
Gast
#6
24.12.2013 14:11

Zitat von Anmeldung_fehlgeschlagen:
Nanü, Nana,
Immer noch nicht angemeldet ?
Tzz, tzzz.



Dann melde dich doch selbst an anstatt auf mich sogesagt auf luxemburgisch"zu kloppen"!

Fire_Bird
#7
24.12.2013 14:21
Beiträge: 719

Ähm... Ja.

Könnte man vielleicht zum Thema zurückkehren?

bobby
#8
24.12.2013 14:23
Beiträge: 393


Ja, ich hätte auch auf die Firewall getippt...

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

MadShadow
#9
24.12.2013 15:35
Beiträge: 372

Ich habe schon einige Spiele über's LAN gemacht und versuche dir mal zu helfen. Allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden was ihr versucht habt.
Wenn ihr über LAN spielen wollt, dann müsst ihr nicht mit dem Internet verbunden sein. Es reicht wenn die beiden Computer miteinander verbunden sind. Das kann entweder ein LAN-Kabel sein(so wie wir es früher gemacht haben) oder ihr seit mit dem selben Router verbunden.

Sobald die beiden Computer eine Verbindung haben könnt ihr Siedler starten und anschließend im LAN ein Spiel erstellen. Der jeweils andere drückt dann auf aktualisieren. Versucht abwechselnd ein Spiel zu erstellen und zu suchen. Früher konnte bei uns manchmal Computer1, Computer2 sehen, aber nicht andersherum.

Sollte es noch nicht gehen, dann könnte es wirklich an der Firewall liegen. Die hat bei uns früher auch geblockt. Dann könnt ihr in der Firewall einstellen das Verbindungen von Siedler erlaubt sind oder ihr deaktivert die Firewall kurzzeitig, wenn ihr nicht mit dem Internet verbunden seit. Vom deaktivieren rate ich euch allerdings ab.

Ich kann mich erinnern das man bei einer direkten Verbindung auch irgendwo die IP's eintragen kann. Danach hat es immer funktioniert. Allerdings mache ich das nahezu nie und mein letztes LAN-Spiel ist nun auch schon Jahre lang her. Ich müsste mich da selber nochmal einlesen.

Tut mir leid das ich euch keine konkrete Anleitung geben kann, ich hoffe ihr kommt weiter.

Grüße Mad

Pirategamer
Gast
#10
24.12.2013 15:54

Ich habe deinen Text gelesen und ich meinte das, was du im ersten Teil des Textes erklärt hast. Ich habe mich nicht konkret ausgedrückt. Es hat aber trotzdem nicht geklappt! Ist nicht so schlimm, dann mein Bruder will nicht meht mit mir Lan spielen.

Pirategamer
Gast
#11
24.12.2013 15:55

Ich habe deinen Text gelesen und ich meinte das, was du im ersten Teil des Textes erklärt hast. Ich habe mich nicht konkret ausgedrückt. Es hat aber trotzdem nicht geklappt! Ist nicht so schlimm, da mein Bruder will nicht mehr mit mir Lan spielen.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#12
25.12.2013 00:46
Beiträge: 2470

LAN-Verbindung

Da andere vielleicht auch mal ein LAN-Spiel machen wollen, hier die Anleitung zum Ermitteln der IP (die man in Siedler eintragen muss):
Start - Ausführen - Eintippen: "CMD". Ein DOS-Fenster öffnet.
Dort eingeben: "Ipconfig /all". Dann zeigen die beiden PC ihre aktuelle IP. z.B. PC1=192.0.0.2 und PC2=192.0.0.3. Diese IP merken.
Ins Spiel gehen. Beide müssen die zu spielende Map auf ihren Laufwerken haben und starten. Beide Multiplayermodus wählen. Es wird dann verlangt, die IP des jeweils anderen PC einzugeben. Evtl. noch die Subnetzmaske (=255.255.255.0). Einer der beiden PC muss dann warten, bis der andere sich am (gleichen) Spiel beteiligt; das wird (in S3 durch ein grünes Licht) angezeigt. Dann kann man loslegen.
Blockt der Firewall, muss man ihm mitteilen, das (in S3: S3.exe) NICHT geblockt werden soll. Das war dann alles.
Die Verbindung der PC kann über den Router z.B. für DSL geschehen (die meisten haben 4 LAN-Anschlüsse oder auch 4 Ports genannt) - einfach Netzwerkkabel beider PC's dort einstecken. Oder man verbindet beide PC' mit einem Netzwerkkabel, muss dann aber die beiden IP händisch und fest vergeben.
LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum