zip datei wird nicht angenommen

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » zip datei wird nicht angenommen

Seiten: 1

loki-wotan
#1
15.12.2013 00:44
Beiträge: 51

zip datei wird nicht angenommen

Hallo Allseits

Ich wollte die Map Logical Land samt dem Vorschaubild hochladen.
Wenn ich die Dateien zippe, funktioniert das auf meinem PC tadellos, ich kann sie auch wieder einwandfrei entpacken.
Wenn ich die zip-Datei aber hier hochlade, meldet der Server hier immer einen Error. Ich verwende XP und 7-zip.
Wer weiß Rat ?

mcb
#2
15.12.2013 10:29
Beiträge: 1472

Bei S5 musst du Map und Screens ohne zip (ungepackt) hochladen. Vielleicht ist das bei S2 auch so.

Sascha
#3
15.12.2013 15:08
Beiträge: 631

Also, sowohl bei S3, S4 und S5 die map-Datei in einen Zip-Ordner. Ich benutze da die Standard-Zip-Ordner von Windows.
Müsste für S2 und S7 genauso funktionieren.

Screenshots brauchen keinen Zip-Ordner. Sie müssen lediglich JPEG-Dateien sein und dürfen nicht größer sein als 250KB.

Flodder
#4
16.12.2013 11:06
Beiträge: 2608

Zitat von loki-wotan:
Ich verwende XP und 7-zip. Wer weiß Rat ?


Wird doch auf der upload-Seite deutlich beschrieben:


Upload Mapdatei:
Die Datei direkt als map-Datei oder als zip-Archiv.


7-zip ist zwar auch ein Packer/Entpacker, aber eben nicht "Windows-zip."
"Zip" von Windows ist standardmässig als Packer/Entpacker auf jedem Rechner, 7-zip aber nicht!

Schön, dass man auf der SMS daran gedacht hat.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

fighty
#5
17.12.2013 18:40
Beiträge: 3616

Engpass könnten die 250K für jpeg Bild sein.
Windows 8 hat ein unbrauchbares Draw Programm, ein Screnshot hat über 400K !
XP mir Uralt Office fürs gleiche Bild 120k.

wilma456
#6
18.12.2013 17:05
Beiträge: 460

Zitat von fighty:
Engpass könnten die 250K für jpeg Bild sein.
Windows 8 hat ein unbrauchbares Draw Programm, ein Screnshot hat über 400K !
XP mir Uralt Office fürs gleiche Bild 120k.



Ich habe keine Probleme beim Upload von Screenshots.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Sascha
#7
18.12.2013 17:51
Beiträge: 631

@wilma456

Beim Map-Upload gibt es eine Grenze (250KB), wenn man Screenshots hinzufügt.

Bei den normalen Screenshots, die man hier hochladen kann, liegt, glaub ich, die Grenze bei 2MB.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#8
19.12.2013 09:38
Beiträge: 2470

Umlaut-Prozente

Beim Speichern von JPG oder JPEG kann man meist die Komprimierungsrate vor dem Speichern einstellen (oft von 1-10 oder in %). Kontrolle, wie gross die JPG-Datei ist im Explorer: Mauszeiger drauf - im Popup steht die genaue Grösse. Dann halt noch stärker komprimieren, bis es passt.
Noch was: Umlaute und Sonderzeichen im Map-Namen gehen nicht. Da hilft folgendes: Aus "Männer.map" wird im Edi eben "Maenner.map" (Edi: ==> Speichern unter). Umlaute sind: äöüÄÖÜ. Sonderzeichen z.B.: !?/|- usw.
Die Vorschaubilder müssen ja angegeben werden (z.B. Bild1.jpg, Bild2.jpg usw.) Ich mache das dann so: Bild1.jpg auswählen - Upload-Buttom klicken - warten - es erscheint ein kleines Vorschaubild - danach mit Bild2.jpg und Bild3.jpg genauso vorgehen. Manchmal verschwindet der Upload-Buttom, dann nach unten scrollen, bis er wieder erscheint. Oder Fenster vergrössern.
Vielleicht lags daran.
LG merkel

Dieser Beitrag wurde von merkel am 19.12.2013 um 09:48 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum