Absturz - leider

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Absturz - leider

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » P4F Falsches Spiel

Seiten: 1

Kalle
#1
25.10.2013 23:11
Beiträge: 1150

Absturz - leider

Hallo Play4FuN,

Danke für die Map. Leider ist sie nicht "Absturzsicher", denn ich kann leider nicht weiterspielen. Sie stürzt ab, nachdem ich das Tor öffnen und die Cutscene mit den Soldaten und der Brücke startet. Einmal war es mir "vergönnt", diese Scene zu sehen, da aber leider Pilgrim und Erec über die Brücke rannten, wurden sie besiegt und das Spiel galt als "Verloren".

Lasse ich sie am Haus von Dario stehen und gehe nur mit Dario zum Holztor - Peng-Desktop. Leider ohne Fehlermeldung (ich "liebe" diese Cutscenen!).

Doch nun leider meine Meinung zur Map:

Landschaftlich nicht ganz ausgereift, aber schon sehr ansehnlich.

Rohstoffe sehr knapp, da ist Taktik und "handeln" gefragt. Soweit also kein Problem. Vermutlich war das so nicht geplant.

Nun kommt das Hauptproblem, welches wohl keiner "bedacht" hat: Ich kann, noch bevor ich Dario treffe, eine Brücke bauen und bis zum HQ alles mit Türmen bebauen.... Ich glaube nicht, dass das so in Deinem Sinne war.

Das gleiche bei den Räubern: damit waren die Räuber (ich habe vor lauter Kanonen keine gesehen, die Statistik nennt nur 15 besiegte Einheiten) überhaupt kein Thema.

Schade, dass ich noch nicht raus habe, was diesen Absturz verursacht, da es ja schon einmal geklappt hatte. Vielleicht kann ich ja doch noch weiterspielen, denke aber, dass aufgrund der vielen Rohstoffe das ganze zu einer sehr leichten Aufgabe wird.

Mir persönlich gefällt das mit dem "nicht speichern" auch nicht sehr, wenn es aber gewollt ist... Na dann... Auch, dass das Spiel zu schnell als "Verloren" gewertet wird, wenn ein Held fällt (viele spielen gern mit den mutigen Helden) oder wenn man ein Haus oben zerstört.

Aber lass Dich nicht entmutigen, für ein Erstlingswerk schon Super. Nur mehr testen... Nicht alle Spieler spielen "streng nach Vorschrift", ich schon gar nicht.

Viele Grüße
Kalle


Erster Auslöser: Speed. Vor der Cutscene unbedingt Spielgeschwindigkeit wieder auf "normal" setzen. Aber auch das ist nicht immer die Lösung.

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Dieser Beitrag wurde von Kalle am 25.10.2013 um 23:27 editiert.

Play4FuN
#2
26.10.2013 09:06
Beiträge: 704

Hallo Kalle,

danke auch Dir für deine Rückmeldung. Das mit der Cutscene verstehe ich nicht, da bei mir das jedes Mal ohne Probleme geklappt hat (auch nachdem ich es dann mal mit Debuggscript getestet habe!). Auch bei meinen Testern gab es da keine Probleme O.o

Gut, das mit den Helden werde ich für die Zufunft überdenken - die Sache mit dem Speichern sowieso...

Dass der Spieler schon vorher weiter vordringen kann ist blöd - nicht bedacht :/
--> Karte wird heute neu hochgeladen, dort ist das behoben!

Doch, die Kalkulation der Rohstoffe v.a. am Anfang war gewollt.

Auch das mit dem gamespeed verbessere ich beim neuen Upload heute. Dort wird dann auch die Sache mit dem Speichern stehen, damit jeder die Möglichkeit bekommt.

So, jetzt überarbeite ich die Karte um wenigstens einige Buggs aus der Welt zu schaffen.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Diedenhain1
Gast
#3
26.10.2013 19:38

Absturz

Genau wie bei Kalle. Pilgrim öffnet das Tor, ich sehe dann noch einen Leibi laufen und dann Absturz. Ansonsten gefällt mir die Karte sehr gut. Auch die Rohstoffknappheit zu Beginn ist in Ordnung. Bis zum Absturz keine Probleme gehabt.
Weiter so.

Bubbel
#4
28.11.2013 21:32
Beiträge: 28

Hallo Leute, ich habe leider auch das von Kalle bereits geschilderte Problem Karte erst gestern geladen, aber ich komme jetzt nicht weiter. es kommt immer die leider verloren Meldung, oder die Karte hängt sich auf und ein grüner Serf tritt an der Brücke auf der Stelle und dann tut sich nix mehr. weiß da jemand eine Lösung zu? lg Bubbel

Play4FuN
#5
01.12.2013 09:05
Beiträge: 704

Hallo Bubbel, ich helfe dir sehr gerne, aber dazu musst du noch etwas genauer beschreiben wann was für ein Problem auftaucht. Bisher kann ich dir nur soviel sagen: Du musst auf deine Helden achten, stirbt Pille oder Erec, hast du verloren. Vielleicht kannst du mal zusammenfassend hier schreiben, wie (grobe Reihenfolge) du an die Karte rangegangen bist, dann kann ich den Fehler hoffentlich schnell finden.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum