sehr schwer... brauche doch einige Tipps

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » sehr schwer... brauche doch einige Tipps

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » twA - DieHimmlischenPlagen

Seiten: 1

Kalle
#1
04.10.2013 23:16
Beiträge: 1150

sehr schwer... brauche doch einige Tipps

Hallo Twa,

eigentlich liebe ich die Herausforderung. Und ich glaube, bei S5 hätte ich vermutlich mehr Ansätze, wie ich die Aufgaben lösen soll. Aber leider ist das Kampfsystem bei S6 nicht so ausgeprägt und somit zumindest für mich sehr schwer.

Daher benötige ich ein wenig Hilfe.

Zunächst möchte ich mich wieder einmal für die tolle Map und die gigantischen Feinheiten bedanken. Auch der Nachruf, wenn mir leider auch unbekannt, verdient Respekt. Bisher einfach tadellose Map, wie gewohnt ein Superwerk.

Nur im nachfolgendem "Problem" möchte ich über den weiten Fussweg schimpfen... Ich habe schon blasen an den Füßen!

Nachdem ich nun so ziemlich alles versucht habe, hänge ich unlösbar bei der Aufgabe "besiege Armaiolo" oder ähnlich fest.

Wie kann ich den besiegen, obwohl ich doch gar nicht so viele Einheiten besitzen kann? Katapulte sind mir auch verwehrt... Wie knacke ich die Tür? Rammböcke sind zu schnell herrenlos, als daß das Tor beschädigt würde. Außerdem kommen ziemlich viele Gegner da raus...

Also, wer hat alles einen Tipp für Spieler, die an dieser Stelle hängen bleiben?

PS: Das Thema "out of Memory" scheint zu lösen zu sein, wenn man seinen virtuellen Arbeitsspeicher auf das Maximum setzt. Seitdem habe ich noch keine neue Fehlermeldung bekommen.

Gruß
Kalle

(in der Hoffnung, dass Du trotz Zeitmangels und einem gutem Studium doch noch die eine oder andere Map erstellst)!

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

totalwarANGEL
#2
05.10.2013 16:12
Beiträge: 2123

Veränderte Stärke

Die Heldin ist aufgepowert. Wenn du sie soweit wie es zu dem Zeitpunkt geht befördert hast, ist sie etwa 10x so effektiv wie ein normaler Ritter. Mit ihr die Soldaten ablenken und aus der Distanz mit Bogenschützen wegpusten. Dann dauert es eine Weile bis die himmlischen Heerscharen wieder zur vollen Stärke gelangen. Da dann mit den Schwertis drauf, Ramme ans Tor und die geg. Bogenschützen von den Zinnen schießen. Sofern die Heldin nicht in der Burg ist, mit ihr die Nahkämpfer wieder ablenken.

Am Besten noch während des Kampfes Soldaten nachproduzieren/Söldner kaufen und sofort hinschicken. Möglichst Nahkämpfer. Die brauchst du um biss zum Dorflagerhaus zu gelangen und es anzuzünden.

Das Dorflagerhaus brennt sehr schnell runter. Dann ist der himmlische Hammel Geschichte. Das Kampfsystem bietet doch schon mehr Möglichkeiten.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Kalle
#3
05.10.2013 17:37
Beiträge: 1150

Zitat von totalwarANGEL:
...Das Kampfsystem bietet doch schon mehr Möglichkeiten.



Wie wahr...

Inzwischen bin ich etwas weiter... Ich habe vor ihm einige Holzpalisaden gebaut und mit der Heldin ihn immer wieder angelockt. Er kam dann mit der Steinschleuder, die ich ihm dann abgenommen habe. So konte ich sein Tor dann doch knacken und die Kasernen besiegen...

Echt tricky....

Respekt!

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

totalwarANGEL
#4
05.10.2013 18:04
Beiträge: 2123

Es ist ja egal, mit was für Tricks du es schaffst.

Ich erwähne aber mal, das Held + Rammen + Soldaten reichen. Ist getestet.

Na ja, Hauptsache du bist weiter.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Aragon
Gast
#5
12.10.2014 11:24

Der Weg zum alten Mann

Hallo,

ich hänge fest.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.
Also der Weg zum alten Mann ist für mich vom Forrest of California nach Gravetown East, der Weg ist jedoch für nicht begehbar, der Grenze geht es nicht weiter.
Oder gibt es einen Trick den ich nicht kenne oder finde.
Ich habe schon alles Mögliche abgesucht.

Gruß
Aragon

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum