Fertig

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Fertig

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Licht

Seiten: 1

Kalle
#1
04.07.2013 21:41
Beiträge: 1150

Fertig

Hallo,

auch ich habe die Map nun durch.

Leider hatte ich auch diesen Fehler mit den Dieben... Da half nur einen Save zurück und die Frage anders beantworten... Leider kam ich dann nicht mehr zur Spende, da ich dann mich auf neue Gegebenheiten einstellen musste.

Da kam der Sieg-Code sehr schnell...

Soweit eine nette Map für Zwischendurch.

Etwas kritisieren muss ich aber:
- Der Fehler mit den Dieben hätte nicht sein dürfen
- Die Punkte werden nicht ausreichend erklärt
- bzw die Wertigkeit der Punkte ist nicht ganz ausgereift...
(Man könnte ja Stunden warten und viel spenden...
wie wirkt sich das auf die Punktzahl aus? Spielt Zeit eine Rolle?)
- Einige "tote Stellen" in der Map, die man zwar sehen, aber nicht erreichen konnte
- etwas unschön die Position der Lichter, da diese am Kartenrand quasi einen Blick unter die Erde erlauben...

Aber alles in allem eine nette Map.
Danke

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Dieser Beitrag wurde von Kalle am 05.07.2013 um 08:54 editiert.

Fire_Bird
#2
05.07.2013 13:34
Beiträge: 719

Hallo Kalle

Danke für deine Meinung. Ich werde die Map nochmals überarbeiten...

edit:
Zur Zeit:
Eigentlich müsste sich die Punktzahl bei jedem Zahltag verringern. (um 2)

Dieser Beitrag wurde von Fire_Bird am 05.07.2013 um 13:42 editiert.

supersiedler0095
#3
05.07.2013 21:36
Beiträge: 123

Die Punktezahl kann man aber zum Zahltag (jedenfalls ich) um 5k jedes mal erhöhen. Also nur als ich die volle anzahl an meiner eco vor dem kampf hatte und Steuern auf sehr hoh. Wenn ich noch 10 weitere Banken gebaut hätte, wäre ich in einer weiteren Stunde auf so weitere 400k Taler gekommen. Desweiteren wenn ich jetzt gehandelt hätte, dann wäre ich mit genügend Marktplätzen in einer gewissen Anzahl an Stunden locker auf 10mio Taler gekommen. Durch eine Spende bis nur noch so 50k taler über wären, hätte ich genug geld für den kampf und über 9 Mio pkt.

Also daher sollte sich je länger man spielt, bzw falls das möglich ist, ab so 2 stunden Spielzeit 1000 Punkte pro zahltag abziehen weil sonst kann man sich einfach unendlich Taler und daher pkt beschaffen.

Desweiteren sollte man auch je höher die Steuern desto mehr Abzug und bei keinen Steuern kein bzw wenig Abzug sein.

Die Lichter am Kartenrand sind wirklich unpassend weil wie schon gesagt unter der Map durchgesehen werden kann

jugl
#4
05.07.2013 22:16
Beiträge: 803

Zitat von Fire_Bird:
Hallo Kalle

Danke für deine Meinung. Ich werde die Map nochmals überarbeiten...

edit:
Zur Zeit:
Eigentlich müsste sich die Punktzahl bei jedem Zahltag verringern. (um 2)



Das gleiche Problem wie Kalle hatte ich auch. Meine Bitte: Wenn du die Karte überarbeitest, mach es bitte nicht so wie bei Masterthief. Da hast du die "verbugte" Version stehen gelassen und die verbesserte und lauffähige Karte unter neuem Titel hochgeladen.
Das irritiert die Spieler

Mal abgesehen davon. Die Karte war insgesamt kurzweilig. Hat mir gefallen. Du hast Potenzial

Nimm dir etwas Zeit zum Testen. Spiel deine eigenen Karten wirklich "quer", also nicht so , wie du es gedacht hast, sondern unorthodox. Du ahnst gar nicht , wie einige Spieler an eine Karte herangehen und dich ungewollt austricksen.

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

Dieser Beitrag wurde von jugl am 05.07.2013 um 22:22 editiert.

Kalle
#5
05.07.2013 22:34
Beiträge: 1150

Zitat von jugl:
Du ahnst gar nicht , wie einige Spieler an eine Karte herangehen und dich ungewollt austricksen.



Wie wahr, wie wahr....

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Fire_Bird
#6
06.07.2013 11:06
Beiträge: 719

Danke für die netten und konstruktiven Kommentare!
Ich habe die Map nun neu hochgeladen und hoffe, dass das mit dem Dieb nun funktioniert (bei mir kam keine Messageflut)

Zitat von jugl:
Mal abgesehen davon. Die Karte war insgesamt kurzweilig. Hat mir gefallen. Du hast Potenzial



Danke

Zitat von Kalle:
Wie wahr, wie wahr....


Tja...

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum