???

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » ???

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » New Start6

Seiten: 1

muggelhexe
#1
15.03.2013 13:21
Beiträge: 84

???

Wie soll die denn klappen?
Unten werd ich sehr schnell platt gemacht u zum bauen fehlen Steine.
Und zum Schatz kommen hat man ja garkeine Chance.

Oder bin ich zu blöde

AS1
#2
15.03.2013 14:10
Beiträge: 921

Hallo Muggelhexe,
fahr vorsichtig zu der Insel, wo die Bogis stehen und bau einen Turm, dann bist du unsterblich. Baumaterial, das die Diebe mitnehmen müssen, gibt es in Richtung deines Sabos.
LG
AS1

Fumator
#3
15.03.2013 14:55
Beiträge: 217

Ganz kleiner Mecker

@ AS1
als seltener Gast in diesem Forum möchte ich wirklich kein schweres Geschütz auffahren, aber bereits 3 Stunden nach Veröffentlichung einer Map eine Lösung zu veröffentlichen, nimmt vielleicht nicht nur mir ein wenig vom Spielspaß. Wenn ich beim Download in den Kommentar schaue, möchte ich die Meinungen anderer Spieler zur Map im Sinne einer Bewertung lesen und dann meine eigene Lösung finden. Konkrete Hinweise sollten meiner Ansicht nach zumindest in den ersten Tagen nach Einstellen einer Map über PN erfolgen.

Nichts für ungut!
Axel

Uljana
#4
15.03.2013 16:57
Beiträge: 544

Hallo Fumator,

halb so schlimm, eigentlich hatte ich eine ganz andere schnellere Lösung zur Unsterblichkeit vorgesehen , vielleicht entdeckst du die ja...


Danke für eure Kommentare
LG Uljana

hicklandler
#5
15.03.2013 22:10
Beiträge: 1071

Hallo Uljana,
ganz schön knifflig. Habe auf den Sicherheitsturm verzichtet (auf der Insel mit den Bogis konnte ich nicht mal einen setzen - kein Platz, obwohl ich dort alles umgegraben habe). S-Turm geht aber noch woanders...
Nachdem das Schiff mit den 15 Passagieren sicher oben angekommen war (man muss wirklich lenken) eine Produktion aufgebaut. Entweder oben ein Hafen oder unten im Startgebiet Werft und Hafen, dann kann man auf der Mannainsel wieder ein Türmchen bauen, wenn man entsprechendes Material hinschickt.
Und dann die Gegner laufen lassen (Katz und Maus). So kann man genug aufrüsten um dann anzugreifen.
Spitzen Map. Danke.
Gruß
Hicklandler

AS1
#6
15.03.2013 23:49
Beiträge: 921

Hallo Uljana,
die Map hat mir so großen Spass gemacht, dass ich sie gleich nochmal spiele! Sehr schön gestaltet, gut spielbar, danke.

@Fumator
Ich denke, dass jeder versierte Spieler sehr schnell erkennt, wie die Lage ist. Wenn Muggelhexe nicht weiterkommt hat sie wirklich ein (Anfänger) Problem, da kann eine kleine Hilfe nicht schaden. Außerdem hab ich ja gar nicht alles verraten (mehr kann ich nicht schreiben, sonst verrat ich ja schon wieder was).

@Hicklandler
Ich hab für dich einen Screenshot hoch geladen, schau dir mal den S-Turm an, es geht doch!
Schönes Wochenende!
AS1

Uljana
#7
16.03.2013 10:37
Beiträge: 544

Hallo Hicklandler, hallo AS1,

danke für eure super Kommentare.
Typisch S4, jeder spielt etwas anders, was übrigens sehr interessant ist
Meine geplante S-Turm Variante geht noch ein wenig anders, ganz ohne Schiff und dauert ca 10 min.Katz und Maus ist natürlich auch eine sehr effektive Variante, da bleiben die Gegner in Bewegung...

Noch ein schönes Spielwochenende
Uljana

hicklandler
#8
16.03.2013 11:13
Beiträge: 1071

@AS1
Da hab ich wohl nicht gut genug geguckt. Tja, vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht...
Gruß
Hicklandler

SvenHamburg
Gast
#9
16.03.2013 13:31

S-Turm?

Moin, ich finde auch keine Möglichkeit einen S-Turm zu bauen, würde gern auf Katz und Maus verzichten also erbitte ich um Hilfe.

SvenHamburg at gmx dot de

Uljana
#10
16.03.2013 14:01
Beiträge: 544

Hallo Sven,

die Mail ist unterwegs

VG Uljana

hardwear_andy
#11
17.03.2013 11:37
Beiträge: 666

Hallo Uljana. Wieder eine wunderschöne Map. Der Start ist ein wenig tricky aber überlegen soll man ja auch und nicht nur kloppen. Also erst mal den S-Turm bauen. Tja und dann????? Ich bin doch ein Nichtcheater. Mist wo soll ich denn hin??? Und dann habe ich mich erinnert das Du für uns Nichtcheater ein Eselchen an markante Punkte stellen wolltest. Und siehe da... da isser ja. Also mal mit den Bogenschützen schauen und dann Startplatz gefunden ( Danke Uljana ). Also auf gehts.. Siedlung auf - und ausbauen geht super dank der reichlichen Resourcen. Meine Taktik war erst mal jede Menge Menge L3 Bögen so ca 400. 200 in den Nordwesten und 200 in den Nordosten das reicht erst einmal. So reduzieren die sich erst mal. Dann bin ich mit L3 Schwertern nach Gelb und habe nachdem gelb vernichtet war am Übergang zu Blau wieder 200 L3 Bögen mit Priestern postiert. Den weinberg habe ich per Hafen mit meiner Siedlung verbunden so hatte ich stets jede Menge Mana für meine Priester. In der Zwischenzeit war Braun vernichtet. Dann bin ich nach Lila. und habe hier die drei Burgen stehen lassen. So machten sich Blau und Grün natürlich auf den Weg und liefen prompt in meine Bogen Priester Falle.Also Lila besiegt und das braune Gebiet zurückgeholt. Dann ging es nach Blau und Grün. Die Kasernen hattte ich in der Zwischenzeit zum blauen Übergang verlegt. So waren die Soldaten schneller am Schauplatz. Nach 04:45 war ich durch.
Wirklich eine ganz tolle Map sowohl von Taktik als auch von Gestaltung und vom Gameplay.
Vielen Dank an die Mapperin.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Uljana
#12
17.03.2013 14:00
Beiträge: 544

Hallo Andy,
erst mal vielen Dank für deine grandiose Spielbeschreibung eine wirklich spannende Lektüre, wie immer bei dir!
Also macht sich das Ausleuchten mittels Eseln doch bezahlt, werde ich so beibehalten

Danke auch für die super Bewertung
LG Uljana

hardwear_andy
#13
18.03.2013 10:25
Beiträge: 666

Hi Uljana,
die Eselchen sind echt gut. Es reicht ja wenn man eine Möglichkeit zu gucken hat. Das mit den Soldaten war vollkommen in Ordnung. So kann ich Deine Maps gut spielen und das mache ich gerne. Ich freu mich schon auf die nächste.
Vielen Dank für all die Mühen.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Treestone
#14
23.03.2013 06:51
Beiträge: 2402

Hallo Uljana,

Für S-Türme auf solch einer Map, mit zig mal Fähre versenkt, dazu hatte ich überhaupt keinen Nerv.
War schon schwierig genug, die Schlurre nach oben zu schippern.
Hochentzündet kam sie dann an.
Also im NM war diese Map für mich nicht spielbar, ging gerade so im LM bisher.
Dauert ja alles mit der Siedlung im Norden. Allerdings musste ich die Karte zunächst aufdecken, denn ansonsten hätte ich überhaupt nichts mehr geblickt.
Doch im großen und ganzen gefällt auch mir diese Map sehr gut.
LG
Treestone

Uljana
#15
23.03.2013 08:05
Beiträge: 544

Hallo Tree,

da hast du es dir wohl schwerer gemacht, als gedacht
Links und rechts vom Startturm habe ich winzig kleine Siedlermauern errichtet, der Weg an diesen Stellen ist extra schmal. Schon bist du save
Dann immer der hellen Wasserlinie entlang. Schwuppdiwupp bist du oben
Vor dem Bau der Mauern die Fähre vor dem Wikingerschiff in Sicherheit bringen, wäre schon gut.

Schön, das du trotzdem durchgehalten und auch unter erschwerten Bedingungen gesiegt hast!

Danke und ein schönes Wochenende
Uljana

Treestone
#16
24.03.2013 14:29
Beiträge: 2402

Sooo Uljana,

also den LM ohne S-Turm habe ich nicht mehr zuende geführt. War zwar aussichtsreich, doch auch extrem mühsam. Da ich momentan auf einen alten IDE-PC zurückgreifen muss, führen Siedlermauern zu dauerruckeln und so habe ich nach langer Suche auch eine vernünftige Baumöglichkeit für den S-Turm gefunden.
Die AS- und Hardware Andy Version mit Diebe, Material auf Fähre tragen und an den Ort der Unmöglichkeit zu bringen, war mir einfach zu nervig. So gings mit Siedlerkarren schwupp die wupp und Safe zur 48 min. im NM diesmal!
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-2893.htm
Nun wurde das Spiel auch bewegt, denn die Gegner zogen fortlaufend im Norden meines Gebietes durch. Immerhin konnte ich jetzt auf Katz- und Mausspiele verzichten und mich locker auf den Abschuss der Patrouillen konzentrieren. Zwischendurch immer mal wieder kleine Festungen gebaut, um die Gegner zu locken.
Das ist ohne S-Turm ein Ding der Unmöglichkeit und dann wird´s elend anstrengend.
Auch nur so war es möglich, ihnen in den Rücken zu fallen, was dann auch jeweils mit 100ern von L3 Solis passieren musste, da die Gegner sehr stark befestigt waren.
Besonders der Wiki hat Nerven gekostet.
Der Transport von Wein war ziemlich langwierig, doch sollte wohl so sein.
Ich hatte diesmal also sehr viel Freude an Deiner Map, was auch an der phantasiereichen Gestaltung lag.
Gerne werde ich diese Map noch einmal spielen und erst dann Deine Neueste.
Geht mir immer alles viel zu schnell, bes. wenn dann serienweise Neumaps eingestellt werden. Man ist doch kein Hochgeschwindigkeitszug.
LG
Treestone

Uljana
#17
24.03.2013 15:10
Beiträge: 544

Hallo Treestone,

deinen Screen habe ich mir schon angesehen, eine super Möglichkeit und mit dem Siedlerkarren geht’s gut, muss natürlich erst gebaut werden...
Ein großer Nachteil der Siedlermauern ist tatsächlich der unweigerliche Stau. Aber ich benutze sie trotzdem immer wieder, wenn man nur ein winziges Loch lässt, ist sie sogar noch effektiver. Ich bemühe mich zwar immer schnell aufzubauen, aber manche Maps hätte ich ohne Siedlermauer dann doch nicht geschafft.
Wegen der Neumaps lass dich man ja nicht drängen, man kann nicht alles schaffen. Wird bei mir auch oft zeitlich eng, jede Woche eine neue Map …
Genau genommen sind doch schon soo viele Maps auf der Source, die schaffen wir im Leben nicht!
Danke, das du so viele Möglichkeiten versucht hast und für deinen ausführlichen Kommentar.

LG Uljana

UralterGreis
#18
22.10.2017 23:44
Beiträge: 490

Sooo. Jetzt bin ich auch hier angekommen... Besser spät, als nie.
Was für ein Beginn. Es war knapp, aber hat im 4 Anlauf geklappt, oben den S-Turm hinzusetzen. Ein paar Atemaussetzer waren dabei, weil die blöden Diebe immerzu das Material fallen gelassen haben. Und dann wollten sie - warum auch immer - nicht aufs Schiff.

Aber jetzt steht das Ding und ich habe mich im oberen Teil ausgebreitet.

Die New Start Maps sind große Klasse. Bin leider erst jetzt durch den Beitrag von Gandix darüber gestolpert. Bei Nummer 6 bin ich jetzt, Nummer 5 muss ich noch weiter versuchen, datt klappt noch nicht...

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum