NEW START 5

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » NEW START 5

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » New Start5

Seiten: 1

hardwear_andy
#1
12.02.2013 19:10
Beiträge: 666

NEW START 5

Tja, ich habe nun 3x angefangen und bis 01:30 durchgehalten. Aber ich hatte keine Chance länger zu überleben. Ich hatte sogar die Bollwerkbesatzung durch L3 ersetzt und den Rest da gelassen und noch zusätzlich einige L3 Bögen dazu. Hat nicht gereicht.
Ich werde eine PN schreiben damit auch die anderen weiter knobeln können.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Kolibri
#2
13.02.2013 09:45
Beiträge: 91

Hallo hardwear andy,
es ist kein leichtes Spiel, da dir die Zeit unwahrscheinlich im Nacken sitzt, aber es gibt noch eine Möglichkeit dir etwas mehr Zeit zu verschaffen. Nimm mit den Pionieren Land und Material ein und schütze das eingenommene Land mit zwei Siedlermauern zum Bollwerk und den kleinen Übergang.
Musst dein Land natürlich mit einem zusätzlichen Turm im Süden absichern falls dein Bollwerk fällt.
Viel Spaß!
Kolibri

Crusader 73
#3
13.02.2013 10:22
Beiträge: 1123

Bollwerk Witz

Hi Uljana!
Wer hat die Map im NM getestet!?!
Habe im Hinterland eine 2 Verteidigung gehabt,aus 3 Burgen mit 10 grossen Turmen hintentran und alles mit L3 besetzt!
KEINE Chance!!!!
Nach 58min 779 Gegner besiegt und sie nehmen kein Ende,das "Bollwerk" hatte ich nur als Ablenkung stehen lassen,....wahr nach 50min weg!!!!
Mfg Crusader

Crusader 73
#4
13.02.2013 12:42
Beiträge: 1123

Mega Hart!!!

Hi Nochmal!
Hab das ""Bollwerkchen"" nach 48min abgerissen und alle mit zur Verdeitigung im landesinneren gestellt!!!
Habe jetzt alles im Griff,nach 1.50h und 2567 erledigten Gegnern!!
Eine echte harte Herausforderungsmap,die sehr grenzwertig ist,aber machbar!!!
So jetzt Duschen,bin total verschwitzt
Mfg Crusader

hardwear_andy
#5
13.02.2013 17:45
Beiträge: 666

Hallo Uljana,
das ist keine Map für mich. Ich glaube dafür bin ich schon zu alt.
Ich habe die Siedlung auf- und ausgebaut ebenso die Aufrüstung hoch gesetzt. Lief alles ganz gut aber als sie kamen ( diesmal alle auf einmal ) war es für mich vorbei. Deine Tipps per PN habe ich dann ausprobiert. Hat aber auch nicht funktioniert. Na ja, bei mir jedenfalls. Optimierung der Bauwege sowie der Bauphasen hat auch nicht geholfen. Ich habe immer ca. 45 min. gebraucht bis die Wirtschaft so lief das die Produktionskette nicht unterbrochen wurde. Als ich total entnervt war habe ich auf LM geschaltet und nochmals angefangen. Ich hatte keine Chance. Das die Map schaffbar ist entlockt mir tiefe Bewunderung für die, die es geschafft haben.
Diese Map passt einfach nicht zu meinem Spielstil. Aber so etwas muss es ja auch geben.
Ich danke Dir für Deine Mühen die Du Dir gemacht hast und für die schnelle Antwort per PN.
Vielleicht passt ja Deine nächste Map besser für mich.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Uljana
#6
13.02.2013 17:47
Beiträge: 544

Hallo Crusader

Große Klasse !
Schön, das du deinen Weg gefunden hast

Siedler forever!
Uljana

Uljana
#7
13.02.2013 17:55
Beiträge: 544

Hallo Andy,

nächstes Mal klappts besser
Manche Map habe ich auch schon entnervt aufgegeben, das kommt schon vor.
Versuchs doch mal mit der Siedlermauer, wenn nicht bei diesem, dann bei einem anderen Spiel. Ist auf jeden Fall immer eine sichere Variante. Und wenn du noch ein, zwei Löcher lässt, fast so gut wie eine Rampe

LG Uljana


P.S. Zu alt--sind wir nie!

Tr1gger
#8
04.10.2013 02:15
Beiträge: 3

Ich habe es endlich geschafft. Puhh. Das war bis jetzt die schwierigste und zugleich aufregendst Map die ich jemals gespielt habe, somit ein großes Lob an den Architekten dieser Karte. Vielen Dank.

Die Schlüssel für diese Map war nicht einfach zu finden. Ein guter Start ist entscheidend. Wirtschaft anfangs klein halten, viele Bogenschützen L3. Erstes Bollwerk ausbauen. Zweites Bollwerk landesinnere. Sanitäter nicht vergessen. Mit Bogenschützen verteidigen.

Ich glaub mehr kann man nicht dazu sagen, es gibt aus meiner Sicht kein richtigen Trick. Keine Ahnung auch was ne Sidlermauer ist ?!

Gruß

Robert

Uljana
#9
05.10.2013 18:53
Beiträge: 544

Hallo Robert,
danke für deinen Kommentar und das Lob
@ keine Ahnung.... Die Siedlermauer ist eine Möglichkeit sich in Sicherheit zu bringen, ähnlich dem S-Turm. Hier siehst du zwei Beispiele.
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-2859.htm
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-889.htm

VG Uljana

Tr1gger
#10
10.10.2013 18:35
Beiträge: 3

Bitte.

Wie bekomme ich die Siedler zu einer Mauer? Mit Pios und Dieben? Kannte den Trick noch gar nicht. Nette Idee. Aber dann ist es doch langweilig

PS:

@Uljana: Kennst oder hast du noch so eine Map zum verzweifeln?

Uljana
#11
10.10.2013 19:13
Beiträge: 544

Genau, mit Pios und Dieben, ein Pionier muss genau NUR einmal um sich herum schaufeln, dann ist Platz für genau einen Dieb! Daneben dann der nächste Kreis u.s.w. Langweilig ist es derart nicht, da du alle Krieger frei hast und so richtig loslegen kannst

Versuchs doch mal mit dieser Map
http://www.siedler-maps.de/s4m...b3fa06e6dfb2b38a256454163383b4

Viel Spaß
Uljana

Gandix
#12
23.10.2017 15:21
Beiträge: 373

witzig,
dann bin ich ja gewarnt grins

Gandix
#13
26.10.2017 20:52
Beiträge: 373

hmmm...
bevor man diese Map beginnt sollte man gut geschlafen haben.
man sollte vorher nochmal aufs Klo gehen, Snacks und Getränke bereit stellen.
Dann beginnt die wilde Fahrt: zwei Stunden im Leichtmodus Bretter Steine und Siedler zählen, Häuser bauen und abreissen...
nachdem ich zweimal überrannt wurde habe ich im dritten Anlauf eine zweite Festung im Landesinneren gebaut. Die erste hatte ich stehen lassen um den Gelben klein zu halten.
nach ca. 11 Stunden hatte ich ca. 3.000 Verluste und ca. 14.500 Gegner gekillt. Ein paar habe ich stehen lassen...
heftiges Mapchen, selbst im Leichtmodus für mich kaum zu bewältigen. Schon das erste Gebäude ist m.E. mitentscheidend...

MdK
#14
27.10.2017 10:28
Beiträge: 416

Hallo Gandix,
Geschafft!!
14500 Gegner, da hast du dir eine Pause redlich verdient!
Spiel mal ein bisschen ANNO, da kannste dich erholen Oder eine von Holzbudes Knobelmaps, mal was ganz anderes …

Bis zur nächsten
LG Uljana

Gandix
#15
27.10.2017 19:55
Beiträge: 373

Zitat von MdK:
Hallo Gandix,
Geschafft!!
14500 Gegner, da hast du dir eine Pause redlich verdient!
Spiel mal ein bisschen ANNO, da kannste dich erholen Oder eine von Holzbudes Knobelmaps, mal was ganz anderes …

Bis zur nächsten
LG Uljana



ich habe noch nie ( naja 5 min. 1503 ) Anno gespielt grins
schaun mer mal...
AoE D.E. wurde verschoben und anno 1800, von den Siedler-Machern...dauert auch noch.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum