New Start 4

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » New Start 4

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » New Start4

Seiten: 1

hardwear_andy
#1
06.02.2013 21:16
Beiträge: 666

New Start 4

Wow!!! was für eine Map!! Ich glaube Du bist eine große Kriegerin.
Wie sonst könnte man eine solche Map erschaffen. Da ich wie gesagt ein Nichtcheater bin musste ich 3x anfangen bevor ich einen Weg gefunden hatte. Im ersten Versuch war ich zu langsam dadurch zu viele Verluste bei den Dieben. Im zweiten Versuch wurde mein Bollwerk überrannt. Der dritte Versuch war mit einer 2Turm Strategie die dann auch funktioniert hat. Na ja, den S-Turm hatte ich gesehen aber ich habe es erst sehr sehr spät (06:15) geschafft ihn einzunehmen ( mein Fehler, von wegen Eisen ), da brauchte ich ihn eigentlich nicht mehr. Siedlung auf- und ausgebaut und mächtig aufgerüstet. Rohstoffe waren jede Menge da. Den Grünen erst einmal mit Förstern geblockt. Dann ging es los. Erst in den Süden den Grünen beseitigen. Man muss nur auf den richtigen Zeitpunkt achten bevor man seine Truppen losschickt. Danach kam Blau dran. Meine Nerven, diese vielen nebeneinander stehenden Burgen trieben mich fast in den Wahnsinn. Und dann auch noch mit großen Türmen rundherum. Ist eigentlich auch meine Verteidigungsstrategie. Mächtige Verluste. Ich habe es aber geschafft. Mana gab es ja genug zum einsammeln. Dann in den Norden Lila beseitigen. Wieder so ein mächtiges Bollwerk und jede Menge Verluste bis er erledigt war. So, und nun der Letzte. Auch der Gelbe war gemein gesichert. Aber nach 09:09 war es geschafft.
Eine riesige Map für Kriegerherzen. Unglaublich schön gestaltet mit allem Drum und Dran. Sehr feines aber teilweise gemeines Gameplay. Wenn man aufpasst kann es um einiges schneller gehen. Der S-Turm ist gut erreichbar. Aber wie gesagt, die Mapperin hat einige Fallen aufgebaut. Immer schön aufpassen. Tut Euch selber den Gefallen und cheatet nicht dann kommen die Überraschungen besser. Die Map kann man sich ja später noch einmal anschauen. Sie sieht auch im Spiel schön aus.
Einen großen Dank an die Mapperin.
LG Andy
Ich hatte auf jeden Fall jede Menge Spass.

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Dieser Beitrag wurde von hardwear_andy am 07.02.2013 um 08:09 editiert.

Uljana
#2
07.02.2013 10:37
Beiträge: 544

Hallo Andy,

Wow!!!, was für ein schöner und ausführlicher Kommentar! Vielen Dank dafür

Du bist aber auch ein klasse Spieler, ganz ohne S-Turm.... ich hatte da so meine Zweifel.
Freut mich sehr, das dir das Spiel gefallen hat, immerhin 9 Stunden lang
Mit den Überraschungen hast du Recht, beim cheaten sind sie verpufft.
Also lieber ein Save mehr …

LG Uljana

Gandix
#3
18.10.2017 14:46
Beiträge: 373

ja vielen Dank für den Kommentar...
äh unten ist Süden? Im ersten Anlauf kein Plan, mit denen im Norden konnte ich gar nix anfangen ( kannte ja die Map nicht )
und im Süden wurde ich gar im Leichtmodus zweimal überrannt bzw. "verzaubert"...
Also die Fähre eingesetzt: weg war sie
und nach einer stürmischen Fahrt waren meine Schwerties bestimmt seekrank, haben es aber überlebt...
nach ca. 9 Stunden war der "Startberg" im Süden komplett alle, da ging nix mehr...also Plan B und von Norden her aufgeräumt...

Wenn die Zeit nicht wäre und sooooo viele Maps *grins
müsste ich glatt nochmal ran, nach dem Karte aufdecken *grins

hat Spass gemacht.

MdK
#4
20.10.2017 10:10
Beiträge: 416

Hi Gandix,
Danke
Ganz so einfach ist die Karte wohl wirklich nicht, vielleicht was für lange Winterstunden
à propos Stunden, 24 hat der Tag, das sind 5 Karten + Pause, das schaffst Du !!
Ab Sonntag habe ich endlich auch wieder Zeit zum mappen meine Olivia fertigstellen.
LG Uljana

Gandix
#5
21.10.2017 20:39
Beiträge: 373

5 Maps an einem Tag?
grins
eher eine Map an 5 Tagen
( bei zwei Fehlversuchen...)
und ein alter Bekannter ( Centurio )
hat auch mal wieder ne Map gebastelt.....

und nach den Kommentaren soll die nächste richtig heftig werden.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum