Installationsprobleme

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Installationsprobleme

Seiten: 1

Arnstein1959
#1
05.02.2013 23:46
Beiträge: 192

Installationsprobleme

Hallo, ich habe aus meiner Sicht ein großes Problem. Die DVD war schon alt und etwas zerkratzt und da habe ich mir gestern eine Neue gekauft. Installation einwandfrei und das Spiel läuft problemlos. Dann eine Map aus meinen MapSource Archiv und los ging es, bis ich auf die Idee kam, den Patch 1.06, obwohl ich ihn ja nicht wirklich brauch, drauf zu installieren. Was für ein fataler Fehler.Das Spiel läuft nicht mehr und ich soll das Original ins Laufwerk legen. Alles deinstalliert und auf zur Neuinstallation. Stundenlage Versuche ohne Erfolg. Meine Wartungsprogramme nichts, Registrie aufgräumt, Internet durchforstet nichts. Der Stand heute Abend. DVD startet und nicht autorun wird angezeigt, sondern der Inhalt der DVD. Kein icon reagiert und das Laufwerk rattert so vor sich hin.
Kann mir jemand helfen.
MfG
Arnstein1959

Walino
#2
06.02.2013 01:37
Beiträge: 191

Etwas mehr

Hallo Arnstein, etwas mehr über dein Gerät wäre nicht schlecht!!

Klapp-Computer, Betriebssystem usw und welches Siedler würde auch nicht schaden???

____________________
Martin Luther King : "I have a dream"
Barack Obama: "I have a drone"

Da unser Winke-August fordert, wir sollten uns mehr einmischen:

„Die uns / vorleben wollen // wie leicht / das Sterben ist // Wenn sie uns / vorsterben wollten // wie leicht / wäre das Leben“.

Arnstein1959
#3
06.02.2013 10:48
Beiträge: 192

Technische Daten

Zitat von Walino:
Hallo Arnstein, etwas mehr über dein Gerät wäre nicht schlecht!!

Klapp-Computer, Betriebssystem usw und welches Siedler würde auch nicht schaden???



Hallo Walino, hier die Daten meines Computers:

-Desktop PC
-Prozessor - AMD Athlon 64 3500+ 2,2GHz
-Grafik - ATI Radeon HD 3600 Series
-Festplatte - Maxtor 80GB
-Laufwerk - TSST corp CDDVDW SH-S222A
-Betriebssystem - XP Home Edition 5.01.26000 Serv. Pack3
-Direkt X - Version 9.0c
_Spiel - Siedler DEDK
Hoffentlich fehlt nichts.
MfG
Arnstein1959

Kalle
#4
06.02.2013 18:50
Beiträge: 1150

Zitat von Arnstein1959:
...DVD startet und nicht autorun wird angezeigt, sondern der Inhalt der DVD. Kein icon reagiert und das Laufwerk rattert so vor sich hin.
Kann mir jemand helfen.
MfG
Arnstein1959

Das klingt für mich nach verschmutzter Scheibe oder Laufwerk... Wenn das Laufwerk rattert...

Probier mal andere CD's und DVD's durch. Funzt da überall der Autostart? Oder hängen auch andere Scheiben, die vorher funktionierten?

Oft hilft (wenn auch nur kurzfristig): Scheibe anhauchen und abwischen..., Laufwerk durchpusten, falls andere Scheiben auch streiken (Staub).

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Arnstein1959
#5
06.02.2013 22:32
Beiträge: 192

Info

Hallo Kalle, leider ist es nicht so einfach. Das Spiel ist nagelneu. Montag gekauft. Das Laufwerk ist sauber, denn andere Spiele und DVDs starten und laufen. Ich vermute ja, daß es mit dem Patch oder dem Kopierschutz zusammen hängt Es gibt im Internet solche Vermutungen, aber keine richtigen Lösungswege.
MfG
Arnstein1959

Kalle
#6
07.02.2013 07:09
Beiträge: 1150

dann gab es mal was mit Update's, in diesem Fall mit Avira:

Lies mal diesen Thread hier:

http://www.siedler-maps.de/for...&postid=71177#posting71177

Und schau mal nach, ob eine Software bei Dir vorhanden ist, die eventuell einen solchen Fehler verursacht haben könnte.

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Arnstein1959
#7
07.02.2013 22:58
Beiträge: 192

Erfolg

Hallo Kalle, alles läuft wieder einwandfrei. Dein Hinweis mit dem Thread und der Tipp eines Bekannten haben mich zum Erfolg gebracht. Schuld am 3 tägigen Suchen war mein Anti-Virenprogramm. Verdächtigungen gab es in der Vergangenheit schon oft, aber ich konnte mich halt nicht trennen, weil es ja kostenlos war. Nach dem es in der Mülltonne war und ein neues Programm aktiviert war, kam nach dem Scan die Ernüchterung. Das Neue hat 4 verdächtige Stellen gefunden, dabei 2 Trojaner. Patch 1.06 und S6 Tool waren verseucht. Nun kann wieder in aller Ruhe gesiedelt werden.
MfG
Arnstein1959

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum