Guter Anfang!

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Guter Anfang!

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Dandabar

Seiten: 1

Marcus1701
Gast
#1
07.03.2012 21:49

Guter Anfang!

Schöne Map, hoffe es geht bald weiter mit der Geschichte.

War eine klasse mit nen schönen Endkampf und einem sehr interessantem Ende. Da freut man sich auf die Fortsetzung.
Hoffe es dauert nicht zu lange.

Jelum
#2
07.03.2012 22:47
Beiträge: 20

Fortsetzung

Da fürchte ich muss ich enttäuschen, mit der Fortsetzung würde ich nicht sehr schnell rechnen, sie ist schon recht weit, aber noch ziemlich simpel und ohne rechte herausforderung...
Und da ich noch an was anderem arbeite (und generell nicht alzuviel Zeit habe) kann das noch etwas dauern...
Aber sie kommt!
Jelum

siedlereldeis
#3
08.03.2012 11:51
Beiträge: 192

Ich bin leider ein Schnellbauer, sofern es die Ressourcen hergeben. Daher ist Spielzeit deiner Karten ziemlich kurz (unter 90 Minuten für diese). Das trifft unglücklicherweise auch auf sehr viele Karten anderer zu. Daran kannst Du noch arbeiten, z.B. durch Rohstoffverknappung oder das spätere Freischalten von Ausbaustufen der Hauptgebäude.

Jelum
#4
08.03.2012 12:28
Beiträge: 20

Zeit

Das ist das Hauptproblem der Fortsetzung, dort will ich die Spielzeit noch um einiges erhöhen, da sie sonst noch kürzer werden kann als Dandabar...

SiedlerFritz
#5
09.03.2012 17:41
Beiträge: 354

Der 2. Streich

ist getan mit wieder einer solide gestalteten Map.
Das Ende ist etwas gewöhnungsbedürftig - man sieht schon die eigene Niederlage - aber dann ???? wird nicht verraten!

halilscorpion
#6
12.03.2012 01:35
Beiträge: 32

schön gemacht

alles schön gemacht
Ritter ist beim nächsten spiel bestimmt als gefangener,
weil er in der feindliche Stadt war und da geht das Spiel zu ende.

Marcus1701
Gast
#7
17.03.2012 16:34

Geduld ist eine Tugend!

Zitat von Jelum:
Da fürchte ich muss ich enttäuschen, mit der Fortsetzung würde ich nicht sehr schnell rechnen, sie ist schon recht weit, aber noch ziemlich simpel und ohne rechte herausforderung...
Und da ich noch an was anderem arbeite (und generell nicht alzuviel Zeit habe) kann das noch etwas dauern...
Aber sie kommt!
Jelum



Naja, halb so wild werte mich in Geduld üben. Ich fand die Karte sehr gut und das Ende eine gelungene Überraschung. Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Möchte mal allen Mappern danken, dass es hier immer wieder Nachschub an neuen Karten gibt. Habe meinen kleinen Ausflug zu Siedler 7 beendet, da es mit AeK nicht mal ansatzweise mithalten kann. Ich spiele Die Siedler schon seit Teil 1, aber die letzte Nummer hätten sie sich echt schenken können. Meine Favoriten bleiben Teil 4 und 6.

Leider bin ich scheinbar völlig unfähig selbst den Editor zu nutzen. Das wurmt mich schon gewaltig. Der muss für Leute sein die meinen IQ bei weitem überschreiten. Ich kann mit dem verdammten Ding noch nicht mal einen geraden Landstrich entwerfen. Gibts da evtl. ne Anleitung für das Teil, mit dem auch minderbemittelte wie ich was anfangen können?

SiedlerFritz
#8
17.03.2012 20:33
Beiträge: 354

Map - Gestaltung

Hier findest Du alles, und Antworten wie man eine Map gestaltet.

http://wiki.siedler-aek.de/tut...tutorial/beginn_-eine_neue_map

Jelum
#9
18.03.2012 01:15
Beiträge: 20

Map-Gestaltung + Geduld

Das Siedler wiki ist wirklich gut. Habe die ganze Seite durchgearbeitet und es hat enorm geholfen. Gäbe es diese Seite nicht wäre ich vermutlich nicht dazu gekommen eine spielbare Map zu machen...
Und wo ich schon bei Map bin... Seregon, also die Fortsetzung ist nun in der Testphase. Sie wird also vermutlich früher erscheinen als ich erwartet habe (wenn keine großen Fehler auftauchen), es wird aber trotzdem noch ne weile dauern.
LG, Jelum

arko
#10
26.03.2012 03:50
Beiträge: 78

Zitat von SiedlerFritz:
Hier findest Du alles, und Antworten wie man eine Map gestaltet.


gut gesagt SiedlerFritz...
ich hab's auch mal probiert...
und.. bin kläglich gescheitert...
dafür hab ich mit meinem *versuch*, die vorlage für eine neue map geliefert... *lach*
ich tauge eher als tester, als für einen mapper..
und das, sehen die mapper sicherlich genauso... denk ich mal..
(auch, wenn ich sie manchmal zur verzweiflung bringe... *lach*)
ich spiele eben meist anders, als sie es eigentlich *geplant* hatten...

____________________
Noch mehr Maps findest du auf http://www.siedelwood.de
*wo siedeln noch Spass macht*

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum