Schöne gute Map, leicht spielbar.

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Schöne gute Map, leicht spielbar.

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Henriks Geschichte

Seiten: 1

Kalle
#1
17.02.2012 18:56
Beiträge: 1150

Schöne gute Map, leicht spielbar.

Hallo,

auch ich habe die Map nun durchgespielt.

Noch nie hatte ich so schnell verloren wie hier, denn ich habe den Auftrag nicht richtig gelesen und war mit Henrik so früh am Tor vorbeigelaufen....

Dann halt noch mal, dachte ich mir und habe mich auf das schlimmste vorbereitet. Hat zwar etwas länger gedauert, dafür war dann aber das Ende sehr, sehr schnell.

Mir fehlte ein wenig mehr Gegenwehr beim Schlussgegner. Auch, dass dieser keine Türme baute. Seine Türme hatte ich von Anfang an sehr gut bewacht, so war der "Schlusskampf" maximal 2 Minuten...

Die Map ist stimmig (auch wenn mir die Meldung "Bravo! Du hast Kala, ihre Burg und all ihre Wohnstätten vernichtet" eigentlich zu früh kam, da ja noch Truppen von ihr unterwegs waren), gut zu spielen und durch nur 1 DZ ist auch etwas Taktik gefragt, um Kala zu besiegen.

Vielen Dank für den Spielspaß. Ich hoffe, es kommen noch weitere Map's von Dir.

Viele Grüße
Kalle

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

warrior1024
#2
17.02.2012 22:13
Beiträge: 345

So, ebenfalls fertig

Der Kampf gegen Kala war ziemlich schwer im Vergleich zu dem Endkampf, da das Nebelvolk eine ziemlich hohe Ausweichrate hat, aber dank zwei Bugs in der RobArmee war es doch nicht so schwer
Man konnte einfach mit ein paar Schützen den Weg der Nebler umgehen und die Burg von hinten angreifen. Dauert zwar, allerdings stört niemand.
Und die kleine aggresive Armee ist an einem großen Lvl1-Scharfschützen-Heer gescheitert.
Der Endkampf war im Vergleich dazu Kleinkram, da der Verbündete ordentlich Truppen sendet und mit 3, später sogar 4 DZ, hat der Gegner keine Chance.

Hat Spass gemacht, auch wenn ich während dem Kampf gegen Kala nebenbei noch gescriptet habe, während meine Truppen ungestört die Burg bearbeitet haben.

____________________
"Banken machen keine Fehlentscheidungen! Haben Euch das Eure Eltern nicht beigebracht?"
- Bankier Samael Silren, Enderal

Flodder
#3
18.02.2012 11:08
Beiträge: 2608

Zitat von warrior1024:
So, ebenfalls fertig

Der Kampf gegen Kala war ziemlich schwer im Vergleich zu dem Endkampf, da das Nebelvolk eine ziemlich hohe Ausweichrate hat, aber dank zwei Bugs in der RobArmee war es doch nicht so schwer


Liegt nicht an irgendwelchen "bugs" in der RobArmee-Funktion, sondern einfach nur daran, wie man als Mapper die Wegpunkte der Armeen und deren Truppenkontingente vergibt.

Dass es in dieser Map mit den festgelegten Wegpunkten und den Truppenkontingenten so ist, wie es eben ist, ist vermutlich gewollt.

Es wäre ein leichtes gewesen, Kala`s Truppen überhaupt nicht besiegen zu können, aber willst Du und andere Spieler das auch tatsächlich?

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

sala60
#4
18.02.2012 11:51
Beiträge: 155

auch fertig... nette kleine Karte, danke dafür

Mordred
#5
19.02.2012 18:56
Beiträge: 939

Nette Map!
War ohne Probleme spielbar, die Rohstoffe hätten nahezu unendlich gereicht, aber mit einem DZ muss man recht knapp kalkulieren.
Einen Trupp Scharfschützen links am Wasser entlanggeschickt, Burg zerstört und fertig.
Darios Truppen hatten gegen ein paar Arbalesten und Kanonen keine Chance und waren auch bald fertig.
Weiter so
LG

Peter-FS
#6
20.02.2012 07:53
Beiträge: 1086

Nette kleine Map die Spaß macht!

Es hat alles prima funktioniert. Man merkt, dass du dir bei der Gestaltung der Landschaft Mühe gegeben hast, gefällt mir gut!

Kalla hatte ca. 5000 Verluste zu vermelden, als ich das Nebelvolk endlich geschafft hatte. Der zweite Gegner war mit mehreren Dz und Hilfe sehr leicht zu schaffen.

Danke für diese Map!

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

ArisSchwester
#7
20.02.2012 19:21
Beiträge: 48

Heftige Nebelvölker

Hallo,
die Map hat mir sehr gefallen, finde es gut, wenn neue Mapper hier ihre Werke reinstellen.
Die Nebelvölker waren wirklich heftig. Schön war, daß der Spieler mal eine andere Farbe hatte, gegen grün und blau zu kämpfen ist ein ganz anderes Spielgefühl.
Danke für die Map.
ArisSchwester

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum