Jetzt gebe ich es endgültig auf! :-(

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Jetzt gebe ich es endgültig auf! :-(

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Restore the Kingdom (Deutsch) Version 5

Seiten: 1

Mariposa
#1
07.02.2012 18:57
Beiträge: 92

Jetzt gebe ich es endgültig auf! :-(

Nachdem ich mich mühsam bis zur Endrunde durchgearbeitet habe muß ich nun aber endgültig aufgeben:
Es geht nichts mehr vorwärts!
- alle schwarzen Gebäude vernichtet
- alle feindlichen Militärgebäude und
- alle feindlichen Truppen erledigt...
aber: Die Türme wechseln keineswegs die Farbe, es kommt keine Meldung, Wächter nicht ansprechbar, Pilgrim kann den Hintereingang nicht sprengen...

...dann auch noch alle erreichbaren Türme und die roten Leibis vernichtet...
...auch das führt nicht weiter...

Und: der letzte rote Leibi ist "unvernichtbar" und besteht (wie anfangs auch der Mönch!!!) aus zig Einzel-Leibis übereinandergestapelt...
Ich habe Eric schließlich fast eine Stundelang draufhauen lassen, aber das Servs-Produzieren nimmt kein Ende...

Vielleicht liegt es daran, daß nichts weitergeht????

Jedefalls habe ich nun endgülig keine Lust mehr, sorry.



Mein Fazit: eigentlich eine tolle Map, aber viel Generve mit Dingen die nicht funktionieren (habe 4 x komplett neu angefangen...) und Dingen, die aus undefinierbaren Gründen erst nach dem x-ten Anlauf (mehrere Speicherstände zurück...)klappen.

Naja, und kurz vor Schluß "geht nichts mehr" finde ich auch frustrierend.

Vielleicht wirklich ein bißchen zuviel auf einmal in die Map reingepackt?

Wäre zwischenzeitlich noch eine neue Single-Map dazugekommen (An der Grenze hatte ich vorher schon durch...), hätte ich schon lange aufgegeben.

Grüße!

franz101
#2
07.02.2012 19:27
Beiträge: 113

Leibeigene nicht bekämpfen

Du mußt nur die Häuser mit den schwarzen Ständerfahnen, die Militärgebäude(?) und die fdl. Soldaten vernichten.
Beschädigst Du andere Gebäude, dann mußt Du die Reparatur bezahlen.
Keine Leibeigene angreifen. Das ist nicht der "Mönchs-fehler" sondern soll offenbar so sein.

Am hinteren Tor, rechts neben dem Bürgermeister, sollte nach Auftragserfüllung ein ansprechbarer Torposten stehen. danach kommt der vorläufige "Abgang" von Dario.

Erst dann ist der Felsen sprengbar und der kleine Durchgang an der Rückseite frei....

Wenn Du dann Dario "zurückgeholt" hast und Kerberos besiegt hast, beginnt erst der wahre Kampf...

AdeBont
#3
07.02.2012 20:08
Beiträge: 666

Hi Mariposa

You should have destroyed 7 collaborator houses and all Kerberos troops in the city

____________________
AdB
---------------------------------
Now faith is the substance of things hoped for,
the evidence of things not seen.
Heb 11:1

Mariposa
#4
07.02.2012 20:57
Beiträge: 92

...ich habe erst mal nur die schwarzen Gebäude, Militärgebäude und Truppen "beseitigt"!
Nachdem aber danach nichts passierte (Wächter nicht ansprechbar. keine Reperaturforderung etc.)hab ich es auch noch mit der Vernichtung von Türmen und Leibis versucht...
Schwarze Gebäude: da kann ich nur vermuten, daß ich alle habe, denn ich fand die Zuordnung Haus/Flagge manchmal nicht wirklich eindeutig.

Naaa guuut - ein letztes Mal versuche ich es nochmal...
Ettliche Speicherstände zurück und dann schwarzbeflaggte Gebäude zählen...

aber nur, weils sonst eh nix neues gibt!

Vielleicht kann mir inzwischen noch jemand verraten welches die "bekehrbaren" Türme sind?
Die ersten rund um die Stadt? Oder die oben bei der Burg von Kerberos?
Stadt-Türme vernichten, oder nicht?

DANKE!
...bis denächst

AdeBont
#5
07.02.2012 21:24
Beiträge: 666

Hi Mariposa

I'll let you know: the towers on the west side of the castle will turn over to you when you've reached them.
Don't destroy any of the towers if you can, you'll need them to beat off Dovbar's invasion

____________________
AdB
---------------------------------
Now faith is the substance of things hoped for,
the evidence of things not seen.
Heb 11:1

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum