Closed Maploader

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Closed Maploader

Seiten: 1

hanjo57
#1
15.02.2008 12:48
Beiträge: 157

Closed Maploader

Nach den neuesten Update erkennt mein Norton
Antivirus 2006 den Closed Maploader asl Schadprogramm und lässt mich keine Closed maps mehr spielen.
Weiss jemand, wie ich das wieder korrigieren kann ?
Danke im voraus
Hajo

Axelinho91
#2
16.02.2008 12:56
Beiträge: 9

Kannst du die Meldung nicht ignorieren/ den Closed Maploader als Ausnahme machen oder so?



noch eine zusätzliche Frage zum Closed Maploader: der geht nur auf XP oder?! bei vista gehts bei mir nich :--( was kann ich da machen?!?!

hanjo57
#3
16.02.2008 14:55
Beiträge: 157

Clossed Mapöoader

Nein Norton "greift" das vermeintliche Virus sofort an und"vernichted" die Instalation.
Ich würde den Norton Antivirus ja gerne soeinrichtenj, dass es den Closed Maploader akzeptiert. Ich finde jedoch keinen Weg.
Hajo

Flodder
#4
17.02.2008 12:17
Beiträge: 2608

@hanjo57
@all

Ich empfehle die Hinweise auf folgendem Link genau zu beachten:

http://www.chromix.de/dedk/Closed_Map_Loader.html

Vorschlag:
Norton Antivir während des Spiels deaktivieren. Danach wieder aktivieren.
Da es mit Norton diverse solcher Probleme auf meinem Rechner gab, hab ich es gänzlich entfernt und benutze Kaspersky Internet Security 7.0. Bei dem Proggi ist alles frei einstellbar. Es lässt -frei wählbar- Ausnahmen zu.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Axelinho91
#5
19.02.2008 22:25
Beiträge: 9

gibts denn inzwischen eine Lösung für vista?

hanjo57
#6
20.02.2008 14:42
Beiträge: 157

Closed Mapöoader

@ Flodder
Danke für die Tips
Die Seite von Cromix kannte ich natürlich schon.
Sie hilft aber nicht weiter.
s bleibt mit im Moment wohl nichts anderes übrig als Norton Antivirus im Bedarfsfall
"lahmzulegen" - hatte auf ne andere Lösuung gehofft. Da Norton jahrelang ohne Problem lief.
Habe aber eh geplant das Abo nicht zu verlängern und zu Kasperski zu wechseln.

@Axelino91
Leider habe ich keine Ahnung was mit Vista ist.
Vieleicht wendest Du Dich mal direkt an Cromix ?

Hajo

Axelinho91
#7
23.02.2008 16:35
Beiträge: 9

hab ihn angeschrieben da kommt nischts zurück :--(

Cicero
#8
09.01.2009 18:07
Beiträge: 44

AVG 8

Der Watchdog des (Grisoft) AVG 8 Anti-Vir verhindert definitiv das Laden von Closed Maps.
Auch wenn man AVG beendet, läuft der Watchdog als Service weiter und kann nicht gekillt werden.

Habe auf einem Rechner AVG deinstalliert, um map_no_38.s5c spielen zu können . Ich fürchte , dass dieses keine so gute Lösung des Problems ist.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum