Zu Unfair

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Zu Unfair

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Restore the Kingdom - Version 2 - German

Seiten: 1

DragonWolf
#1
15.01.2012 10:18
Beiträge: 49

Zu Unfair

Also bis zum Mönch iss ja kein Problem.
ABER danach im Dorf beim ersten den ich fragen kann wird Dario getötet.

Hab es mal mit mogeln probiert und Soldaten mit eingebaut, aber da die Roten sich immer wieder erneuern hat das auch keine Chance!
Ich persöhnlich werde diese Karte jedenfalls so nich versuchen weiterspielen.

franz101
#2
15.01.2012 11:07
Beiträge: 113

Unsinn

Zitat von DragonWolf:
Also bis zum Mönch iss ja kein Problem.
ABER danach im Dorf beim ersten den ich fragen kann wird Dario getötet.

Hab es mal mit mogeln probiert und Soldaten mit eingebaut, aber da die Roten sich immer wieder erneuern hat das auch keine Chance!
Ich persöhnlich werde diese Karte jedenfalls so nich versuchen weiterspielen.



Die Map ist nicht unfair, sondern einfach nur schwer.
Wenn Du kurze einfache MAP bevorzugst, dann ist diese MAP nichts für Dich. Beim ersten Mal durchspielen kannst Du hier schon 20-40 Stunden einrechnen.
Wenn man dann, beim Wiederholen, die "Besonderheiten" der MAP kennt, dann geht es auch in 5 Stunden.
Und das ist gut so.....
Bleib einfach mal beim Mönch und erkunde eine gute Stunde mit dem Falken die Umgebung. Du siehst genau wo die gegnerischen Truppen stehen und kannst den meisten ausweichen. Lies Dir alle Hilfestellungen, die hier schon gegeben worden sind, durch. Insbesondere die bis jetzt über 100 Kommentare bei der englischen Version.
Übersetzung: http://translate.google.de/

Wenn Dir persönlich eine MAP nicht zusagt, dann ist diese MAP noch lange nicht unfair, schlecht oder ähnliches, sondern sie entspricht dann eben einfach nicht deinem Niveau und deinen Bedürfnissen.

Einem Mapper vorzuhalten seine MAP wäre unfair, das ist unfair...

Dieser Beitrag wurde von franz101 am 15.01.2012 um 11:38 editiert.

glossar
#3
20.01.2012 14:16
Beiträge: 118

Unfair ist die Mappe sicher nicht aber nicht mein Ding. Stundenlang mit dem Falken rumfliegen ist mir zuöde.

AdeBont
#4
20.01.2012 14:39
Beiträge: 666

Zitat von glossar:
Unfair ist die Mappe sicher nicht aber nicht mein Ding. Stundenlang mit dem Falken rumfliegen ist mir zuöde.

Hi Glossar
Flying around with your falcon is just one option, proposed by one of the players, but this really isn't necessary.
The first part of the map is about surviving, if you just keep running you are quite save from the bandits and the soldiers...
There where you need actions that are time consuming (such as running through the swamp to fetch Helias, or chopping away trees to clear a field for your village) you can speed up the game with F3 function.
After you have met Leonardo, the game shifts to YOU being in the offensive...

____________________
AdB
---------------------------------
Now faith is the substance of things hoped for,
the evidence of things not seen.
Heb 11:1

glossar
#5
20.01.2012 16:16
Beiträge: 118

Hi AdeBont,

denke dies ist sicher eine Super Map die du da aufgestellt hast. Doch habe nun schon ein paar mal angefangen und komme nicht weiter. Ist mir so zu schwerfällig und leider nicht mein Ding. Ich will siedeln und kämpfen. Und dies von Anfang an.

glossar
#6
20.01.2012 17:41
Beiträge: 118

Habe nun zum X ten mal versucht mit Dario und Hellias durch den Sumpf zu kommen um das Dorfzentrum zu finden. Kein durchkommen durch den Sumpf und die beiden Helden sterben jedesmal.

sala60
#7
20.01.2012 21:14
Beiträge: 155

ich wollte ja auch aufgeben... dann hat mir die Map aber doch keine Ruhe gelassen... es ist verdammt mühselig - und mit Sicherheit die Map, bei der ich am meisten geflucht habe... aber es lohnt sich, weiter zu machen!! ich hab´ eben ein nettes Feuerwerk erlebt für heute mach ich Schluss... aber morgen wird die Map zu Ende gespielt!!! ... ich hoffe, man darf noch weitere Maps von Dir erwarten, AdeBont ?!?!?!?

Grüßle
sala60

AdeBont
#8
20.01.2012 22:33
Beiträge: 666

Zitat von glossar:
Habe nun zum X ten mal versucht mit Dario und Hellias durch den Sumpf zu kommen um das Dorfzentrum zu finden. Kein durchkommen durch den Sumpf und die beiden Helden sterben jedesmal.

So you only like to fight when you've got an army to do the job for you? In this case it's Dario and Helias who got to fight to get their serfs save through the swamp!

____________________
AdB
---------------------------------
Now faith is the substance of things hoped for,
the evidence of things not seen.
Heb 11:1

Michael
#9
22.01.2012 11:33
Beiträge: 144

mit großem Respekt vor der Programmierleistung; Karte wieder gelösch

Hallo Zusammen,

meinen ehrlichen Respekt vor der Programmierleistung solcher Karten habe ich zunächst vorangestellt. Ich kann es leider nicht, werde es wohl jetzt im hohen Alter auch nicht mehr erlernen. Also in aller Form Hut ab!

Ansonsten kann ich nur sagen, Gott hat mir leider nicht geholfen, einen Freund der Dario zum Leben erwecken würde habe ich nicht gefunden. Diese Karte einfach nur als "sehr schwer" einzustufen ist bei objektiver Betrachtung aber echt zu kurz gesprungen!

Nachdem ich Frohen Mutes eine gute Stunde durch das Moor gerannt bin, immer gefühlt hundert Panzerreiter, Wölfe, Speerträger Schwertkämpfer und Schützen am H..... habe ich mich ernsthaft nach dem Sinn desselben gefragt.

Anfangs war ich noch in dem Glauben, ich müsste mich nur einem Zweikampf stellen und käme dann weiter, weit gefehlt!

Der Falke ist auch nicht wirklich eine Hilfe, denn während er bei seinem Überflug nur Landschaft anzeigt, erscheinen plötzlich beim Weiterlaufen Gegener hinter jedem Strauch en Maß.

Im wirklichen Leben würde auch kein normaler Mensch, nur auf Gott vertrauend einer ganzen Armee entgegentreten. Die einzige Waffe, sein Vogel und die gute Lunge um zu rennen.

Wie gesagt, nach einer Stunde bin ich dann einfach stehen geblieben und der Script hat dem Elend ein Ende gemacht.

Die Karte mag sicher für den Einen oder Anderen eine ganz besondere Herausforderung darstellen, ich habe sie - mit großem Bedauern - aus meiner Sammlung wieder entfernt.

Ich bitte den Ersteller dies nicht persönlich zu nehmen.

M.f.G.
Michael

Dieser Beitrag wurde von Michael am 22.01.2012 um 12:24 editiert.

Sachse
#10
22.01.2012 15:41
Beiträge: 130

dito

Zitat von Michael:
Hallo Zusammen,

meinen ehrlichen Respekt vor der Programmierleistung solcher Karten habe ich zunächst vorangestellt. Ich kann es leider nicht, werde es wohl jetzt im hohen Alter auch nicht mehr erlernen. Also in aller Form Hut ab!
Die Karte mag sicher für den Einen oder Anderen eine ganz besondere Herausforderung darstellen, ich habe sie - mit großem Bedauern - aus meiner Sammlung wieder entfernt.


Ich kann mich dem nur anschließen, solch eine abwechslungsreiche und gut gestaltete Karte habe ich lange nicht mehr gesehen. Skript kann ich nicht beurteilen, aber er funktioniert. Ich bin jetzt bei Dovbar (violett) und habe es aufgegeben. Meine Meinung zu ein paar Punkten:

- Bauplatz bei den Minen, warum keiner eingeplant (Häuser, Bauernhöfe)
- Der Anfang zu langwierig und eintönig
- Die Programmierer von Siedler 5 haben alle möglichen technologischen Varianten eingeplant, warum wollen manche Mapper vieles zurücknehmen (Soldatenupgrad, Türme, Büchsenmacherei, schwere Scharfschützen, Kanonen etc.). So verbaut man auch taktische Varianten.
- Ewig aus dem Nichts entstehende Armeen sind punktuell ganz abwechslungsreich, aber als Hauptkonzept fraglich (Startgebiet, Sumpf, Dovbar - wieviel noch kommen, leider keine Agnung, Franz fragen). Hier hilft keine Taktik um den Gegner auszuschalten, sondern nur Hau Druff und Durch, wems Spaß macht??? Das Banditenlager, das war prima.

Trotzdem, weiter Maps gestalten, manchen gefällts, manchen nicht, wie im waren Leben. Gut war die Map allemal.

Viele Grüße
Sachse

____________________
Murphy: Nichts ist so leicht wie es aussieht.

Carl52
#11
25.01.2012 19:35
Beiträge: 280

Zitat von glossar:
Habe nun zum X ten mal versucht mit Dario und Hellias durch den Sumpf zu kommen um das Dorfzentrum zu finden. Kein durchkommen durch den Sumpf und die beiden Helden sterben jedesmal.



Vielleicht kann ich dazu beitragen, daß diese hervorragende Map weitergespielt wird.
Derzeit habe ich die deutsche Version 4 am Wickel.
Mal abgesehen davon, daß unser Held mit Nichts anfangen soll und ich jeweils 10.000 Ressourcen habe läuft sie fehlerfrei. Bisher bin ich bis hinter die 2. turmbestückte Bastion gekommen.

Zum Sumpf:

Bevor ich Dario und Helias in den Sumpf schickte, haben die erstmal die Wolfsrudel beseitigt. Dann mit den 3 Arbeitern auf das Gebiet ganz im Osten. Dort so "östlich" wie möglich Platz für einen Schießstand geschaffen. Erst dann mit einem ! Arbeiter in den Sumpf. Dario und Helias lenken die Räuber ab indem sie die diese weglocken. Ist der Arbeiter vorbei folgen die Beiden ihm.
Das wiederholt sich bis zum 1. Baumstamm. Danach hat man etwas Ruhe. Nun noch den 2. Baumstamm beseitigen und mit dem Arbeiter wie gehabt zurück zum Schießstand. Erst dann zum Brückenbauplatz nur mit Dario und Helias. Ist man dort angekommen kann man plötzlich Schützen ausbilden. Ich nahm 3 Trupps. Nun zurück zu den Schützen und mit denen in der Reihenfolge 1 Held als Vorhut dann die Schützen und 1 Held als Nachhut zum Banditencamp. Und immer schön mit der Ruhe dann klappt es Bestens und ohne Verluste.

Zum Turm den man bei Dovbar beseitigen soll gibt es nicht viel zu sagen - wozu gibt es Diebe?

Nach Fertigstellung des eigenen Turmes oder nach einem Gespräch mit einem Dorfbewohner bekommt man der Auftrag Jemand zu befreien.
Da ich einige Zeit nicht gespielt habe, habe ich vergessen wen und wo ich suchen soll.
Vielleicht hilft mir jemand?

Hatte ich es schon gesagt? Tolle Map.

Gruß Carl52

Dieser Beitrag wurde von Carl52 am 26.01.2012 um 11:29 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum