Erster!

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Erster!

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » (2) Verrutschte Sicht

Seiten: 1

Neven
#1
28.11.2011 15:00
Beiträge: 36

Erster!

Hübsches Konzept. Koop-Map auf eine andere Art. Muss ich gleich mal ausprobieren.

Yuto_Kigai
#2
28.11.2011 17:11
Beiträge: 33

Natürlich eine tolle Spielidee, mal schaun wann ich jemanden finde, der das mit mir spielt, am Besten zu 4.
Allerdings... Ist das Mappack von Anarki integriert? Nicht auszudenken was das ansonsten für Folgen hätte.

____________________
Siedler Speedrun in der Kampagne!

FastBow
#3
28.11.2011 17:12
Beiträge: 353

Zitat von Neven:
... Muss ich gleich mal ausprobieren.



Mach das, aber Spieler 2 kann nur zu Spieler 1 wechseln wenn Spieler 1 vorhanden ist.
Freu mich echt wenn das System klappt. Also lass von deiner ersten Partie hören

Edit:

Zitat von Yuto:
Ist das Mappack von Anarki integriert? Nicht auszudenken was das ansonsten für Folgen hätte.



Meinst du ob die Map in sein Kartenmappack integriert ist ?

Nein, noch nicht kommt aber bald.

Oder meinst du das MP-Comfort von Anarki ?

Nein, das MP-Comfort ist auch nicht enthalten.
Aber ich weiss auch nicht ob das wirklich nötig ist, Anarki's MP skript sorgt ja im wesentlichen für die Einstellungen und das verhindern von Buggen....

Ich werde, wenn Anarki die Map aufnimmt mal mit ihm darüber reden.

Dieser Beitrag wurde von FastBow am 28.11.2011 um 17:18 editiert.

Yuto_Kigai
#4
28.11.2011 17:24
Beiträge: 33

Ich meinte das MPC, wieso ich Mappack geschrieben hab, kA
Aber wenn sich beide Spieler auf etwas einigen um den Bug am selben Gebäude gleichzeitig anzuwenden... wer weiß was das für Folgen hat.
Wenn die Map also so weit funktioniert, dann wäre das MPC nützlich. Außerdem ist die Regeleinstellung immer praktisch, WS, Heldenzahl etc.

____________________
Siedler Speedrun in der Kampagne!

AoD_Death
#5
29.11.2011 13:04
Beiträge: 63

o.O

Ich finde das ja cool,aber wäre es denn nicht besser,wenn einer das Militär überwacht und der andere die Wirtschaft?
Oder alles 50%,der eine forscht zum Beispiel Wehrpflicht und der andere grade Bildung und die Technologien gehn auf beide über
Beide teilen sich aber auch gleichzeitig die Ress.Aber man darf nur z.B.: Sägewerk: der eine darf nur die oberen Technologien forschen,der andere die unteren.
Oder der eine hat Vollmacht über Kaserne,der andere dafür für Schießplatz

Hoffe ihr versteht was ich meine

____________________
Zitat von Erec:
Ich kann mich noch 'genau' daran erinnern als Dario diese 'rosa Kleidchen' trug.Und er sah so süß darin aus.
Gegebene Tipps sollte man auch selber nutzen...
MfG Death

Yuto_Kigai
#6
29.11.2011 15:04
Beiträge: 33

Ich... weiß ja nicht, was du meinst, aber...

1. Ress werden geteilt, so oder so. Zumindest stelle ich mir das so vor.
2. Beide Forschen mit den gleichen Hochschulen, daher können beide alles forschen, und das ist auch gut so. Da is nichts zum abmachen, die Anfangsforschungen sind sowieso immer die gleichen, und danach isses eigentlich egal, solange man rechtzeitig fertig wird.
3. Die Aufteilung in Militär und Wirtschaft ist dumm, weil Spieler A zu Beginn viel zu tun hat und Spieler B zum Kampf hin.

Diese Map lebt davon, dass man sich verdammt gut verständigen kann. Ansonsten klappt auf der Map gar nichts, und ebendas! finde ich so toll. Wenn sich die beiden nicht einigen können, dann stehen sie sich gegenseitig im Weg.
Ich vermute sogar, dass ein Team Kamui+Anarki hier eher verlieren würden gegen ein Team Fuma+Yuto, einfach weil Kamui und Anarki beide verdammt gut und sich in ihrem Aufbau eher im Weg stehen würden, währrend Fuma und Ich uns sehr gut verständigen können und unsere Aufbauten gar nicht so verschieden sind.

____________________
Siedler Speedrun in der Kampagne!

Anarki
#7
29.11.2011 16:37
Beiträge: 518

Zitat von Yuto_Kigai:

Aber wenn sich beide Spieler auf etwas einigen um den Bug am selben Gebäude gleichzeitig anzuwenden... wer weiß was das für Folgen hat.


Naja, da hat Yuto ins Schwarze getroffen. Buggen kann leider mit diesem Konzept NICHT verhindert werden - es sei denn man schriebe das komplette Antibug-Skript in viel komplizierterer Weise um.

Meine Meinung hatte ich ja gestern schon geäussert
Für mich wäre die Map nichts - wobei das Konzept allerdings für eine Sache wirklich TOP geeignet ist:
Dem Anlernen von neuen Spielern

Die Map selbst finde ich sehr interessant. Also vom Mapdesign!
Das Spielprinzip... sagte ich ja schon

Allerdings würde das Skript das dahintersteckt andere Dinge erlauben:
Meine Idee von gestern wäre - so hätte ich es auch gedacht das es so funktioniert.... das "periodische vertauschen von Spielern"
Also dass Spieler 1+2 im Team alle 5 Minuten oder so durchwechseln. Wäre sicher witzig.
Naja, so wie es jetzt auf der Map aussieht wäre z.B. ein Team Kamui+Anarki ziemlich sinnlos. Besser da steuert dann nur einer

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Mordred
#8
29.11.2011 17:58
Beiträge: 939

Das Spielekonzept ist wirklich genial. Wüsste nicht, wo es das schon gibt (nicht nur aufs Siedler bezogen), dass man zu zweit dieselbe Stadt etc verwaltet. Respekt!
Schade, dass ich mangels Spielpartnern nicht spielen kann.

andre111
#9
29.11.2011 21:18
Beiträge: 220

Also ich finde die Idee super und sie hat mir etwas gezeigt, was ich vieleicht irgentwan in einer Singleplayermap nutzen werde. gesehen hab ich da wie Mordred auch gesagt hat bei noch keinem Siedlerspiel gesehen(bei einem anderen schon)

Anarki
#10
30.11.2011 11:34
Beiträge: 518

das Konzept lässt sich sicher auch in "Spezialmaps" anwenden und noch ausbauen.

Man sieht mal wieder was alles möglich ist im Skript!

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

FastBow
#11
02.12.2011 12:59
Beiträge: 353

Der Auslöser war der Post von Noigi in dem er die "Tauschfunktion" gepostet hat.

Zitat von Mordred:
Schade, dass ich mangels Spielpartnern nicht spielen kann.



Schau doch einfach mal online Das spielen noch einige,
Am besten schaust du zwischen spätem Nachmittag und frühen Abend rein (5-9), zu der Zeit sind die meisten on.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum