Sehr gute Karte...

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Sehr gute Karte...

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die lieben Nachbarn V1.0

Seiten: 1

Juergen_284
#1
04.09.2011 16:41
Beiträge: 330

Sehr gute Karte...

Hallo Peter FS...
Eine großartige Karte hast du da kreiert!
Beim Ersten Versuch hatte ich leider verloren.°°°°°
Rumgetrödelt...
Dann hats gefunzt.
Hat mir viel Spaß gemacht!
Leider keine Siegmeldung!
War das so gewollt?
MkG
Juergen_284

____________________
In der Ruhe, liegt die Kraft!
Und die Zeit, macht aus der Wahrheit niemals eine Lüge!
Neid; Ist die Reinste Form der Anerkennung!

carver2000
#2
04.09.2011 21:11
Beiträge: 55

Hallo Peter,
ich bin begeistert von Deiner Karte. Hatte viele Stunden Spielspaß.
Die Landschaft ist super gestaltet und an Überraschungen fehlt es auch nicht.
Beim Facility Manager hat es etwas gedauert bis ich drauf kam. Wenn man an das Tor geht darf man nicht zu weit links stehen, sonst läßt sich die Einheit die man dabei hat und einer der Helden nicht mehr bewegen. Hatte zum Glück vorher abgespeichert.

Ich hoffe es kommen noch mehr Maps von dieser Sorte, ich kann es leider nicht und bin auf Euch Mapper angewiesen.

Nochmals herzlichen Dank
Carver2000

Peter-FS
#3
04.09.2011 23:11
Beiträge: 1086

Siegmeldung

Hallo Jürgen,
wenn du alle Gegner besiegt hast, kommt auch die Siegmeldung.

Manchmal haben die gegnerischen Serfs noch irgendwo versucht ein Gebäude zu bauen, die oder das heißt es zu finden. Die Tribut - Suchfunktion haut noch nicht so perfekt hin, wie ich es mir gewünscht hätte.

@Carver2000
An das Blocking bei geöffnetem Tor hatte ich nicht gedacht!
Werde ich ändern!

Danke

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Schamane
#4
05.09.2011 08:08
Beiträge: 1226

Ja, ja, die Gegner.....

...errichten ständig überall Gebäude. Ich hab zwar versucht, mit Kasernen und Kanonentürmen das erneute Aufbauen von feindlichen Gebäuden zu verhinden. Lieg auch ganz gut, aber irgendwo fand er immer Platz für einen Kanonenturm. Als ich Wolfsbur zerstört hatte, kam sofort die Siegmeldung.

Gruß
Schamane

warrior1024
#5
08.09.2011 13:52
Beiträge: 345

Fertig :)

Mittlerweile bin ich auch mit der Map(in der leichten Version) fertig. Einzig Kerberos hat mir Probleme bereitet, weil ich versucht hab, ohne Türme zu spielen. Da das aber für mich aussichtslos war, hab ich doch ein paar hingesetzt und ab da wurde es wirklich leicht. Kerberos hatte keine Chance gegen meine Diebe und die Scharfis haben ihm den Rest gegeben. Der zweite Durchgang wurde nur von Leibis benutzt, die sich durch 2-3 Trupps Scharfis stoppen liesen.
Und mit 4 DZ wurde Kala überrannt, ehe sie den ersten Angriff starten konnte
Weil ich hier gelesen habe, dass Varg ein starker Gegner ist, habe ich extra meine Siedlung weiter ausgebaut.
Allerdings hätte ich mir den Ausbau sparen können
Durch meine ~60 Lvl1-Scharfi-Truppen und ~10 Lvl1-Schwerti-Truppen konnte ich Varg zerlegen, während er in dem mit Kanonentürmen zugepflasterten zweiten Durchgang seine Nahkämpfer verheizt hat.

Fazit:
Tolle Map!
Vor allem der Aufbau von Militärgebäude im eigenen Gebiet hat mich stark an den MP erinnert
Das Problem an dem AI-Skript ist das Holzmanagement. Vermutlich ist der Gegner stärker, wenn der per Skript Holz bekommen würde.
Eine Frage habe ich allerdings noch:
Woher hast du den Namen "Lord-Helmchen"?

____________________
"Banken machen keine Fehlentscheidungen! Haben Euch das Eure Eltern nicht beigebracht?"
- Bankier Samael Silren, Enderal

Peter-FS
#6
08.09.2011 14:18
Beiträge: 1086

Lord Helmchen

Kommt glaube ich von dem Film "Spaceballs".
Lord Helmchen sieht unserem Kerberos schon sehr ähnlich. Ich hoffe, damit werden keine Urheberrechte verletzt, muss man ja heutzutage höllisch aufpassen.

Schwierigkeit:
Das Problem bei den meisten Maps ist, dass das Spiel mit der Zeit immer leichter wird. Man hat mehr Resourcen und Dorfzentren. Dem richtig entgegen zu wirken ist gar nicht so einfach.
Ausserdem hat die KI bei Siedler5 keine Chance gegen einen geübten Kämpfer. Wie du schon schreibst, Kanonentürme und ein paar Fernkämpfer an der richtigen Stelle, und er läuft gegen Windmühlen und verballert dort seine Resourcen. Wenn man als Mapper allerdings für genug Nachschub sorgt, wird es für den Spieler sehr schwer.

Ist immer ein Balanceakt, wie schwer man es dem Spieler macht.

Danke für deinen Bericht!
Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

tws113
#7
08.09.2011 14:18
Beiträge: 256

Moin Peter-FS
Ich würde die Map gerne mal spielen
leider kann ich erst an 28 Oktober
mein Pc geht nicht mehr daher warte ich bis mein Geburstag
auf meinen Laptop
Werde sie dann auf jeden fall mal spielen
Lg_tws113

controletti
#8
08.09.2011 19:54
Beiträge: 177

Hallo Peter FS,

ich habe die Map gleich gespielt und finde sie sehr gut. Die Landschaft ist gut gelungen, die Aufteilung auf mich und die Nachbarn gerecht. Kerberos war die härteste Nuss, da mit 2 Dorfzentren nur wenige Soldaten zur Verfügung standen. Kala war dann viel leichter und Varg hatte ich mir wesentlich stärker vorgestellt. So war die Map am Anfang schwer und wurde dank der vielen Dorfzentren imm leichter (ich habe aber auch die leichte Version gespielt, die schwerere kommt später irgend wann mal, wenn das Vergessen eingesetzt hat). Knifflig war die Suche nach dem Facility Manager, er war zwar leicht zu finden aber schwer anzusprechen, aber man soll ja Verschiedenes ausprobiern. Und bei mir kam auch eine Siegesmeldung.

Mir hat die Map viel Spass gemacht, 5 Spieleabende waren gerettet.
Herzlichen Dank dafür und ich würde gerne weiter Maps von Dir spielen.

Liebe Grüße
Controletti

sam
#9
09.09.2011 21:24
Beiträge: 87

Zitat von controletti:
Hallo Peter FS,

....Herzlichen Dank dafür und ich würde gerne weiter Maps von Dir spielen.

Liebe Grüße
Controletti




Schließe mich an !

Danke für die Mühe und Gruß

Playdowe
#10
07.11.2015 01:21
Beiträge: 11

Zitat von sam:

Zitat von controletti:
Hallo Peter FS,

....Herzlichen Dank dafür und ich würde gerne weiter Maps von Dir spielen.

Liebe Grüße
Controletti



Schließe mich an !

Danke für die Mühe und Gruß




Same here
Thank you for a great adventure Peter FS!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum