Siedler 6 installieren

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Siedler 6 installieren

Seiten: 1

Schamane
#1
23.08.2011 10:27
Beiträge: 1226

Siedler 6 installieren

Hallo erstmal!

Hab zu meinen heutigen 18ten Geburtstag Siedler AeK bekommen. Wollte ich auch gleich installieren und läuft auch eigentlich alles gut. Siedler 6 wird bei mir standardmäßig auf suf der C-Festplatte installiert. Ich möchte Siedler AeK aber auf der D-Festplatte haben. Anders als bei Siedler 4 und 5 kann man allerdings den Ort der Installation nicht auswählen. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß
Schamane

tws113
#2
23.08.2011 12:46
Beiträge: 256

Moin Schamane,
Erstmal Herzlichen Glükwunsch zu deinem 18ten Geburstag!
Wieso möchtest du es den in die D Festplatte haben
Ich habe zb Siedler 5 nie instaliert!
Ich habe immer den ORdner kopiert bei der Installation
also den Programme Ordner und es lief auch alles einwandfrei!
Selbst nicht als installierte Datei!
Lg_Tws113

Schamane
#3
23.08.2011 13:08
Beiträge: 1226

Moin tws113!

Danke für den GLückwunsch!
MEine Festplatte ist sozusagen in zwei Teile aufgeteilt. Ein Teil der Festplatte ist für Computerspiele wie z.B. Siedler, der andere Teil für Programme wie MS Word, MS Excel etc. Wenn wieder mal ein Virus irgendwie auf die Festplatte gelangen sollte z.B. durch Downloads dann ist zumindest der andere Teil sicher. Haben mir zumindest Experten verischert. Der letzte Virus hatte mir nämlich die komplette Festplatte zerstört.

Und bei S4 und 5 konnte man auswählen, wo man das Spiel installieren kann, Hier kann mans's offenbar nicht.

Gruß
Schamane

warrior1024
#4
23.08.2011 16:53
Beiträge: 345

Bei der Installation kommt nach dem Lizenzzeug ein Fenster, indem du wählen kannst, ob die Installation vollständig oder benutzerdefiniert sein soll.


Dort musst du benutzerdefiniert auswählen und nun öffnet sich folgendes Fenster:

Dort wählst du "Durchsuchen" und der Rest dürfte klar sein.

____________________
"Banken machen keine Fehlentscheidungen! Haben Euch das Eure Eltern nicht beigebracht?"
- Bankier Samael Silren, Enderal

Schamane
#5
23.08.2011 17:23
Beiträge: 1226

Danke! Ist nun dort installiert´, wo ich's haben wollte.

fighty
#6
23.08.2011 18:49
Beiträge: 3616

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag. Mit der Hilfe von warrior1024 ist ja nun alles perfekt. Viel Spaß !

Schamane
#7
23.08.2011 20:01
Beiträge: 1226

Danke fighty!

totalwarANGEL
#8
24.08.2011 15:42
Beiträge: 2123

Oh, mann

Du gehst ja rann... Erst DEdK und jetzt AeK... Wars ein stürmischer Geburtstag? Hast du auch die halbe Vollversion an einem Tag durchgespielt?

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Schamane
#9
24.08.2011 21:01
Beiträge: 1226

Nö, stürmisch war's nicht. Da ich keine andere Idee hatte, was ich mir zum Geburtstag wünschen sollte, habe ich mir halt S6 gewünscht.
Auch habe ich nicht die halbe Vollversion durchgespielt.:;

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum