Kooperationsmaps

» Siedler Map Source Forum » Allgemein - General discussion » Kooperationsmaps

Seiten: 1

Axelinho91
#1
09.02.2008 12:48
Beiträge: 9

Kooperationsmaps

Hi @all!

Ich habe Die Siedler das Erbe der Könige und die Beiden Addons Nebelreich und das andere dessen Name mir grad nicht einfällt

Ich fand hier auf eurer Page viele tolle maps die ich in nächster Zeit bestimmt mal ausprobieren will

Nun aber zu meiner Frage: Ich habe eine sogenannte "Kooperations"-Karte gefunden.
Die macht, dass ich z.B. LAN MIT einen andren PC hier spielen kann GEGEN einen vom PC gesteuerten gegner wenn ich das richtig verstanden habe.

Leider gibt es nur eine einzige solche karte?!?!? http://www.siedler-maps.de/maps/category-23.htm

Ich würde gerne mehr davon haben - ich wär euch echt dankbar... ich hab echt keinen Plan wie das funzt mit soner karte - wie man die erstellt und wie man das einrichtet dass der PC einen gegner spielt...

also BITTE helft mir kann man nicht irgendwie eine bestehende karte nehmen und einen PC den Gegner darauf spielen lassen? ich hab echt kP...



mfg

SpiderFive
Graphic Artist
#2
09.02.2008 13:22
Beiträge: 388

Nee, irgendwie haben sich die Einstellungen bzgl der Kategorie wohl verstellt

hier noch zwei
http://www.siedler-maps.de/maps/map-200.htm
http://www.siedler-maps.de/maps/(2co)_Camelot__light-201.htm

Axelinho91
#3
09.02.2008 16:23
Beiträge: 9

hm toll jetz hab ich 3 karten - das is aber auchnochnich soooo ne große auswahl :'(

naja aber immerhin besser als eine wie krieg ich die eigentlich zum laufen? *hüstel*

TrollIna
Moderatorin a.D.
#4
09.02.2008 16:55
Beiträge: 270

Hi Axelinho91,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchtest Du solche Maps gerne auch ohne weiteren Teampartner spielen?

Du musst diese Maps im Multiplayer-Modus starten. D.h. Du lädst und entpackst die Spiele wie gewohnt, solltest Dich aber online auf dem ubi-server einloggen, in eine Lobby gehen, dort Dein gewünschtes Spiel aufrufen und starten.

Wenn Du Dich online auf dem ubi-server einloggst, um eine der Maps allein zu spielen, kann ich Dir empfehlen, nicht in die "Siedlerkneipe" zu gehen. Dort sind viele Spieler, die selbst nicht hosten können und daher öfter mal viele geöffnete Spiele anklicken, um mit anderen Online-Usern ein gemeinsames Match auszutragen. Klick Dich einfach mal durch die jeweiligen Lobbies. Wenn ich eine solche Map spielen wollte, bin ich grösstenteils in die "cantina" gehüpft, konnte dort ohne weiteres ein Spiel eröffnen, ohne anderen erst erklären zu müssen, dass ich Single spielen möchte Ich hoffe, andere Multiplayer fassen dies jetzt nicht negierend gegen sich auf. Wenn man eine solche Map gerne allein spielen möchte, kann ein solcher Hinweis auch ganz nützlich für den Interessierten sein.

Gruss, Ina

____________________
audiatur et altera pars! (Seneca)
Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

SpiderFive
Graphic Artist
#5
09.02.2008 17:05
Beiträge: 388

Zitat von Axelinho91:
hm toll jetz hab ich 3 karten - das is aber auchnochnich soooo ne große auswahl :'(

naja aber immerhin besser als eine wie krieg ich die eigentlich zum laufen? *hüstel*



steht bei meinen maps extra in der Beschreibung

Da ihr ja im heimischen Netz spielen wollt, empfehle ich die Lan Variante..

TrollIna
Moderatorin a.D.
#6
09.02.2008 17:09
Beiträge: 270

Stimmt, SpiderFive, die hab ich ganz vergessen *ups*

Bei der LAN-Variante erübrigt sich das Einloggen auf dem ubi-server

Gruss, Ina

____________________
audiatur et altera pars! (Seneca)
Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

Axelinho91
#7
09.02.2008 21:28
Beiträge: 9

jab ich will auch LAN spielen


also gibts leider nich mehr als diese 3 maps?



frage: man hat in dieser Map dann auch wirklich einen Computergesteuerten gegner oder? KI-Gegner oder wie das heißt?

SpiderFive
Graphic Artist
#8
09.02.2008 21:44
Beiträge: 388

Zitat von Axelinho91:
jab ich will auch LAN spielen


also gibts leider nich mehr als diese 3 maps?



frage: man hat in dieser Map dann auch wirklich einen Computergesteuerten gegner oder? KI-Gegner oder wie das heißt?




Ja ihr beide kämpft gegen eine Ki ....
Es gibt nur die 3 , habe es zwar aufgeschlüsselt wie man das macht, aber anscheinend war das Interesse bei anderen mappern nicht so groß es nachzumachen.

Axelinho91
#9
09.02.2008 23:18
Beiträge: 9

na toll...

man brauch für die Karte ja dieses "chromix" ding...

geht auf dem einen PC hier iwie nich installiertt... bleibt immer an einer stelle haken und stoppt dann, stürzt ab...


betriebssystem: vista... zusammenhang???


:--(

SpiderFive
Graphic Artist
#10
09.02.2008 23:35
Beiträge: 388

ich werde mal chromix informieren...

Axelinho91
#11
09.02.2008 23:59
Beiträge: 9

ja ich hab bei chromix ne zeile entdeckt wo steht:

Hinweis: Das Programm funktioniert nur mit dem Nebelreich oder Legenden Add on ab Version 1.04 bis 1.06 unter Windows 2000 und Windows XP.


nix Vista :--(

kann er nicht auch eine Vistaversion entwickeln? :--(


ist es eigentlich möglich solche eine kooperatioskarte NICHT as geschlossene Map zu erstellen?

mfg

Dieser Beitrag wurde von Axelinho91 am 10.02.2008 um 14:22 editiert.

Axelinho91
#12
12.02.2008 13:36
Beiträge: 9

Sorry falls ihr sauer seid wenn ich den threat einma pushe aber ich hätte gerne eine antwort :--(

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum