Nicht sehr gut

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Nicht sehr gut

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Die Banditen

Seiten: 1

Baderin
Gast
#1
29.07.2011 21:58

Nicht sehr gut

An sich eine gute Idee. Und endlich mal was für zwei im Koop-Modus.

Aber wie soll man denn die Banditen-Länder einnehmen, wenn nirgendwo ein Außenposten steht? So kommt man nicht an Kräuter und kann niemals Erz werden. Nicht schön.
Auch oben der Handelspartner erfüllt keinen Sinn denn er handelt nicht. Wofür ist das?

Landschaft hat uns auch nicht gefallen, war zu flach.
Dass man mit dem Partner nur im Winter handeln kann hat uns ganz gut gefallen, war aber nutzlos, denn auf beiden Seiten gab es alles was man braucht außer Kräuter.
Uns macht es mehr Spaß, wenn man sich auch die Ressourcen teilt. Z.B. rechts hat zwei Fisch Gebiete links keines. Dafür hat links 15 Kühe und rechts keine. Dann kann man überlegen, ob man sich austauscht, denn beides ist nicht unbedingt wichtig, erleichtert aber reiche Häuser.

Alles in allem sicherlich schon ziemlich gut für einen Anfänger aber irgendwie nutzlos in diesem Stadium.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du sie noch verbessern würdest.

Danke

Baderin
Gast
#2
30.07.2011 07:25

Quests sind auch komisch

Habe noch was vergessen: Bei uns war es so, dass wir beide eine Aufgabe bekommen hatten, den jeweils vor unserem Gebiet hausenden Banditen zu killen. Links sollte der grüne weg und rechts der türkise.
Als links dann seine Aufgabe erfüllt hatte, ging die Aufgabe beim rechten auch weg. Das halte ich auch für einen Bug. Denn die Aufgaben bezogen sich nicht auf den gleichen Banditen sondern unterschiedliche. Warum geht also die eine weg, wenn die andere erfüllt ist? Die haben ja miteinander garnichts zu tun.

Im übrigen ist es immer schlecht, wenn man die Aufgabenerledigung nur vom Hauptzelt des Banditen abhängig macht. Der ist ja noch lange nicht zerstört, nur weil das Hauptzelt abgefackelt ist.

Da stimmt u.E. die Logik nicht.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum