Verbesserungsvorschlag für Forenbeiträge

» Siedler Map Source Forum » Siedler Map Source » Verbesserungsvorschlag für Forenbeiträge

Seiten: 1

jugl
#1
02.07.2011 00:15
Beiträge: 803

Verbesserungsvorschlag für Forenbeiträge

Ich wünsche mir eine Rechtschreibprüfung für die Forenbeiträge.

Sofern dieser creative Vorschlag nicht umsetzbar sein sollte ( wofür ich vollstes Verständnis habe ) biete ich einen "work around" an :

Beiträge zuerst in einem Word-Dokument erstellen, dann Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen, am besten die Vorschläge * übernehmen ,den korrigierten Text kopieren und als Post einfügen.

* Auch wenn die Vorschläge in der Rechtschreibprüfung bei Microsoft Word nicht optimal sind , wird die Qualität hier signifikant gesteigert

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

Mordred
#2
02.07.2011 10:50
Beiträge: 939

Zitat von jugl:
Ich wünsche mir eine Rechtschreibprüfung für die Forenbeiträge.


Wenn DU dir das wünschst, musst du nur einen Browser mit Rechtschreibprüfung herunterladen, zum Beispiel Opera.

Aber wenn du dir wünschst, dass ANDERE weniger Rechtschreibfehler machen, wirds schwierig

Lukasarts
Siedler Map Source Admin (CM)
#3
02.07.2011 14:05
Beiträge: 867

Ich glaube jugl meinte das nicht ganz ernst

____________________
victory starts here!

Trust_Cherry
#4
02.07.2011 14:38
Beiträge: 313

Zitat von Lukasarts:
Ich glaube jugl meinte das nicht ganz ernst



ich glaube er meinte das schon ernst,denn wenn man irgendwelche Sätze ohne . und , schreibt dann weiß man nicht was gemeint ist.So ist es hier auch schon paar mal passiert.

fighty
#5
02.07.2011 14:41
Beiträge: 3616

Zitat von jugl:
....
Beiträge zuerst in einem Word-Dokument erstellen, dann Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen, am besten die Vorschläge * übernehmen ,den korrigierten Text kopieren und als Post einfügen.
...



Das macht kaum einer. Ich jedenfalls nicht. Es ist viel schöner wenn die Beiträge spontan sind und direkt eingegeben werden. Rechtschreibfehler kann man tolerieren solange der Post klar verständlich ist.
Außerdem dürfte dein Vorschlag sehr aufwändig zu implementieren sein ??

Trust_Cherry
#6
02.07.2011 14:51
Beiträge: 313

und noch ein vorschlag:
Nehmt google Chrome dann passiert das hier:
http://www.pic-upload.de/view-10538286/hier.jpg.html

Deppbeauty
#7
02.07.2011 17:01
Beiträge: 2567

Hi TC ,

jetzt weiß ich auch , weshalb Du nichts findest .
956 PN`s !
Yeah !

Lukasarts
Siedler Map Source Admin (CM)
#8
02.07.2011 17:16
Beiträge: 867

Zitat von Deppbeauty:
jetzt weiß ich auch , weshalb Du nichts findest .
956 PN`s !
Yeah !



DER war gut - bei über 900 Nachrichten kommen wir seit Reg Datum auf über 5 PNs pro Tag....

____________________
victory starts here!

Trust_Cherry
#9
02.07.2011 17:42
Beiträge: 313

uii ich hab auch schonmal 200 gelöscht

jugl
#10
02.07.2011 18:40
Beiträge: 803

Zitat von Lukasarts:
Ich glaube jugl meinte das nicht ganz ernst



Stimmt

@ Mordred,
Danke für den Tipp mit Opera. Wusste ich bislang nicht. Ich browse überiwegend mit Safari.

Gruß
jugl

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

fighty
#11
02.07.2011 21:43
Beiträge: 3616

Zitat von jugl:

Zitat von Lukasarts:
Ich glaube jugl meinte das nicht ganz ernst



Stimmt

Gruß
jugl



Na dann is' ja gut !

Annosiedler
#12
03.07.2011 09:25
Beiträge: 625

Zitat von Deppbeauty:
jetzt weiß ich auch , weshalb Du nichts findest .
956 PN`s !
Yeah !



Ich habe schlappe 303

Zitat von Trust_Cherry:
und noch ein vorschlag:
Nehmt google Chrome dann passiert das hier:
http://www.pic-upload.de/view-10538286/hier.jpg.html



Dann nehmt ihr eure Privatsphäre gleich mit hinaus in die weite Welt...

____________________
Meine Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs Maps findet ihr hier und auf Siedelwood -> Annosiedler´s S6 Maps

Trust_Cherry
#13
03.07.2011 11:40
Beiträge: 313

Zitat von Annosiedler:
jetzt weiß ich auch , weshalb Du nichts findest .
956 PN`s !
Yeah !


Ich habe schlappe 303


uii auch welche gelöscht?Habe von 956 200-300 geschrieben den rest bekommen.
Gruss T_C

Mordred
#14
04.07.2011 21:25
Beiträge: 939

Zitat von Lukasarts:
Ich glaube jugl meinte das nicht ganz ernst


Ich weiss
Aber die Idee ist doch nicht schlecht:
Fünf oder Zehn Verfechter der deutschen Grammatik melden sich freiwillig, um alle Beiträge, die hier geschrieben werden, noch mal auf Fehler durchzugehen
Wer sich schliesslich zutraut, Deutsch zu beherrschen, kann in seinem Profil "Autokorrektur" abwählen natürlich erst nach einer sauber geschriebenen Mail

Das wärs doch, he? Die Korrekturleser wären dann auch ständig auf dem neuesten Stand

LG
Mordred


Zitat von Trust_Cherry:
uii auch welche gelöscht?Habe von 956 200-300 geschrieben den rest bekommen.
Gruss T_C


Ich möchte wissen, wo Flodder seine Textbausteine herbekommt!
Scheinen ja verdammt gut zu sein..

Lukasarts
Siedler Map Source Admin (CM)
#15
04.07.2011 21:41
Beiträge: 867

Zitat von Mordred:

Ich weiss
Aber die Idee ist doch nicht schlecht:
Fünf oder Zehn Verfechter der deutschen Grammatik melden sich freiwillig, um alle Beiträge, die hier geschrieben werden, noch mal auf Fehler durchzugehen
Wer sich schliesslich zutraut, Deutsch zu beherrschen, kann in seinem Profil "Autokorrektur" abwählen natürlich erst nach einer sauber geschriebenen Mail

Das wärs doch, he? Die Korrekturleser wären dann auch ständig auf dem neuesten Stand


Ansich finde ich die Idee schon gut auch eine wirkliche Auto-Korrektur finde ich interessant. Aber wenn man nicht in der Lage ist vernünftige Sätze zu formulieren und halbwegs auf die rechtschreibung zu achten - dann frage ich mich - welchen Nutzen hat so jemand für eine Community.

Ein Glück sind es hier nur Ausnahmen

____________________
victory starts here!

Flodder
#16
04.07.2011 22:06
Beiträge: 2608

Zitat von Mordred:

Ich möchte wissen, wo Flodder seine Textbausteine herbekommt!
Scheinen ja verdammt gut zu sein..


he.... he....,
aus meinem Kopf! ***kicher***

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Kalle
#17
05.07.2011 12:07
Beiträge: 1150

... der Flodder hat aber auch einen "Fundus", nicht nur an Textbausteinen....

Grins...

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

fighty
#18
05.07.2011 13:27
Beiträge: 3616

Das mit der Autokorrektur würde ja großartig:

aus "Grins.." würde "grinsen"
aus " **Kicher** " würde "kichern"
aber wahrscheinlich ist die Rechtschreibprüfung noch viel lustiger.
(Siehe Serie: Microsoft Word lehrt richtiges Schreiben).

Hehehe.

Peter-FS
#19
05.07.2011 21:20
Beiträge: 1086

@Flodder
ich hoffe es bleiben noch ein paar Sicherheitskopien drin, sonst herrscht irgendwann Vakuum und wir haben nichts mehr davon.

Das Rechtschreibprogramm möchte ich sehen, dass diese kaotischen Sätze korrigieren kann. Das wäre mit Sicherheit Nobelpreisverdächtig.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Nebelfreak
#20
21.09.2011 15:31
Beiträge: 115

Zu viel Aufwand

Mir wäre es eindeutig zu viel Aufwand jeden Beitag in Word zu schreiben und dann erst zu posten.

____________________
Grüße
Nebelfreak

nasdaq
Siedler Map Source Admin (CM)
#21
21.09.2011 20:22
Beiträge: 867

Zitat von Nebelfreak:
Mir wäre es eindeutig zu viel Aufwand jeden Beitag in Word zu schreiben und dann erst zu posten.



zwingt dich keiner dazu schreibst halt keinen beitrag - die die was zu sagen haben kriegen es hin

____________________
victory starts here!

fighty
#22
22.09.2011 23:42
Beiträge: 3616

Zitat von Nebelfreak:
Mir wäre es eindeutig zu viel Aufwand jeden Beitag in Word zu schreiben und dann erst zu posten.



Word? Viel zu teures Programm. Das benutze ich eh' nicht.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#23
23.09.2011 17:51
Beiträge: 2470

Siedler-Fachchinesisch?

Nun - jeder kennt es: Am Bildschirm übersieht man so manchen Schreib-/Grammatik-/Sinn-Fehler. Autokorrektur? Ein (mitunter äusserst lästiges) Hilfsmittelchen, ja!
Was macht die wohl aus "LV"? "Rampe"? "Hell werden"? "Lila-nen"? usw. - also aus dem Siedler-Fachchinesisch?
Aber es geht auch anders: Vor dem Post abschicken "Vorschau" klicken und den eigenen Text durchlesen; dann verbessern, nochmal "Vorschau" zur Kontrolle - solange bis man selber von der Richtigkeit seines Textes überzeugt ist. Wirkt Wunder!
Und die restlichen Fehler übersieht die Community... oder man nutzt zusätzlich noch Duden-Online, Wikipedia uvam. - oder fragt einfach nach!
LG merkel

wilma456
#24
04.11.2013 20:18
Beiträge: 460

Ich poste meine Beitrage manchmal erst, nachdem ich sie in Word verfasst habe. Aber manchmal bin ich auch etwas zu faul dazu. Meine Meinung ist: Rechtschreibfehler kann man tolerieren, wenn es nicht zu schlimm aussieht. Das hier ist ja keine Klassenarbeit. Es ist übringens überhaupt nicht umständlich Beiträge zuerst in Word (oder einem anderen Programm mit Rechtschreibprüfung) zu verfassen. Einfach per Zwischenablage kopieren.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

wilma456
#25
17.11.2013 16:41
Beiträge: 460

Ich hab jetzt rausgefunden, das der IE über eine Rechtschreibprüfung verfügt.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum