Danke!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Danke!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Zerschlagen

Seiten: 1

io
#1
04.02.2011 13:23
Beiträge: 77

Danke!

Ich finde die Karte gut. Für eine erste Karte ist sie sogar sehr gut. Die Landschaft ist abwechslungs- und ideenreich und sauber gezeichnet. Zwischen oder neben den Bäumen ist Platz gelassen, so dass man einen Weg ziehen kann bevor man alle Bäume gefällt hat.

Ich hatte nicht deine "Spielanleitung" gelesen und mich alleine in den Kampf gestürzt. Irgendwann dann hatte ich es dann mit allen Gegnern zu tun, und da gingen bei mir die Lampen aus, weil noch nicht genügend Erze abgebaut werden konnten, um sich gegen alle gleichzeitig zu wehren. Weil auch nicht genügend Steine da waren, konnte man die Horden auch nicht mit Bäumen und Katapulten auf Distanz halten. Ich denke mal, dass da einige in die Knie gegangen sind und daher auch noch keiner was geschrieben hat, weil niemand die Karte durchgespielt hat.


Ich werde es noch einmal nach deiner "Anleitung" probieren. Bis zu der Stelle zu der ich gekommen bin, gibt es an der Map nichts zu beanstanden. Wenn du so weitermachst, wirst du die Szene sicher noch mit einige guten Maps bereichern


Probleme mit Tieren gibt es bei mir im Editor keine, jedenfalls nicht unter XP. Mit Win7 geht der Editor dank des genialen Kopierschutzes auf der (Original) CD gar nicht mehr auf.

Die Tiere liessen sich sowohl einzeln, als auch mit dem "Pinselwerkzeug" setzen, mit dem ich lieber gearbeitet habe, weil man sich da so eine Mischung aus verschiedenen Bäumen und Tieren direkt zusammen stellen kann.


Gruß, io

SuMiXaN
#2
04.02.2011 16:37
Beiträge: 12

Hi Io

Danke für deinen Kommentar. Die Karte ist sicherlich schwierig ohne einen Verbündeten sofern man am HQ 1 startet. Auch wenn die Computer KI nicht ausreicht um sich als Verbündeter gegen zwei Gegner zur Wehr zu setzen, verschafft sie einem die nötige Zeit.
Sofern HQ1 und HQ2 nicht verbündet sind kann es auch zu angriffen über den großen Berg kommen (wird glaube ich teilweise von den Soldaten umlaufen)

Zu den Tieren: Ich selbst habe XP und mit dem Editor von wenigen "zufälligen" Abstürzen abgesehen keine Schwierigkeiten. Mal abgesehen von den Tieren Jedes mal wenn ich sie mit dem Pinsel setzen will klappt dies tadellos und sobald ich speichern will machts puff, der Editor schmiert ab und nichts wurde gespeichert.

Eine neue Karte ist in Arbeit (siehe Signatur) und wird diesmal von der Höhe her mehr variieren. (Mal abgesehen von den Bergen ist das Land ziemlich flach auf dieser Karte, was mich im Nachhinein ein bisschen stört )

____________________
Neue Karte "Skorbut" ist hochgeladen: Stand 24.04.2013
------------------------------------------------------------------
Frei laufende Soldaten und Handwerker? Pff...schonmal was von den guten alten Wegen der Siedler gehört?

io
#3
04.02.2011 20:00
Beiträge: 77

Ich habe noch mal von Position 3 gestartet und wie versprochen geht es hier wesentlich relaxter zu. Auch hier ist Gelände um das HQ aufwändig gezeichnet. Die Nebenschauplätze werden sonst auf viele Maps immer gern vernachlässigt.

Wichtig ist vor jedem Speichern zu validieren. Damit werden Mapfehler korrigiert.

Gruß, io

Haggardfw
#4
07.02.2011 20:28
Beiträge: 1

Zitat von io:
Mit Win7 geht der Editor dank des genialen Kopierschutzes auf der (Original) CD gar nicht mehr auf.



Das kann ich nicht bestätigen... Win 7 und der Editor geht einwandfrei.

Wernersiedler
#5
09.02.2011 19:21
Beiträge: 18

Karteneditor

Mit der Win 7 Home Edition macht der Editor Probleme.
Bei Win 7 Prof Edition läuft alles auch im XP Modus.
Kleine Ursache Große Wirkung

Wernersiedler
#6
09.02.2011 19:23
Beiträge: 18

Karteneditor

Entschuldigung.
Ich vergaß zu sagen : Tolle Karte

SuMiXaN
#7
10.02.2011 16:37
Beiträge: 12

Hi Wernersiedler

Danke für deinen Kommentar, freut mich das die Map dir gefallen hat.

Noch ein Nachtrag zum Setzen der Tiere bei mir: Immer wenn durch die Pinselfunktion ein Tier an einer Stelle landet, wo es sich nicht befinden dürfte und ich danach speichern will, stürzt der Editor ab. Wenn ich vor dem Speichern validieren will, stürzt er bereits da ab. Desweiteren ist es mir nicht möglich ohne Absturz bereits gesetzte Tiere zu entfernen. Meint ihr eine Neuinstallation schafft Abhilfe?

____________________
Neue Karte "Skorbut" ist hochgeladen: Stand 24.04.2013
------------------------------------------------------------------
Frei laufende Soldaten und Handwerker? Pff...schonmal was von den guten alten Wegen der Siedler gehört?

Snap
Gast
#8
10.02.2012 14:51

Schöne Karte !

Hallo,
habe die Karte nun auch gespielt,leider mit ein paar Mängeln : Die 2 von 4 Gegnern haben sich entweder eingebaut oder mangels Rohstoffe ( Steine ) den Bau eingestellt.
Wie gesagt, Steine sind hier tatsächlich etwas rar, davon hätte ich mir mehr gewünscht.
Sonst sehr schöne Karte !

LG

Capt_Joni
#9
22.09.2018 09:42
Beiträge: 11

Hat Spaß gemacht!

Hi,

die Karte hat Spaß gemacht. Ab Position 1 gab es für mich auch genug Steine. Klar musste man zwischendurch auf das Granitbergwerk umsteigen, aber das erhöht ja auch ein wenig den Schwierigkeitsgrad.

Bei mir hat sich kein Spieler irgendwie eingebaut, hat alles Funktioniert.

Du kannst im Editor nur einzelne Tiere setzen, sobald du mit dem Pinsel zu viele auf einmal setzt schmiert der Editor bei mir auch ab.

LG
Capt_Joni

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum