Update Problem mit Siedler 6

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Update Problem mit Siedler 6

Seiten: 1

Zaubermond
#1
01.02.2011 20:38
Beiträge: 540

Update Problem mit Siedler 6

Hallo ihr alle.

Ich habe folgende Information beim installieren des Update 1.7.1 bekommen.

Versuche Update-Information abzurufen für C:\DOKUME~1\KARSTE~1\LOKALE~1\Temp\ubi8D.tmp.
Download der Update-Information fehlgeschlagen.
Schwerwiegender Fehler beim Download: 22
Aktualisierungsdienst kann nicht fortgesetzt werden.

Beim Starten des Spiel " Reich des Ostens" fordert das Programm mich auf die DVD "Rice of an Empire" einzulegen, obwohl sie drin ist. Fazit ich komme nicht ins Spiel " Reich des Ostens.

Im Spiel "Die Siedler Aufstieg eines Königreichs" wird mir die Version 1.6.4287 angezeigt.
Die Installation des Update 1.7.1 wurde mit der Begründung abgebrochen, ich hätte eine aktuellere Version.

Hat von euch auch schon jemand dieses Problem gehabt?
Und vielleicht auch die Lösung des Problems!

Vg
Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Dieser Beitrag wurde von Zaubermond am 01.02.2011 um 20:45 editiert.

Annosiedler
#2
01.02.2011 23:09
Beiträge: 625

patch manuell runterladen:

http://www.siedler-maps.de/dow...=showcategory&categoryid=8

____________________
Meine Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs Maps findet ihr hier und auf Siedelwood -> Annosiedler´s S6 Maps

DerkleinePrinz
#3
14.09.2013 04:21
Beiträge: 2

Update Problem S6 AeK Patch 1.71

Nach der Installation hat das Game den neuesten Patch von Ubidingens runtergeladen (zumindest stand das da) und beim patchen dann gemeldet das ich bereits eine neuere Version hätte.

Hab mir dann hier auf der Seite Patch 1.7.1 runtergeladen und das Program behauptet ich hätte eine neuere Version obwohl ich die Version 1.6.4287 im Spiel angezeigt bekomme. Hab dann Patch 1.7 runtergeladen weil ich dachte das man den zuerst draufmachen muß aber die gleiche Meldung ich hätte eine neuere Version. Im Game dann immer noch Version 1.6.4287

Habe Windows 7 Rechner mit Standart Nvidia GraKa und damals die S6 "billig aba gut" Packung fürn 10er im Elektronik-Supermarkt gekauft. Aber es ist ein original Karton.

Nachdem ich dann irgendwo bei Ubidings gelesen hatte das man bei Win7 das Game als Admin installieren und starten muß und die Patchs auch und das Ubi keine Garantie gibt das es auf W7 ordentlich läuft (ich vermisse in solchen Situationen meinen alten Vista PC der leider aufm Friedhof liegt weil durchgebrannt *schluchz*), hab ich dann alles nochmal deinstalliert und als Admin neu installiert aber das hat leider auch nix geändert.

Hat jemand eine Lösung?

PS: Die Webseite ist super, hab mich heute auch mal angemeldet. Ich finds Hammer das immer noch neue Maps gemacht werden! Hab mich mit S6 dummerweise selber wieder angefixt nachdem ich jetzt fast 3 Jahre völlig clean war.

Dieser Beitrag wurde von DerkleinePrinz am 14.09.2013 um 04:29 editiert.

barbara27h
#4
14.09.2013 10:52
Beiträge: 205

Ich habe auch windows7, habe sowohl AEK als auch RDO ganz normal installiert, den Patch 1.71.4289 runtergeladen und ebenfalls installiert. Das läuft seit 3 Jahren einwandfrei ohne irgendwelche Probleme.

An windows7 liegt es also nicht.

Vielleicht deinstallierst du alles noch mal und installierst zuerst das Grundspiel. Probierst dann erstmal aus, ob das läuft ... wenn ja: den Patch 1.71 installieren (vielleicht direkt von der Ubisoft-Seite http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2606)
...

Und dann hoffentlich spielen

(Neue Siedler6-Maps gibt es übrigens auch noch woanders ... siehe unten)

____________________
Hier findet ihr: barbaras S6-Maps

DerkleinePrinz
#5
15.09.2013 00:31
Beiträge: 2

Erstmal Danke für die rasche Antwort

Also habe alles nochmal komplett deinstalliert und auch das Savegameverzeichnis löschen lassen. Dann habe ich Sicherheitshalber auch dem Temp-Ordner geleert man weis ja nie was sich da noch für Reste rumtreiben. Papierkorb ebenfalls geleert (Ordnung muß sein). Schließlich habe ich sogar noch den Compi rebootet damit er auch wirklich alles "vergißt".

Nachdem ich das alles gemacht hatte habe ich dann, wie Du vorgeschlagen hast, das Spiel neu installiert und auch drauf geachtet das ich es als Admin installiere. Beim Starten des Spiels geht der automatische Updater an und lädt von Ubi das neueste Patch runter. Wenn man dann in dem Updater-Meldungs-Fenster guckt sieht man auch das er tatsächlich das 1.7.1er Up runterlädt. Mußte dann erstmal 'ne Stunde warten da ich nur lahme Internetleitung habe (sind immerhin 165 mb). Nachdem das Update runtergeladen war wieder das gleiche Problem.

Aber mir ist bei der ganzen Sache noch eingefallen das ich mir damals auch die RDO Erweiterung gekauft hatte und das die iwie das ganze auch updatet. Muß die mal raussuchen und reintun vllt. habe ich dann Version 1.7 bei beiden Spielen oder zumindest AeK auf 1.7er Version.

Ich erinnere mich jedenfalls das damals da irgendwas mit Update war.

Wenns klappt werde ich das Ergebniss dann hier bekannt geben damit dem Nächsten geholfen werden kann der auf das gleiche Problem stößt.

Nochmal Danke für die Antwort ist immer schön wenn sich jemand kümmert.

PS:
Siedelwood habe ich mir auch gleich angeguckt und als Favorit im Explorer abgelegt

Fire_Bird
#6
15.09.2013 10:16
Beiträge: 719

Scheint ein ähnliches Problem wie mit S5 zu sein...

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum