Siedler 4 auf mehrer CPU's Aufteilen, geht das?

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Siedler 4 auf mehrer CPU's Aufteilen, geht das?

Seiten: 1

Zaubermond
#1
03.01.2011 11:58
Beiträge: 540

Siedler 4 auf mehrer CPU's Aufteilen, geht das?

Hallo Ihr alle. Habe ein Problem bei spielen mit sehr vielen Solis, z.B. bei der Map, „Sei Stark“. Dann fängt das Spiel an zu ruckeln. Habe jetzt festgestellt, dass obwohl ich ein Rechner mit vier Kernen habe, das Spiel aber nur ein Kern benutzt. Im Internet habe ich erfahren dass die älteren Spiele aus der Zeit wo noch ein Kern üblich war, die nötige Leistung nicht auf die anderen Kerne verteilen können. Meine Frage: Hat jemand eine Lösung dieses Problems oder habe nur ich das Problem?
Viele grüße Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Dieser Beitrag wurde von Zaubermond am 03.01.2011 um 21:28 editiert.

fighty
#2
03.01.2011 17:07
Beiträge: 3616

Das ist ein allgemeines Problem. Ältere Programme laufen nur auf einer CPU. Du kannst aber alle anderen Programme auf die anderen CPUs verteilen, dann hat S4 wenigstens eine CPU alleine.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum